erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin Roger (Bj:69) aus der Nähe von Aachen.
Bin seit der frühesten Jugend mit den Virus Motorrad infiziert und jetzt stolzer Besitzer meiner erste Gilera.
Hat ja lange genug gedauert

Kürzlich hat mir eine liebe Freundin eine Gilera 50 Touring- Mockick bj. 1972 geschenkt.

Die Kleine wurde 1991 teilzerlegt und stand seitdem mehr oder weniger trocken in Kartons in der Garage.
Auf die Frage kann das weg oder willst du "das" haben, war meine Antwort klar. Jaaaaaaaa

Das bekam ich dann.

Die erste Überlegung war, Patina erhalten, zusammenschrauben, neue Reifen und auf die Strasse bringen.
Bei genauerem Hinsehen, war klar, dass da doch etwas mehr Liebe angebracht ist.
Schliesslich wird sie ja nach 30 Jahre Dornröschenschlaf auch noch 50 dieses Jahr.
Der Rahmen hat viele Roststellen, Rost im Tank, Speichen fehlen (Felgen innen rostig), Loch im Motor,....
Nichts was sich nicht beheben liesse.
Das Loch war eventuel der Grund dafür, dass sie damals teilzerpflückt wurde.

Gut, sie soll hinterher nicht aussehen wie neu aber neuer Lack sollte schon sein.
*Dazu meine erste Frage an die Kenner. Kann mir jemand der Farbcode des Blau nennen oder hat einen Tipp wo ich den rausbekommen kann?
Inzwischen war ich nicht untätig. Aktuell sieht sie so aus und bin dabei den Tank von innen zu entrosten und zu versiegeln.
Wenn das erledigt ist sollen Rahmen,Tank und divese Kleinteile zum Lackieren oder Pulvern.

+Wenn auch bis zur Anmeldung sicher noch ein paar Wochen,habe nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte (wer kennt das nicht

hat die Kleine leider keine Papiere mehr. D.h. vielleicht tauchen sie irgendwann noch auf, aber bisher war die Suche meiner Freundin ohne Ergebnis.
Würde mir da jemand bitte mit 'ner Kopie/Foto weiterhelfen, um die Anmeldung zu erleichtern.
Ich glaube das waren für den Anfang mene Fragen und Bitten.
Danke für's Zuhören