Bremspumpe hinten 13 mm

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
RCalex
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Sun Feb 20, 2022 4:04 pm

Bremspumpe hinten 13 mm

Post by RCalex » Sun May 15, 2022 10:58 am

Hallo zusammen,

meine RC 600 C hat eine 13mm Brembo Bremspumpe verbaut. 40mm Befestigungsabstand.
Vermutlich wegen der langen Standzeit klemmte der Kolben. Bei der Demontage ist ein Gummi kaputt gegangen :roll:
Jetzt muss Ersatz her. Rep-Satz scheint schwierig zu sein. Würde jetzt hat eine neue Pumpe holen.
Wird wohl eine Brembo PS 13 sein. Ich finde aber keine mit schrägem Anschluss für den Ausgleichsbehälter. Die PS13/B hat, soweit das zu erkennen ist, einen geraden Anschluss, bei meiner aktuellen ist der Anschluss ca. 30 Grad gedreht.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Sonnige Grüße aus Weinstadt

User avatar
con
Gileristi
Posts: 238
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: Bremspumpe hinten 13 mm

Post by con » Tue May 17, 2022 7:31 am

Moin,
Problem nicht, aber ich habe mir die Sache mal angesehen. Bei meiner C gehen beide Anschlüsse 90 Grad ab und denke, das sollte bei dir auch gehen. Die paar Grad können doch für so einen dummen Gummischlauch kein Problem sein..?
Außerdem wird deine Pumpe kaum ultra Spezialdichtungen enthalten. Einfach eine Email mit Bildern und Maßen an Stein-Dinse funken. Die helfen gerne und kompetent.
Frohes Schaffen!

Post Reply