Aufkleber Benzinhahn Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9497
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Joachim » Sun Mar 22, 2020 8:51 pm

Hallo zusammen

nachdem mir jemand so ein tolle Zeichnung geschickt hat habe ich mir mal den Aufkleber nachgebastelt.
Naechster Schritt waere der Versuch das auch in Folie zu schneiden.
Ist halt arg klein das Ding.
Meine Idee war einen schwarzen Pfeil zu schneiden und dann den gelben drueber zu kleben
Die schwarzen Buchstaben einzeln zu schneiden duerfte nix werden. Zumal die dann vermutlich nicht lange kleben bleiben.
Falls es funktioniert besorge ich gelbe Folie und die Produktion kann los gehe ;)
Falls noch jmd Bedarf hat, bitte melden.
Wie gesagt unter Vorbehalt. Ich muss das erst mal ausprobieren

bleibt gesund, Joachim
SaturnoReservehahn.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

beaufort
Heizer
Posts: 54
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by beaufort » Sun Mar 22, 2020 10:32 pm

Hallo Joachim,
melde mich schonmal an.
Bei der Gelegenheit: Hast Du auch die "halbrunden" Gilera-Aufkleber für die Felgenflanken noch?
Hab vor meine Felgen neu lackieren (oder pulverbeschichten?) zu lassen.
Gruß, Klaus

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9497
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Joachim » Mon Mar 23, 2020 8:34 am

was ich einmal habe ist fuer immer da. Solange ich Zugriff auf den Plotter habe ;)
Farbe?
Rest fuer die Saturno gaebe es auch.
Mal sehen wann ich zum testen komme.

ciao Joachim
Image

Wolfer
Angstbremser
Posts: 16
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:23 pm
Location: Ludwigsburg
Contact:

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Wolfer » Mon Mar 23, 2020 4:53 pm

Hallo Joachim,

Bitte für mich auch einen Satz Aufkleber für die Räder plotten, weil der Lackierer vor gefühlten 20 Jahren einfach rot gesehen hatte :mrgreen: aber weiß das noch jemand: wie war das eigentlich am Original? siehe die Prägung im Felgenrand? Ich hab's vergessen :roll: und der originale Flyer zeigt das ja auch nicht genau... bzw ich vermute einen Klarsicht Streifen mit weißen Buchstaben - richtig?
...
So, jetzt mit Bilder von unserer original Felge (außer der Händler hätte sie damals nach dem Lackierer aus Versehen vertauscht), wo wir den Schriftzug unter dem Lack sehen können:
20200323_112758.jpg
...
und hier jetzt ein Bild vom Flyer:
20200323_163339.jpg
...
Und ja, bitte auch einen gelben Benzinhahnstellungsanzeiger giggle unserer bröselt schon leicht... im hoch aufgelösten Bild erkennt man den Aufbau der Schichten, ich meine die gelbe Folie unten, dann sw Buchstaben und Klarsicht drüber ???:
20200323_112703.jpg
Vielen Dank mal im Voraus,
Gruß, Wolfgang
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Wolfer on Mon Mar 23, 2020 6:09 pm, edited 2 times in total.

somanyroads
.solittletime

beaufort
Heizer
Posts: 54
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by beaufort » Mon Mar 23, 2020 5:23 pm

steht zwar auf‘m Kopf. Beantwortet aber hoffentlich Deine Fragen, Wolfgang.
Gruß, Klaus
FFE9DED3-3F56-489D-8399-20964A397FB1.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

beaufort
Heizer
Posts: 54
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by beaufort » Mon Mar 23, 2020 5:27 pm

sind übrigen 3 Aufkleber pro Radseite (v. u. hi.) s. Bild. Also pro Saturno 12 (!) Aufkleber.
Gruß, Klaus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Wolfer
Angstbremser
Posts: 16
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:23 pm
Location: Ludwigsburg
Contact:

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Wolfer » Mon Mar 23, 2020 6:30 pm

