Vorstellung mit Gilera Strada 150
Moderator: Joachim
Vorstellung mit Gilera Strada 150
Hallo in die Runde,
ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Gilera Strada 150. Gerne stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Jens Wagner-Douglas, daher das Kürzel JWD. Bin nicht mehr der Jüngste und fahre seit 35 Jahren eine Laverda 750 SF Baujahr 1972. Ich wollte ein leichtes schönes Motorrad haben und bin dann für kleines Geld fündig geworden und habe die Gilera gekauft. Die ist seit 1996 abgemeldet und Baujahr 1974. Sie sieht super aus und ich freue mich schon, sie wieder in Betrieb zu nehmen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Welches Motoröl nehmt ihr?
Wo bekomme ich einen Ölfilter? Welche Bezeichnung hat der?
Gibt es noch Kettenblatt und Ritzel zu kaufen?
Danke schon mal und beste Grüße in die Runde aus dem schönen Eichsfeld.
Jens
ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Gilera Strada 150. Gerne stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Jens Wagner-Douglas, daher das Kürzel JWD. Bin nicht mehr der Jüngste und fahre seit 35 Jahren eine Laverda 750 SF Baujahr 1972. Ich wollte ein leichtes schönes Motorrad haben und bin dann für kleines Geld fündig geworden und habe die Gilera gekauft. Die ist seit 1996 abgemeldet und Baujahr 1974. Sie sieht super aus und ich freue mich schon, sie wieder in Betrieb zu nehmen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Welches Motoröl nehmt ihr?
Wo bekomme ich einen Ölfilter? Welche Bezeichnung hat der?
Gibt es noch Kettenblatt und Ritzel zu kaufen?
Danke schon mal und beste Grüße in die Runde aus dem schönen Eichsfeld.
Jens
Last edited by jwd on Wed Oct 23, 2024 11:57 am, edited 1 time in total.
Re: Vorstellung mit Gilera Strada 150
Hallo JWD,
schöne(s) Motorrad, jedenfalls hat Du einen guten Geschmack
Der Ölfilter passt von einer Ducati 600 SS.
Wegen der TeileNr. muss ich sehen ob ich noch eine Verpackung habe.
Grüße aus dem Südharz
rhino_6
schöne(s) Motorrad, jedenfalls hat Du einen guten Geschmack

Der Ölfilter passt von einer Ducati 600 SS.
Wegen der TeileNr. muss ich sehen ob ich noch eine Verpackung habe.
Grüße aus dem Südharz
rhino_6
Ja super danke schön. Südharz, das ist ja nicht weit von mir in Heiligenstadt. Ducati 600 SS? Dann bekommt man den ja vielleicht noch bei Louis? Liebe Grüße Jens
-
- Angstbremser
Hallo Jens
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem kleinen Spielzeug. Ganz so jung bin ich übrigens auch nicht mehr. Jahrgang 1957. Die 150er habe ich mir gekauft, weil sie 1975 mein Fahrschul-Motorrad war. Also das erste richtige Motorrad, auf dem ich gefahren bin.
Schöne Grüße
Bernhard
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem kleinen Spielzeug. Ganz so jung bin ich übrigens auch nicht mehr. Jahrgang 1957. Die 150er habe ich mir gekauft, weil sie 1975 mein Fahrschul-Motorrad war. Also das erste richtige Motorrad, auf dem ich gefahren bin.
Schöne Grüße
Bernhard
- Joachim
- Gileristi
Hallo
ich glaube hier ist ein Beitrag von Malte verschwunden.
Sinngemaess... ein cooler Grund ein Mopped zu kaufen.
Der Beitrag wurde nicht veroeffentlicht und ich habe einen Warez Report bekommen.
Hatte ich noch nie
Es gab 2 Moeglichkeiten.... gesehen und loeschen.
Also hab ich mal gesehehn angeklickt, schwupp war der Beitrag weg
Ich schau mal ob ich ihn irgendwo nochmal finde.
Das war wohl irgendeine automatische Schutzfunktion der Forensoftware
sorry, Joachim
Beitrag gefunden, aber nicht mehr zurueckholbar
Sehr cooler Grund zum Kauf!
ich glaube hier ist ein Beitrag von Malte verschwunden.
Sinngemaess... ein cooler Grund ein Mopped zu kaufen.
Der Beitrag wurde nicht veroeffentlicht und ich habe einen Warez Report bekommen.
Hatte ich noch nie

