Gilera CB1 / ABE
Moderator: Joachim
Gilera CB1 / ABE
Hallo und danke für die Aufnahme in dieses Forum.
Ich stehe kurz davor, eine CB1 aus einem Schuppen zu erwerben.
Der bisherige Eigentümer findet die Papiere leider nicht mehr.
Kann mir jemand mit einer Kopie aushelfen, die ich beim Gutachten vorlegen kann?
Wenn ich die Maschine in der Werkstatt habe, werde ich sicher noch weitere Fragen haben.
Grazie in anticipio!
Bondoni.
Ich stehe kurz davor, eine CB1 aus einem Schuppen zu erwerben.
Der bisherige Eigentümer findet die Papiere leider nicht mehr.
Kann mir jemand mit einer Kopie aushelfen, die ich beim Gutachten vorlegen kann?
Wenn ich die Maschine in der Werkstatt habe, werde ich sicher noch weitere Fragen haben.
Grazie in anticipio!
Bondoni.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11291
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Gilera CB1 / ABE
Hallo und willkommen
ich schiebe dich mal zu den Moppeds.
Oldie passt zwar auch, aber da tummeln sich die CB1 Besitzer.
ciao Joachim
ich schiebe dich mal zu den Moppeds.
Oldie passt zwar auch, aber da tummeln sich die CB1 Besitzer.
ciao Joachim
Re: Gilera CB1 / ABE
Mille grazie.
Re: Gilera CB1 / ABE
Servus,
viel Spaß bei der Restauration. Bin auch gerade dabei.
Gruß
Gerhard
viel Spaß bei der Restauration. Bin auch gerade dabei.
Gruß
Gerhard
Re: Gilera CB1 / ABE
Servus Gerhard,
habe deine Beiträge angeschaut.
Sieht gut aus, wie du das machst.
Hast du eine ABE-Kopie?
Saluti,
Bondoni
habe deine Beiträge angeschaut.
Sieht gut aus, wie du das machst.
Hast du eine ABE-Kopie?
Saluti,
Bondoni
Re: Gilera CB1 / ABE
Hallo Bondoni,
du kannst eine Copy meiner ABE haben, ich werde aber die Fahgestellnummer schwärzen.
Gruß
Martin
du kannst eine Copy meiner ABE haben, ich werde aber die Fahgestellnummer schwärzen.
Gruß
Martin
Re: Gilera CB1 / ABE
Hallo Bondoni,
ich habe eine PN erhalten, diese ist aber ohne Inhalt.
Gruß
Martin
ich habe eine PN erhalten, diese ist aber ohne Inhalt.
Gruß
Martin
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11291
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Gilera CB1 / ABE
Anhaenge an PN geht nicht
Ihr muesst eine E-Mailadresse per PN weitergeben
ciao Joachim
Ihr muesst eine E-Mailadresse per PN weitergeben
ciao Joachim
Re: Gilera CB1 / ABE
So, heute heimgeschoben, die rote Rakete.
Was mir u.a. auffällt ist die Typennummer vor der Fahrgestellnummer.
Die sollte eigentlich 041 sein, scheint aber anders zu lauten.
Gibt es noch andere Typen?
Grazie, Bondoni
Was mir u.a. auffällt ist die Typennummer vor der Fahrgestellnummer.
Die sollte eigentlich 041 sein, scheint aber anders zu lauten.
Gibt es noch andere Typen?
Grazie, Bondoni
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Gilera CB1 / ABE
Die Rahmennummer scheint schon im Werk verschlagen worden zu sein.
*041* ist lesbar, unter der 1 liegt noch eine schwache 5.
Sollte passen.
Der Motor hat die Nummer *010*...
Ist das ein 5V aus einer Trial?
Es gibt nur einen Fußschalthebel, keine Wippe.
*041* ist lesbar, unter der 1 liegt noch eine schwache 5.
Sollte passen.
Der Motor hat die Nummer *010*...
Ist das ein 5V aus einer Trial?
Es gibt nur einen Fußschalthebel, keine Wippe.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 149
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Gilera CB1 / ABE
Hallo Bondoni,
eigentlich deutet die *10* auf einen Motor aus einer Trial aus der 1. Serie hin.
Dann wäre aber der Stehbolzenabstand vom Zylinder nur 50 mm und nicht 55 mm (kannst ja mal nachmessen).
Der auf deinen Bildern zu sehende rechte Motordeckel ist definitiv 2. Serie.
Hast Du 5 Gänge ?
Gruß Volker
eigentlich deutet die *10* auf einen Motor aus einer Trial aus der 1. Serie hin.
Dann wäre aber der Stehbolzenabstand vom Zylinder nur 50 mm und nicht 55 mm (kannst ja mal nachmessen).
Der auf deinen Bildern zu sehende rechte Motordeckel ist definitiv 2. Serie.
Hast Du 5 Gänge ?
Gruß Volker
Re: Gilera CB1 / ABE
Danke für die Info.
Stehbolzenabstand werde ich messen.
Gänge muss ich morgen testen.
1. runter, 2.-4./5. rauf, richtig?
Stehbolzenabstand werde ich messen.
Gänge muss ich morgen testen.
1. runter, 2.-4./5. rauf, richtig?
Re: Gilera CB1 / ABE
Ciao, Glückwunsch,,,
Es ist natürlich ein 2te Serie 5 Gang Motor ÷schon mal klasse÷,,,
Der Zylinder hat nur 7 Finnen und der Ölkontrollstab sitzt hier hinten und nicht ( wie bei 1. Serie) rechts neben dem Zylinder und wie Volker schreibt, am Seitendeckel zu erkennen.
Ist das ein italienisches Modell, oder fehlt lediglich die Plakette rechts am Rahmen, wo die 2 herrenlosen Löcher sind?
LG gil
Es ist natürlich ein 2te Serie 5 Gang Motor ÷schon mal klasse÷,,,
Der Zylinder hat nur 7 Finnen und der Ölkontrollstab sitzt hier hinten und nicht ( wie bei 1. Serie) rechts neben dem Zylinder und wie Volker schreibt, am Seitendeckel zu erkennen.
Ist das ein italienisches Modell, oder fehlt lediglich die Plakette rechts am Rahmen, wo die 2 herrenlosen Löcher sind?
LG gil