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by gil50cb1 » Wed Feb 01, 2023 10:07 pm
Hallo, Gerdsche,
Ist ja interessant, aber das könnte der KKR Zylinder sein.
Könntest du mal bitte am Einlaß vorm Ansaugstutzen die Höhe messen?
Ich hab hier schon seit 2008 einen 2.Serie 50cc 2.Serie 7 Finnen Zylinder liegen mit riesigen Löchern,
Der Einlaß aussen hat 20mm ( eben mit Zollstock gemessen), der Auslaß in der Laufbahn auch 20mm.
Auch anders bei meinem Zylinder gegenüber deinem...die unten rausragende Laufbahn auf der äußeren Seite
Ist glatt, und hat nicht diese Taschen/ Einbuchtungen wie deiner..
Hatte den Zylinder vor Jahren mal beim Ivan dabei, wollte wissen, ob das der sog. 7hp ist,,bzw. vom deutschen KKR.
Er staunte selbst ( hätte ihn auch sofort gerne gekauft von mir) und meinte, dieser hier wäre viel größer und evtl.
ein Mehr-PS aftermarket Tuning Teil, wovon es ja einige gab, aber eben nicht von GILERA selbst, sonder von MDP z.B.,, von denen
hab ich auch 2 NOS Kits in der Schachtel mit 60cc ( 42mm Bohrung, seeehr selten), aber 1. Serie , also frühe Touring und Trial mit 50mm Stehbolzenabstand...gabs aber auch für 2. Serie.
Bei den ganzen Kits, vorwiegend 2. Serie scheint es eine gewisse Anzahl an verschiedenen Zylinder in Original- Ausführung
zu geben...manche Italiener schreiben in den Foren ... 1. Serie immer gute Steuerzeiten, 2. Serie nicht mehr so arg, dafür besserer Drehmoment, natürlich mit verengten Kopf immer besser,,, dann,, die cb1 habe ihren eigenen , sehr zahmen Zylinder,,
Und die Kits der GILERA 50 Enduro hätten auch nicht den Output der alten 2er Serie....und das weiß ich eben überhaupt nicht, da ich wissentlich nicht sicher bin, ob ich einen 'Enduro 50' Zylinder daliegen hab, und wie bei denen die Optik von Zylinder
Oberfläche und kopfunterfläche aussieht.
Bei der cb1 und den alten 2ern ist es ja auch anders....es ist immer wieder spannend und mysteriös!
LG gil