Ich bin Max, 21 Jahre alt und mittlerweile seit 2 Saisons leidenschaftlicher Motorradfahrer, hab auf meiner 92er Kawasaki Zephyr 750 knapp 10k Km abgerissen. Nun bin ich seit Dezember letzten Jahres zusätzlich Besitzer einer RC 600C, mehr oder weniger ohne großes Vorwissen über die Marke einer Bekannten abgekauft. Enduros/Supermotos findet ja irgendwie jeder cool, also warum nicht

Nach Zündkerze, neuem Öl- und Luftfilter sowie Ölwechsel sprang sie mit ein bisschen Georgel aus der neuen Batterie gut an und macht auch keine Zicken im Motorlauf, gefahren ist sie allerdings noch nicht. Kühlsystem läuft ebenfalls; Pumpe pumpt, Lüfter Dreht!
Nun tun sich bei mir mittlerweile ein paar Baustellen auf, für die ich Hilfe oder Ratschläge gebrauchen könnte:
- Für neuen TÜV brauche ich selbstredent Reifen, nach Stöbern im Forum hab ich gemerkt, dass das wohl nicht nur bei mir ein leidiges Thema ist

Fabrikatsbindung auf zwei nichtmehr auffindbare Steinzeitmodelle von Metzeler/Dunlop. Der Kollege beim Reifendienst hat nix alternatives in seiner Datenbank. Auf Antwort der DEKRA warte ich gerade noch. HAt da jemand nen Tipp für Reifenmodelle mit Herstellerfreigabe und/oder ein Vergleichsgutachten, was er mir (evtl. auch gegen eine monetäre Vergütung) zur Verfügung stellen könnte?
- WHB hab ich eines aus dem Internet, mäßige Qualität... wenn mir da jemand was zukommen lassen könnte wär ich ziemlich dankbar
- Ansaugstutzen (vorallem Vergaser>Block) sind offensichtlich so einfach zu finden wie die Bundeslade. Gibts da noch jemanden der sowas anbietet? Meine sind noch nicht Luftdurchlässig aber der oberflächliche Verschleiß ist schon 'ne Hausnummer. Weiß nicht wie die Rennleitung das so findet...
-und noch eine Kleinigkeit: meine Temperaturanzeige stimmt nicht, beim Einschalten der Zündung geht der Zeiger instant auf Anschlag. Kann mir einer sagen wo da der Temperaturfühler sitzt? Oder nimmt der sich die Temperatur vom Thermostat im linken Radiator? Der funktioniert nämlich soweit und ich wüsste dann, das der Fehler im Instrument liegt.
Wenn ich sie zum Laufen/Fahren/Bremsen bekommen habe, soll sie irgendwann in Richtung Supermoto aus/umgebaut werden. Hab hier im Forum mal was von KTM LC2 Plastics gelesen ...

Ich bedanke mich schonmal für jeden der bereit ist mir zu helfen, anbei nochmal ein paar Bilder, von der Abholung und wie sie aktuell in meiner Obhut ist!