Hallo in die Runde
Moderator: Joachim
Re: Hallo in die Runde
Langfristig werde ich vermutlich auf zwei Schiebervergaser oder einen grossen Schiebervergaser wechseln.
Hatte von klassikkustoms ein y Rohr mit Flachschieber für eine z400 Twin anfertigen lassen. Kam bedüst und mit Luftfilter. Hat super geklappt. War mit 300 Euro auch preislich OK.
Ich möchte nur mit dem alten Vergaser das Motorrad fahren. Nützt der beste Umbau nichts - wenn mir das Motorrad nicht zusagt.
Hatte von klassikkustoms ein y Rohr mit Flachschieber für eine z400 Twin anfertigen lassen. Kam bedüst und mit Luftfilter. Hat super geklappt. War mit 300 Euro auch preislich OK.
Ich möchte nur mit dem alten Vergaser das Motorrad fahren. Nützt der beste Umbau nichts - wenn mir das Motorrad nicht zusagt.
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
zum Schwimmerstand... die Angabe im WHB ist falsch.
Ich stelle den wie ueblich waagrecht ein.
Den genauen Abstand weiss ich jetzt nicht
ciao Joachim
Ich stelle den wie ueblich waagrecht ein.
Den genauen Abstand weiss ich jetzt nicht
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
Okay. Es liegt nicht an meinen Vergasern. Hatte jetzt Zugriff auf 3 weitere Teikeis. Komplett anders und auch gleich bedüst. Gemischschraube von 1.5 bis 4.5 getestet
Pickup auf 0.8 eingestellt. Dafür die Hülsen am Halteblech verschliffen.
Funken kommt.
Ich werde nochmal Ventilspiel prüfen und Kompression.
Dann bin ich ratlos.
Aber zum Thema Ansaugstutzen bin ich weiter. Gibt den teikei Vergaser auch passend zum Stutzen! Dann als Vergaser einer Yamaha. Yamaha dual intake system.
Gleiches Problem. Springt nicht an. Bei viel Gas knallt es aus dem Auspuff.Pickup auf 0.8 eingestellt. Dafür die Hülsen am Halteblech verschliffen.
Funken kommt.
Ich werde nochmal Ventilspiel prüfen und Kompression.
Dann bin ich ratlos.
Aber zum Thema Ansaugstutzen bin ich weiter. Gibt den teikei Vergaser auch passend zum Stutzen! Dann als Vergaser einer Yamaha. Yamaha dual intake system.
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Re: Hallo in die Runde
Bombenfest. Bei einer Schraube ist's Gewinde hin.
Gibt es da Ersatz? 6*16 mit ca. 0,75 Gewinde.
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- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
Gab's da nicht mal von HP einen Tipp mit Mitsubishi oder sowas
Bei der Gelegenheit gleich mal kontrollieren ob die Ventilschaftenden eingeschlagen sind
ciao Joachim
PS Suchfunktion sagt Kedo lohnt eventuell auch
http://www.kedo.de/produkte/27263.html
http://www.kedo.de/produkte/28071.html
Bei der Gelegenheit gleich mal kontrollieren ob die Ventilschaftenden eingeschlagen sind
ciao Joachim
PS Suchfunktion sagt Kedo lohnt eventuell auch
http://www.kedo.de/produkte/27263.html
http://www.kedo.de/produkte/28071.html
Re: Hallo in die Runde
Merci, bei kedo mal bestellt.
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Re: Hallo in die Runde
Wenn Du die Schrauben kriegst, kannst Du bitte die Länge ausmessen und hier mitteilen. Danke.
Falls es wider Erwarten nicht passt, gibt es noch andere Alternativen: siehe hier.
Falls es wider Erwarten nicht passt, gibt es noch andere Alternativen: siehe hier.
Re: Hallo in die Runde
2* teikei, gleiche Bezeichnung auf Schwimmerkammer, ausserlich kein Unterschied.
Unterschiedliche Gemischschrauben. Kommen von solchen Unterschieden auch die Diskrepanzen in der zugehörigen Literatur? 1,5 U oder 3,5 U!?
Unterschiedliche Gemischschrauben. Kommen von solchen Unterschieden auch die Diskrepanzen in der zugehörigen Literatur? 1,5 U oder 3,5 U!?
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Re: Hallo in die Runde
So ganz hypothetisch, kann ich den 600 Motor komplett ohne Starter, Freilauf und Anlasser fahren? Muss ich die Ausgleichwelle irgendwie stützen wenn alles rausfliegt? Oder ausbauen und baumeln lassen?
Re: Hallo in die Runde
Ich habe einen Überraschungsgast im Kupplungsdeckel gefunden. Kennt den jemand?
