CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
Letmather
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Mon Sep 30, 2019 8:47 pm

CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg

Post by Letmather » Sat Oct 12, 2019 4:29 pm

Hallo zusammen,
Eine Frage in die Runde. Ich habe mein Moped wieder zum laufen gebracht,
aber sie hat keine Kraft am Berg. Es ist ein 18er Vergaser verbaut mit einer
65 Düse. Auf der geraden geht es einiger massen. Mit einer 70 Düse will sie auf der
geraden auch nicht so richtig und am Berg gar nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Grüße Joachim

blauer_stoffel
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
Contact:

Re: CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg

Post by blauer_stoffel » Thu Oct 17, 2019 10:05 am

Hallo Joachim,

originaler (deutscher) Krümmer und Auspuff dran ?
Da geht nix durch. :kacke:
Und mal Zündung abblitzen ..

Gruß Volker

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9203
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg

Post by Joachim » Thu Oct 17, 2019 4:44 pm

wenn es in Richtung fett nicht besser wird koennte man eventuell mal ueber magerer nachdenken.
Aber vorsichtig ;)

ciao Joachim
Image

Letmather
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Mon Sep 30, 2019 8:47 pm

Re: CB 1 läuft aber keine Kraft am Berg

Post by Letmather » Sat Oct 19, 2019 1:23 pm

Hallo zusammen,
mager habe ich auch versucht hat leider nichts gebracht.
Mit der 70 Düse sieht die Kerze eigentlich ganz gut aus.
Nicht verschmiert und auch nicht zu hell. Ich fahre einen 32mm
Krümmer und denn Auspuff auf dem Lanfranconi draufsteht. Ist aber nicht so hoch gezogen
wie wie ich auf anderen Bildern gesehen habe und hat auch nicht so ein Hitze Schutzschild
und das schmale Rohr nach hinten weg. Ist das Orginal bzw. deutsche Ausführung ? Welcher Auspuff ist denn
besser. Die Zündung werde ich mal überprüfen. Bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Luftfilter so richtig ist.
Da ist nur so ein selbstgebautes Rohr mit einem Lochblech und bisschen Schaumstoff aufgesteckt.
Joachim

Post Reply