Piumas for ever

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Piumas for ever

Post by Joachim » Thu Feb 25, 2021 1:41 pm

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: Thu Feb 25, 2021 8:32 am Herr Moderator, Dein Problem.
Sorry, wir sind ein freies Land, du bist erwachsen.
Warum sollte jetzt jemand ein Problem haben???

ciao Joachim
Image

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: Piumas for ever

Post by Matt » Thu Feb 25, 2021 9:42 pm

Der Begriff "Problem" reizt mich gerade zu leichten Differenzierungen ;) Je nach Definition kann man sich das Leben ja schwer machen oder auch nicht.
Wie wäre es mit:
- ein Problem ist immer lösbar, falls nicht, war es kein Problem, sondern Schicksal ... in der Tat eine recht pragmatische Sichtweise :), die ich persönlich aber bevorzuge ;)
- "Probleme" können bezüglich einer angestrebten Lösung niedrig priorisiert werden, dann sind sie irgendwann weg, da aus dem Sinn. Vermeintlich große Probleme können in viele kleine Probleme zerlegt werden und sind dann vielleicht auch irgendwann weg.
- ein Regenschauer kann ein "Problem" darstellen, aber nicht, wenn er einem die Zysterne füllt.
- wir können etwas als "Problem" ansehen, wenn es sich aber letztlich als ein moralisches oder ethisches Dilemma herausstellt, ist es dann noch ein Problem oder eben dieses?
- das liesse sich jetzt weiterführen ...

Da die Mitgliedschaft in diesem Forum keine Pflicht darstellt, kann eigentlich niemand ein "Problem" damit haben, wenn jemand nicht mehr teilhaben möchte, aus welchen Gründen auch immer. Man könnte es lediglich bedauern usw. ...

Und genau ... ich weiss ... dieser Beitrag löst gerade überhaupt kein technisches Problem an irgendeiner Gilera ...
rulez

Post Reply