Diesmal was am alle, die sich noch mit Vergasern auskennen... zumindest vermute ich h den Übeltäter dort.
Bei meiner NW, die gerade frisch vom Pickerl/TÜV zurück ist, hab ich bei der ersten längeren Fahrt festgestellt, dass sie ein ordentliches Beschleunigungsloch zwischen 3500 und 4200/min hat. In den unteren 3 Gängen geht's noch, da sind die Fahrwiderstände offensichr6noch überwindbar. Im 4. und 5. Gang komm ich im Ebenen irgendwie drüber, wenn ich sanft Gas gebe. Bei Vollgas hackt sie und setzt aus. Über 4200 dreht sie freudig und mühelos , bis 3500 auch. Am einer mauen Steigung muss ich zurückschalten um übers Loch drüberzukommen.
Vergaser wurde gerade Ultraschall gereinigt und mit den erhältlichen Ersatzteilen überholt. Zündkerze und Spritleitungen neu.
Was ist das eurer Meinung nach ? Sprit ? Vergasermembran ? Zündung ? Sonst noch Verdächtige ? Oder was schon Bekanntes

LG hannes