Es gab 2 Moeglichkeiten.... gesehen und loeschen.
Also hab ich mal gesehehn angeklickt, schwupp war der Beitrag weg

Ich schau mal ob ich ihn irgendwo nochmal finde.
Das war wohl irgendeine automatische Schutzfunktion der Forensoftware
sorry, Joachim
Beitrag gefunden, aber nicht mehr zurueckholbar
Sehr cooler Grund zum Kauf!
- Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
Moin Jens,
ich habe Deinen Beitrag erst eben gelesen. Mit einer 150 Strada habe ich vor 40 Jahren wärhrend meiner Studizeit auch das Eichsfeld unsicher gemacht.
Mit einer 150er Strada macht man nichts falsch. Ich habe auch wieder eine
, die ich derzeit aufbaue.
Ich habe mir einige Alternativen zu den Originalersatzteilen notiert. Kann ich im Keller demnächst mal raussuchen.
Einiges kannst du noch bei Susanne Hammer erhalten (http://www.motorrad-klassiker-ersatzteile.de). Einfach anschreiben und um die aktuelle Teileliste bitten. Dann kommt in der Regel kurzfristig eine übersichtliche Exceltabelle. Auch gibt es dort Kopien des Werkstatthandbuchs und des Ersatzteilkatalogs. Beides sehr hilfreich,
Beste Grüße aus Lübeck
Wolfgang
ich habe Deinen Beitrag erst eben gelesen. Mit einer 150 Strada habe ich vor 40 Jahren wärhrend meiner Studizeit auch das Eichsfeld unsicher gemacht.
Mit einer 150er Strada macht man nichts falsch. Ich habe auch wieder eine

Ich habe mir einige Alternativen zu den Originalersatzteilen notiert. Kann ich im Keller demnächst mal raussuchen.
Einiges kannst du noch bei Susanne Hammer erhalten (http://www.motorrad-klassiker-ersatzteile.de). Einfach anschreiben und um die aktuelle Teileliste bitten. Dann kommt in der Regel kurzfristig eine übersichtliche Exceltabelle. Auch gibt es dort Kopien des Werkstatthandbuchs und des Ersatzteilkatalogs. Beides sehr hilfreich,
Beste Grüße aus Lübeck
Wolfgang
- Strada150Arcore
- Reisschuessel-Liebhaber
Moin Jens,
Lager, sind soweit ich weiß, alle Standardlager. Also bei SKF oder ähnlichen Verdächtigen zu bekommen.
Eine gute Quelle für Teile sind auch italienische Seiten, allerdings ist das Porto teils happig (und die Preise teils auch)
Ölfilter: Champion COF 053, Mahle OC-5, Uti 23.105.00
Luftfilter: Mann C1213
Zündkerze: Bosch 260T2, Bosch W3CC, NGK B8ES, Champion N3, (Iridium: NGK BR8HIX)
Ansonsten taucht manchmal etwas bei Kleinanzeigen auf.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen.
Gruß aus Lübeck
Wolfgang
Lager, sind soweit ich weiß, alle Standardlager. Also bei SKF oder ähnlichen Verdächtigen zu bekommen.
Eine gute Quelle für Teile sind auch italienische Seiten, allerdings ist das Porto teils happig (und die Preise teils auch)
Ölfilter: Champion COF 053, Mahle OC-5, Uti 23.105.00
Luftfilter: Mann C1213
Zündkerze: Bosch 260T2, Bosch W3CC, NGK B8ES, Champion N3, (Iridium: NGK BR8HIX)
Ansonsten taucht manchmal etwas bei Kleinanzeigen auf.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen.
Gruß aus Lübeck
Wolfgang