B 300 Getriebe und anderes

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Sondermann
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Tue Jul 16, 2019 10:34 am

B 300 Getriebe und anderes

Post by Sondermann » Sat Oct 05, 2019 11:18 am

Hallo in die Runde,
nachdem mein erster Beitrag im Sommerloch verschwunden ist, wie von Joachim befürchtet, ein neuer Anlauf ...

Habe mir ein B 300 Extra letzte Serie (Rahmennr. 31-62.. / Bauj. vermutlich 1968, ) zugelegt, allerdings weitgehend aus Einzelteilen bestehend. Nach ausgiebigem Suchen in diesem Forum und Durchsicht der verschiedenen Unterlagen die man u.a. bei rpw.it finden kann, habe ich halbwegs den Überblick was ich noch brauche, bzw. was noch auf mich zukommt. Wird wohl ein Langzeitprojekt.

Zunächst mal konzentriere ich mich auf den Motor und da fehlt mir ein wichtiges Getriebeteil (bzw. zwei davon) : die beiden Gleitstücke in den Schaltgabeln "Pattino Comando Ingranaggio Scorrevole". Kann mir da jemand weiter helfen? Leider sind diese nicht baugleich mit anderen Gilera Modellen, soweit mir gekannt (und durch einen Fehlkauf untermauert).

Überhaupt ist die Ersatzteillage ja nicht so rosig und so bin ich natürlich sehr am Kontakt zu anderen B 300 Schraubern / Fahrern interessiert. In erster Linie zum Austausch - und ein paar Ersatzteile zum Tausch kann ich natürlich auch anbieten.

Soweit für heute mit Gruß
Ernst

Post Reply