Hallo
Ich heiße Bernhard und habe mir gerade eine 150 Strada in rot gekauft. EZ.1975 mit allen Papieren, leider ohne Bedienungsanleitung und Reparaturhandbuch. Aber das sollte sich auftreiben lassen. Ich komme aus 45701 Herten und hoffe, hier Fragen zur Technik, Farbe, Aufkleber usw. zu bekommen. Bis dahin werde ich mal etwas stöbern und die Suchfunktion nutzen.
Ich hatte 1975 eine rote 150 Strada als Fahrschulmaschine gefahren und komme jetzt zu den Anfängen zurück.
Schöne Grüße
Bernhard
Neu im Forum
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
Re: Neu im Forum
Hallo und willkommen
ich schiebe den Beitrag mal zu den Oldies
Ich glaube da bekommst du eher Antworten
ciao Joachim
ich schiebe den Beitrag mal zu den Oldies
Ich glaube da bekommst du eher Antworten
ciao Joachim
-
- Choke-Zieher
Moin Bernhard,Bernardo150 wrote: ↑Tue Nov 21, 2023 5:47 pm Hallo
Ich heiße Bernhard und habe mir gerade eine 150 Strada in rot gekauft. EZ.1975 mit allen Papieren, leider ohne Bedienungsanleitung und Reparaturhandbuch. Aber das sollte sich auftreiben lassen. Ich komme aus 45701 Herten und hoffe, hier Fragen zur Technik, Farbe, Aufkleber usw. zu bekommen. Bis dahin werde ich mal etwas stöbern und die Suchfunktion nutzen.
Ich hatte 1975 eine rote 150 Strada als Fahrschulmaschine gefahren und komme jetzt zu den Anfängen zurück.
Schöne Grüße
Bernhard
gute Wahl! Glückwunsch!
Ich bin als Studi in den 80er eine gefahren und seit ein paar Monaten steht wieder eine in meiner Garage. Über Winter wird noch einiges daran zu tun sein, aber dann sollte sie wieder regelmäßig zum Einsatz kommen.
Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste sowie Aufkleber und einige Ersatzteile bekomst Du z. B. bei Susanne Hammer, Motorrad Klassiker Ersatzteilhandel. Einfach mal die aktuelle Liste anfordern (mail@motorrad-klassiker-ersatzteile.de). Allerdings erhälst Du dann auch ungefragt einige Infos zu schrägen Thesen zu den Temen Corona und Euro. Ansonsten ist der Service gut.
Einiges bekommt man über Ebay direkt in Italien. Allerdings sind dann meist die Versandkosten happig.
Zur Farbe gibt es hier im Forum unterschiedliche Angaben. RAL 3001 oder RAL 3002. Das wird bei mir auch irgendwann einmal Thema, aber erst muss ich die Kiste technisch auf Fordermann bringen.
Beste Grüße Wolfgang
- Joachim
- Gileristi
eine Bedienungsanleitung in digitaler Form muesste ich noch irgendwo gespeichert haben
ciao Joachim
ciao Joachim
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Das sind ja schonmal hoffnungsvolle Ansätze. Danke euch.
Bis auf die Lackierung scheint mein Neuzugang in Schuss zu sein. Springt gut an, qualmt nicht, keine auffälligen Geräusche, Kette, Ritzel und Reifen neu, Elektrik 12V mit Vape-Zündung und ordentlicher Kabelverlegung.
Mal schauen, wann ich sie auf die Straße bringe.
Grüße
Bernhard
Bis auf die Lackierung scheint mein Neuzugang in Schuss zu sein. Springt gut an, qualmt nicht, keine auffälligen Geräusche, Kette, Ritzel und Reifen neu, Elektrik 12V mit Vape-Zündung und ordentlicher Kabelverlegung.
Mal schauen, wann ich sie auf die Straße bringe.
Grüße
Bernhard
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Hallo
Jetzt habe ich sie angemeldet und bin 250 km gefahren. Es macht jede Menge Spaß, nach dem ich mich an einige Dinge gewöhnt habe. Die hohen Drehzahlen im Vergleich zu meinen alten Boxern machten mir am Anfang schon Sorgen. Unter 6000 U/min ist ja quasi nicht viel los. Und bei 100 km/h ist auch schon wieder Schluss. Habe vorne ein 16er Ritzel und hinten 52 Zähne. Sie ist schön handlich und auch auf unebenen Nebenstraßen stabil.
Ich werde demnächst mal Bilder einstellen und die ein oder andere Frage stellen.
Bis dahin.
Bernhard
Jetzt habe ich sie angemeldet und bin 250 km gefahren. Es macht jede Menge Spaß, nach dem ich mich an einige Dinge gewöhnt habe. Die hohen Drehzahlen im Vergleich zu meinen alten Boxern machten mir am Anfang schon Sorgen. Unter 6000 U/min ist ja quasi nicht viel los. Und bei 100 km/h ist auch schon wieder Schluss. Habe vorne ein 16er Ritzel und hinten 52 Zähne. Sie ist schön handlich und auch auf unebenen Nebenstraßen stabil.
Ich werde demnächst mal Bilder einstellen und die ein oder andere Frage stellen.
Bis dahin.
Bernhard