im neuen MOTORRAD steht ein Bericht ueber ein spezielles Treffen im Grenzbereich der Eifel.
Es treffen sich da eine Anzahl Moppedfahrer mit gleichen, ziemlich bunt bemalten BMW RTs
Man winkt anderen Motorradfahrern freundlich zu und trifft sich dann auf eine Parkplatz um gemeinsam deren Maschine zu besichtigen.
Anschliessend tauscht man bei Bedarf noch bunte Zettel aus. Man kann aber auch per Kreditkarte zahlen
Was mir aufgefallen ist, in Luxemburg muss man eine Warnweste dabei haben, sonst 75Euro.
Weiter muss Helm und Visier ein ECE-22 Kennzeichnung tragen.
In Frankreich auch die Handschuhe.
In Belgien darf man in T-Shirt, Shorts und Badelatschen nicht aufs Mopped steigen
ciao Joachim
Eifeltreffen der anderen Art
Moderator: Joachim
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- Gileristi
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Re: Eifeltreffen der anderen Art
Wir müssen zwangsweise für einen einheitlichen Europa-Führerschein blechen, und auf der Führerscheinstelle sitzen anscheinend nur Deppen, aber von einheitlichen Regeln in Europa sind wir unendlich weit entfernt. Und das wird gerne genutzt, um in manchen Ländern die Touristen abzuzocken.
Schönes Wochenende!
Schönes Wochenende!
Re: Eifeltreffen der anderen Art
Mein grauer Füherschein wurde völlig problemlos in einen neuen umgetauscht.
Die paar Euro kann ich mir auch noch leisten.
Die paar Euro kann ich mir auch noch leisten.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Joachim
- Gileristi
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Re: Eifeltreffen der anderen Art
ich *musste* meinen umtauschen.
Der alte war noch gut.
Jetzt hab ich so ein sch*** Plastikteil
ciao Joachim
Der alte war noch gut.
Jetzt hab ich so ein sch*** Plastikteil
ciao Joachim
Re: Eifeltreffen der anderen Art
Nein gut war der alte Graue wirklich nicht mehr. Auch das Bild eines kanpp 18 jährigen, war doch weit weg von dem heute 65 jährigen.
Und als Berufskraftfahrer (über 50.000 km/Jahr-bisher fast 3.000.000. km) bin ich der Meinung dass viel zu wenig kontrolliert wird und die Strafen in Deutschland viel zu niedrig sind. Allein mit Abstandsmessungen auf der BAB könnte man den Staatshaushalt sanieren und den Verkehr für ein paar Monate deutlich reduzieren.
Und als Berufskraftfahrer (über 50.000 km/Jahr-bisher fast 3.000.000. km) bin ich der Meinung dass viel zu wenig kontrolliert wird und die Strafen in Deutschland viel zu niedrig sind. Allein mit Abstandsmessungen auf der BAB könnte man den Staatshaushalt sanieren und den Verkehr für ein paar Monate deutlich reduzieren.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,