Ich bin der Neue
Moderator: Joachim
Re: Ich bin der Neue
Servus Volker,
das ist meine letzte Option.
Has Du zufällig in Deinem Fundus ein Schloss für die cb1 wo Du mir ein Foto machen kannst.
Dann kann ich sehen wie das Schloss aufgebaut ist. Wenn man das Schloss mit Schlüssel rauszieht geht dann die Chromhülse mit raus?
Wenn ja dann wird sie mit dem Schloss mit einem Sprengring oder ähnliches verbunden sein. Oder?
Gruß
Gerhard
das ist meine letzte Option.
Has Du zufällig in Deinem Fundus ein Schloss für die cb1 wo Du mir ein Foto machen kannst.
Dann kann ich sehen wie das Schloss aufgebaut ist. Wenn man das Schloss mit Schlüssel rauszieht geht dann die Chromhülse mit raus?
Wenn ja dann wird sie mit dem Schloss mit einem Sprengring oder ähnliches verbunden sein. Oder?
Gruß
Gerhard
- blauer_stoffel
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Re: Ich bin der Neue
So (oder so ähnlich) sehen die alle aus.
Ist ganz leicht im Internet zu finden.
Gruß Volker
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Re: Ich bin der Neue
Servus Volker,
wenn so ein Schloss verbaut ist, das kann man sehr leicht ausbauen. Mann braucht nur einen Schlagdorn und einen Hammer.
Den Schlagdorn auf das Schloss setzen und mit dem Hammer draufschlagen bis es ca. 4 - 5mm nach hinten rutscht.
Dann reißt die kleine Madenschraube oben ab und dann kann man es herausziehen. Die Madenschraube kann man wieder
kaufen, einschrauben und das Schloss wieder verwenden. Das hab ich bei diversen Zündapp, Puch und Hercules schon gemacht.
Das ist kein Problem. Nur bei mir sieht es ein bischen anders aus. Wenn so ein Schloss verbaut ist dann muß ich zuerst die
Chromhülse runter bringen sonnst komme ich mit dem Zapfen vom Schloss nicht vorbei. Aber wie die Hülse demontieren?
Gruß
Gerhard
wenn so ein Schloss verbaut ist, das kann man sehr leicht ausbauen. Mann braucht nur einen Schlagdorn und einen Hammer.
Den Schlagdorn auf das Schloss setzen und mit dem Hammer draufschlagen bis es ca. 4 - 5mm nach hinten rutscht.
Dann reißt die kleine Madenschraube oben ab und dann kann man es herausziehen. Die Madenschraube kann man wieder
kaufen, einschrauben und das Schloss wieder verwenden. Das hab ich bei diversen Zündapp, Puch und Hercules schon gemacht.
Das ist kein Problem. Nur bei mir sieht es ein bischen anders aus. Wenn so ein Schloss verbaut ist dann muß ich zuerst die
Chromhülse runter bringen sonnst komme ich mit dem Zapfen vom Schloss nicht vorbei. Aber wie die Hülse demontieren?
Gruß
Gerhard
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- blauer_stoffel
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Re: Ich bin der Neue
So sieht das bei meinen CB1en aus
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- blauer_stoffel
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Re: Ich bin der Neue
Hab doch noch so ein Exemplar bei mir. Kann Dir aber trotzdem nicht weiterhelfen
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Re: Ich bin der Neue
Servus Volker,
das erste Schloss wäre kein Problem. Das geht so wie ich es beschrieben habe. Da ist auch die Muffe leicht oval.
Das zweite ist so wie bei mir. Ich denke mal da ist ein rundes Schloss drin. Schade das Du mir nicht weiterhelfen kannst.
Aber trotzdem Danke für Deine Mühe.
Gruß
Gerhard
das erste Schloss wäre kein Problem. Das geht so wie ich es beschrieben habe. Da ist auch die Muffe leicht oval.
Das zweite ist so wie bei mir. Ich denke mal da ist ein rundes Schloss drin. Schade das Du mir nicht weiterhelfen kannst.
Aber trotzdem Danke für Deine Mühe.
Gruß
Gerhard
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Re: Ich bin der Neue
Hallo Gerhard,
vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter:
Ist die gleiche Teilenummer wie bei den CBA Mofas
Gruß Volker
vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter:
Ist die gleiche Teilenummer wie bei den CBA Mofas
Gruß Volker
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Re: Ich bin der Neue
Servus Volker,
super danke. Kannst Du mir für die cb1 noch die Tafel mit Teile Nummer von 24 - 43 schicken und von der cba die komplette Tafel von 1 -23.
Das wäre super. Danke für Deine Mühe.
Gruß
Gerhard
super danke. Kannst Du mir für die cb1 noch die Tafel mit Teile Nummer von 24 - 43 schicken und von der cba die komplette Tafel von 1 -23.
Das wäre super. Danke für Deine Mühe.
Gruß
Gerhard
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Re: Ich bin der Neue
BITTESCHÖN:
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Re: Ich bin der Neue
Servus Volker,
du hast mir sehr geholfen. Danke.
Gruß
Gerhard
du hast mir sehr geholfen. Danke.
Gruß
Gerhard
Re: Ich bin der Neue
Servus,
eine Frage in die Runde.
Welche Dichtungspaste benützt ihr als Zylinderkopfdichtung? Habe damit keinerlei Erfahrung. Bei meinen anderen Mopeds gibt es für jedes Modell eine Kopfdichtung.
Gruß
Gerhard
eine Frage in die Runde.
Welche Dichtungspaste benützt ihr als Zylinderkopfdichtung? Habe damit keinerlei Erfahrung. Bei meinen anderen Mopeds gibt es für jedes Modell eine Kopfdichtung.
Gruß
Gerhard
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Re: Ich bin der Neue
Hallo Gerhard,
da kommt gar keine Dichtung rein.
Gruß Volker
da kommt gar keine Dichtung rein.
Gruß Volker
Re: Ich bin der Neue
Servus Volker,
danke für die schnelle Antwort.
Ok, also keine Dichtungspaste. Ist das wirklich 100% dicht.
Metall auf Metall ist normalerweise nicht so der Hit.
Gruß
Gerhard
danke für die schnelle Antwort.
Ok, also keine Dichtungspaste. Ist das wirklich 100% dicht.
Metall auf Metall ist normalerweise nicht so der Hit.
Gruß
Gerhard
- blauer_stoffel
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Re: Ich bin der Neue
Wenn Zylinder und Kopf nicht verzogen oder beschädigt sind ist das dicht.
Re: Ich bin der Neue
Servus,
Motor ist fertig und eingebaut. Habe mich für ein 14er Ritzel entschieden. Größerer Ansaugstutzen wurde am Zylinder angepasst.
Neuer Seitenständer wurde ebenfalls verbaut. Jetzt noch Bowdenzüge Löten, Krümmer und Auspuff montieren, dann kann ausprobiert werden. Schauen wir mal wie sie läufft.
Gruß
Gerhard
Motor ist fertig und eingebaut. Habe mich für ein 14er Ritzel entschieden. Größerer Ansaugstutzen wurde am Zylinder angepasst.
Neuer Seitenständer wurde ebenfalls verbaut. Jetzt noch Bowdenzüge Löten, Krümmer und Auspuff montieren, dann kann ausprobiert werden. Schauen wir mal wie sie läufft.
Gruß
Gerhard
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