Fuer den Kalender
Zulassung weiss ich nicht.
Fuer meine GFR ausItalien hatte ich auch nix ausser so einem Zettel von irgendeinem Ministerium.
Ich hab dann diverse TUEV Stellen abgeklappert bis ich eine gefunden hab die mir ein Vollgutachten gemacht haben.
Daneben hab ich dann aber auch noch eine Briefkopie eines in DE zugelassenen, baugleichen Moppeds gehabt.
Davon wurden dann die Daten uebernommen. Bis auf das zulaessige Gesamtgewicht. Das erschien uns beiden viel zu hoch.
Wir haben uns auf was sinnvolles geeinigt

Und das Datum der Erstzulassung. Das wurde geschaetzt

Dazu ein neues Typenschild mit Kugelschreiber ausgefuellt (Moment ich schreib da nochmal drueber, dann kann man das besser lesen) und auf den Rahmen geklebt.
Was ich damit sagen will. Es geht irgendwie.
Ich glaub ich war auf 3 oder 4 TUEV Stellen die versucht haben mich irgendwie abzuwimmeln.
Dem letzten war wohl langweilig. Der war recht begeistert mal was machen zu koennen

Ausserdem war er wohl selbst Moppedfahrer. Er ist mit der Drehmomentschwachen 2-Takt Moehre sehr souveraen uebers Gelaende gebuegelt.
Nicht wie ich. Ich kann mit dem Teil immer noch nicht gescheit anfahren. Irgendwie gewoehne ich mich da nie dran.
Unter 5000 geht da garnix. Mit der Nordie ist da ja schon fast Ende

ciao Joachim