Nordwest Aufkleber "Around the World"
Moderator: Joachim
Nordwest Aufkleber "Around the World"
Ciao Gileristi
Suche den seitlichen Aufkleber "Around the World" der NW-Variante weiss/pink Gruss, CH-Mario
Suche den seitlichen Aufkleber "Around the World" der NW-Variante weiss/pink Gruss, CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
Re: Nordwest Aufkleber "Around the World"
mach mal ein Bild genau senkrecht auf die Schrift.
Oft ist das nix besonderes, sondern eine normal Schriftart.
Laesst sich eventuell rausfinden welche
Mit ein paar Abmessungen sollte das dann mit recht wenig Arbeit machbar sein.
Bleibt das Problem mit den Farben....
ciao Joachim
PS am Freitag hat die IT den naechsten (nicht funktionierenden) Rechner an den Plotter angeschlossen
Ein Quell ewiger Freude diese #%$&§ Kiste
noch'n PS bei den Italienern gibt es schon was in der Art. Sogar in CorelDraw, laesst sich vielleicht passend machen
Oft ist das nix besonderes, sondern eine normal Schriftart.
Laesst sich eventuell rausfinden welche

Mit ein paar Abmessungen sollte das dann mit recht wenig Arbeit machbar sein.
Bleibt das Problem mit den Farben....
ciao Joachim
PS am Freitag hat die IT den naechsten (nicht funktionierenden) Rechner an den Plotter angeschlossen
Ein Quell ewiger Freude diese #%$&§ Kiste

noch'n PS bei den Italienern gibt es schon was in der Art. Sogar in CorelDraw, laesst sich vielleicht passend machen
Ciao Joachim
Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest
. Mach morgen Donnerstag ein besseres Foto, mit Massangaben, sowie der genaueren Bezeichnung der Farbe.
Gruss, CH-Mario
Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest

Gruss, CH-Mario
- Joachim
- Gileristi
die Datei aus Italien ist schon mal unbrauchbar
Hat mit der Schrift auf deinem Bild nicht wirklich viel gemeinsam
ciao Joachim
Hat mit der Schrift auf deinem Bild nicht wirklich viel gemeinsam

ciao Joachim
Ciao Joachim
Ich hoffe, du kannst mit den Fotos was anfangen. Die Buchstaben sind ein wenig (ganz leicht) verzogen, da das Seitenteil ja nicht flach ist. Die genaue Farbe zu bestimmen.....wird für mich etwas schwierig. Ich meinte: gelb "Verkehrsgelb RAL1023" grün "Verkehrsgrün 6024"? Ist echt schwierig
. Vielleicht hat irgend ein Gileristi einen besseren Vorschlag. Vorschläge gern hier mitteilen, danke
! Im Endeffekt müssen links und recht einfach beide gleich aussehen.
Gruss und Dank
CH-Mario
PS: Vielleicht hat noch jemand anderes eine NW in dieser Farbgebung, da könnte man gleich eine Sammelbestellung machen, oder?
Ich hoffe, du kannst mit den Fotos was anfangen. Die Buchstaben sind ein wenig (ganz leicht) verzogen, da das Seitenteil ja nicht flach ist. Die genaue Farbe zu bestimmen.....wird für mich etwas schwierig. Ich meinte: gelb "Verkehrsgelb RAL1023" grün "Verkehrsgrün 6024"? Ist echt schwierig

Gruss und Dank
CH-Mario
PS: Vielleicht hat noch jemand anderes eine NW in dieser Farbgebung, da könnte man gleich eine Sammelbestellung machen, oder?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
ich schau mal....
Der Untergrund schlaegt bei den Folien immer etwas durch.
Beide 'Verkehrsfarben' gibt es auch von Oracal als Folie.
Wobe ich beide mGruen eher auf was dunkleres getippt hatte.
Die GFR hat was mehr in Richtung Blau-Gruen.
Aber Monitore verfaeschen halt .
Hast du eine fertige RAL Tabelle genutzt oder dir selbst was ausgedruckt?
ciao Joachim
Der Untergrund schlaegt bei den Folien immer etwas durch.
Beide 'Verkehrsfarben' gibt es auch von Oracal als Folie.
Wobe ich beide mGruen eher auf was dunkleres getippt hatte.
Die GFR hat was mehr in Richtung Blau-Gruen.
Aber Monitore verfaeschen halt .
Hast du eine fertige RAL Tabelle genutzt oder dir selbst was ausgedruckt?
ciao Joachim
Das vermute ich auch, das der Untergrund durchdrückt und deshalb die Folie in einer etwas anderen Farbe erscheint. Als Vorlage habe ich mir lediglich die hier abgebildete RAL-Tabelle genommen, direkt "ab Bildschirm", was die Sache natürlich nochmals etwas verfälscht. Gut möglich, das der Schriftzug der Nordi eher das von dir beschrieben blau-grün ist.
Mir gehts auch Hauptsächlich darum, zwei gleiche (links und rechts) Schriftzüge an der Nordi zu haben, welche möglichst dem Original nahe kommen. Im nächsten Jahr wird sie 30 jährig. Dann kann ich in der Schweiz einen "Oldtimer-Eintrag" beantragen. Somit müsste ich nur noch alle 5 Jahre
(anstatt alle 2 Jahre) zur technischen Motorfahrzeugkontrolle (MFK) und könnte bis zu fünf Oldtimer
auf einem Nummernschild einlösen. Dafür brauchts aber einen tadellosen Originalzustand der Maschine, welche natürlich auch die Beschriftung beinhaltet. Die sind da verdammt streng. Bei der Saturno hat das nicht geklappt, weil ich Stahlflex-Bremsleitungen (seit anfangs 90er...und eingetragen) anstatt der originalen dran hatte. Kaum zu glauben: die gewichten das Original höher als die Sicherheit
Zudem gefallen mir die Gileras der späten 80er und frühen 90er (meine "Sturm und Drang-Jahre
) am besten im originalen Design und Styling.
Mir gehts auch Hauptsächlich darum, zwei gleiche (links und rechts) Schriftzüge an der Nordi zu haben, welche möglichst dem Original nahe kommen. Im nächsten Jahr wird sie 30 jährig. Dann kann ich in der Schweiz einen "Oldtimer-Eintrag" beantragen. Somit müsste ich nur noch alle 5 Jahre

Zudem gefallen mir die Gileras der späten 80er und frühen 90er (meine "Sturm und Drang-Jahre

- Joachim
- Gileristi
so richtig passt das noch nicht
R und N sehen irgendwie ganz anders aus
Farbe ist auch nur mal so gesetzt
caio Joachim
R und N sehen irgendwie ganz anders aus

Farbe ist auch nur mal so gesetzt
caio Joachim
Aber viel fehlt da nicht mehr
! Respekt, ich wär damit schon überfordert
Gemach, gemach.......gut Ding will Weile haben
! In der Ruhe liegt die Kraft