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Re: Hallo in die Runde
Ahhh. Vllt. ist es der Kumpel. Dann würde ich den Motor nicht spalten.
Morgen Mal schauen, für heute ist Feierabend.
Morgen Mal schauen, für heute ist Feierabend.
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Re: Hallo in die Runde
ja das ist der Kopf einer der Schrauben vom Kupplungskorb
Entweder der fehlt jetzt bei dir oder ein Vorbesitzer war nicht gruendlich bei der Kupplungsreparatur
ciao Joachim
PS die beiden Lerlaufschrauben sehen doch recht identisch aus.
Bis auf die Laenge
Wenn die Spitze ansteht und man anschliessend 3 Umdrehungen raus dreht dann sitzt die Spitze an der gleichen Position, oder?
Das Ende ist halt wo anders. Sollte aber keine Rolle spielesn.
Entweder der fehlt jetzt bei dir oder ein Vorbesitzer war nicht gruendlich bei der Kupplungsreparatur
ciao Joachim
PS die beiden Lerlaufschrauben sehen doch recht identisch aus.
Bis auf die Laenge
Wenn die Spitze ansteht und man anschliessend 3 Umdrehungen raus dreht dann sitzt die Spitze an der gleichen Position, oder?
Das Ende ist halt wo anders. Sollte aber keine Rolle spielesn.
Re: Hallo in die Runde
Das meinte ich mit 1.5 oder 3.5 U. Man muss nur wissen welche Schraube drin steckt.
Macht es Sinn den Freilauf komplett rauszuwerfen? Oder versau ich mir damit das Verhältnis von Kurbelwelle zur Ausgleichswelle? Das die Welle an sich und das Gewicht soll natürlich bleiben.
Macht es Sinn den Freilauf komplett rauszuwerfen? Oder versau ich mir damit das Verhältnis von Kurbelwelle zur Ausgleichswelle? Das die Welle an sich und das Gewicht soll natürlich bleiben.
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Re: Hallo in die Runde
ich meine das vordere Ende zaehlt
Das ist bei beiden identisch.
Wenn das Gewinde nicht vorher irgendwo anstoesst lassen sich beide Schrauben gleich weit eindrehen.
Dann 3 Umdrehunge weit raus. Die vorderen Enden sind in gleicher Position (macht die identische Gewindesteigung)
Hinten ist der Schlitz halt mehr oder weniger weit entfernt
Original ist ja so ein ewig langer Anguss am Vergaser.
Den hab ich mal abgesaegt. Die Schraube ist gerade noch so versenkt.
Aber man kommt jetzt mit einem kurzen Bit mit angeschweisstem Blech ran um den Vergaser ein zu stellen.
Ging vorher ja garnicht
Bei meiner #uno selig hatte ich Anlasser, Freilauf, Zwischenrad zum Freilauf und die Batterie ausgebaut.
Ein Deckelchen zum verschliessen der Oeffnung muesste ich noch haben.
Wenn ich mich recht erinnere waren das grob 10kg weniger
Damit das Licht nicht so flackert hatte ich einen dicken Kondensator verbaut, testweise auch mal einen kleinen Akkupack.
NiMh waren das damals. Sauteure Raketentechnik
Nachts bin ich damit aber nicht gefahren. Die hatte die Angewohnheit im Schiebebetrieb gelegentlich aus zu gehen
ciao Joachim
Das ist bei beiden identisch.
Wenn das Gewinde nicht vorher irgendwo anstoesst lassen sich beide Schrauben gleich weit eindrehen.
Dann 3 Umdrehunge weit raus. Die vorderen Enden sind in gleicher Position (macht die identische Gewindesteigung)
Hinten ist der Schlitz halt mehr oder weniger weit entfernt
Original ist ja so ein ewig langer Anguss am Vergaser.
Den hab ich mal abgesaegt. Die Schraube ist gerade noch so versenkt.
Aber man kommt jetzt mit einem kurzen Bit mit angeschweisstem Blech ran um den Vergaser ein zu stellen.
Ging vorher ja garnicht
Bei meiner #uno selig hatte ich Anlasser, Freilauf, Zwischenrad zum Freilauf und die Batterie ausgebaut.
Ein Deckelchen zum verschliessen der Oeffnung muesste ich noch haben.
Wenn ich mich recht erinnere waren das grob 10kg weniger
Damit das Licht nicht so flackert hatte ich einen dicken Kondensator verbaut, testweise auch mal einen kleinen Akkupack.
NiMh waren das damals. Sauteure Raketentechnik
Nachts bin ich damit aber nicht gefahren. Die hatte die Angewohnheit im Schiebebetrieb gelegentlich aus zu gehen
ciao Joachim