Moin klx,klx wrote: ↑Wed Dec 29, 2021 12:42 pm Das meinte ich mit 1.5 oder 3.5 U. Man muss nur wissen welche Schraube drin steckt.
Macht es Sinn den Freilauf komplett rauszuwerfen? Oder versau ich mir damit das Verhältnis von Kurbelwelle zur Ausgleichswelle? Das die Welle an sich und das Gewicht soll natürlich bleiben.
hier mal ein Bild einer Ersatzteilliste für einen Motor ohne Anlasser (sofern das korrekt ist Es sollte erkennbar sein, dass die Ausgleichswelle mit einer Hülse und einer sogenannten Nabe (328805) gegen das Kugellager abgestützt ist und sich dadurch ja auch die rotierende Masse verändert, wenn an der Ausgleichswelle noch zusätzliches Gewicht "hängt" (ich glaube jetzt nicht, dass diese Nabe aus hohlem Blech besteht). Wenn diese "Nabe" fehlt könnte sich einerseits die Ausgleichswelle stärker axial bewegen und auch andererseits ihren "Ausgleichsjob" nicht mehr richtig erledigen ... jetzt müssten aber m.E. auch einmal Meinungen von Menschen hier kommen, die solche Motoren richtig verstehen
Viele Grüße