Oldtimer Praxis sucht Strada-Fan

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Robertini
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Mon May 14, 2018 1:08 pm

Oldtimer Praxis sucht Strada-Fan

Post by Robertini » Thu Feb 24, 2022 9:38 pm

Hallo Gilera-Freunde,

ich war vor vier Jahren das letzte Mal hier, damals habe ich eine Saturno Bialbero für einen Artikel gesucht.

viewtopic.php?p=50898#p50898

Für die Oldtimer Praxis schreibe ich immer noch, diesmal möchten wir eine Motoren-Story über den 150 ccm-Einzylinder (bzw. 125 ccm) der Strada (manchmal heißt sie auch Arcore?) bringen. Es wäre toll, wenn sich auf diesem Wege jemand finden ließe, der den Motor gut kennt und unseren Lesern die Konstruktion ein wenig erklären kann. Schon länger weiß ich, dass dieser Motor trotz des kleinen Hubraums häufig astronomische Kilometerleistungen erreicht - vielleicht weiß ja jemand, was das Besondere an dem kleinen Triebling ist!?

Wichtig für unsere "SEZIERT"-Stories sind natürlich wie immer die Fotos. Wir bräuchten also einen Kenner, bei dem wir von den Motorinnereien Bilder machen könnten. Es muss kein kompletter, zerlegte Motor sein; wichtige Baugruppen wie Ventiltrieb, Kurbelwelle oder das Getriebe/Motorgehäuse sollten aber vorhanden sein.

Wie immer wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde. Meine E-Mailadresse ist immer noch die gleiche
(redaktion-reuter(at)web.de) und auch die im obigen Link angegebene Telefonnummer stimmt immer noch.

Zur Vorbereitung habe ich eben einen alten Artikel über eine 150 Strada gelesen, in der Oldtimer Praxis 11/1998. Eine wirklich tolle Geschichte, wie diese zwei Brüder ihrer Gilera über 200 000 Kilometer immer die Treue gehalten haben und dafür belohnt wurden! Ich freue mich schon auf den Artikel - hoffentlich meldet sich jemand...

Viele Grüße, Robert Reuter

Post Reply