@ Joachim,

kleiner Nachtrag:
was ist eigentlich zu dem Aufkleberset von Schneideteufel zu berichten? hattest nicht Du dort mal einen beauftragt / bestellt ?

somanyroads
.solittletime

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9497
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Joachim » Mon Mar 23, 2020 7:54 pm

ich?
Warum sollte ich fuer Aufkleber Geld ausgeben ;)
Ich glaube fast ich hatte das aber trotzdem mal gemacht.
Ausserdem war ich im Besitz eines originalen Aufklebersatzees.
Allerdings suche ich den schon seit Jahren ;)
Die Tankkleber hatte ich ja schon lange. Letztens war dann Peter so nett und hat sich erfolgreich am Heck versucht.
Genau, die Heckkleber waren bei dem Satz damals nicht dabei.
Es gab einen Satz fuer das vordere und eine fuer das hintere Ende. Oder?
Dann war der fuer die Sitzbank vermutlich vom Schneideteufel.
Zu lange her *thumb*

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9497
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Joachim » Wed Mar 25, 2020 9:34 am

der erste Versuch ist schon mal schief gegangen.
Das lag aber an der Vorlage.
Die hatte ich auf mehrere Ebenen platziert, damit ist der alte Rechner am Plotter irgendwie nicht klar gekomen.
Der spinnt oefter mal ein wenig.
Ich hoffe mal das ist jetzt ok und ich muss nicht nochmal von vorne anfangen

ciao Joachim
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 470
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by FelixMotalia » Wed Mar 25, 2020 2:51 pm

Joachim wrote:
Mon Mar 23, 2020 7:54 pm

Ausserdem war ich im Besitz eines originalen Aufklebersatzees.
Allerdings suche ich den schon seit Jahren ;)

ciao Joachim
Mir geht es genauso. irgendwo habe ich einen ganzen Satz - aber wo?

Bei den meisten meiner Felgen sind keine Aufkleber drauf. Wer weiß, ob da immer welche drauf waren?
Gruß Felix

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 56
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by bobby » Wed Mar 25, 2020 3:25 pm

beaufort wrote:
Sun Mar 22, 2020 10:32 pm
Hallo Joachim,
melde mich schonmal an.
Bei der Gelegenheit: Hast Du auch die "halbrunden" Gilera-Aufkleber für die Felgenflanken noch?
Hab vor meine Felgen neu lackieren (oder pulverbeschichten?) zu lassen.
Gruß, Klaus
Klaus, hattest Du mal genau beim mitgegebenen Dekorsatz geguckt?
Meiner Erinnnerung nach sollte da bis auf die Felgenaufkleber alles dabei sein. Auch der Benzinhahn. Sogar der Helmhalter etc. waren dabei.

Bobby

beaufort
Heizer
Posts: 54
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by beaufort » Wed Mar 25, 2020 6:43 pm

Hallo Ralf, muß gestehen, dass ich dachte es wäre nur der Klebesatz für‘s Heck! Ich geh gleich mal in die Garage und schau nach ;-)
Liebe Grüße, Klaus

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9497
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Joachim » Sat Mar 28, 2020 10:50 am

das mit den Benzinhahnklebern scheint wider erwarten doch zu klappen.
Ich bastele morgen mal welche zusammen (2 Aufkleber uebereinander mit Uebertragungsfolie)
Folie in der richtigen Farbe ist bestellt.

ciao Joachim
Image

beaufort
Heizer
Posts: 54
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by beaufort » Sat Mar 28, 2020 9:20 pm

Joachim, dranbleiben!!
Gruß, Klaus

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 290
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Aufkleber Benzinhahn Saturno

Post by Mr. NORKA » Sun Mar 29, 2020 7:52 am

Moin, nun hab ich hier das Thema ja verfolgt.

Meine Frage wäre aus nicht Besitzgründen einer Saturno,, aber Nordwest.

Gibt es den Benzinhahn Aufkleber im Repro für die Nordwest schon?

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Post Reply