Gilera giubileo 98

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
steveomatenjazz
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Sep 25, 2019 11:10 am

Gilera giubileo 98

Post by steveomatenjazz » Wed Sep 25, 2019 7:56 pm

Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Hab seit ein paar Jahren das Oldtimer Fieber:-) :) und mir auch schon ein paar Ital. Motorräder und Mopeds angeschaft und
teilweise selber restauriert.
Mit dabei ist eine Gilera Giubileo 98 Normale Bj.1965 die ich vor 4 Jahren Restauriert habe und daraufhin Einzelgenehmigen ließ.
Bis auf den Motor ist sie top- den habe ich so gelassen wie er war da er funktionierte-zwar schlecht aber ok...

Jetzt hatte ich wieder Zeit und zerlegte den Motor damit ich ihn von Grund auf überholen kann,
leider springt mir mangels fehlender Explosionszeichnung immer die Kickstarterfeder raus.
Ist mitten im Motor und unangenehm da ich immer den Ganzen Motor spalten muss um ran zu kommen.
Hätte ev. jemand eine Explosionszeichnung von dem Motor damit ich genau sehen kann wie die reinkommt?
Bedienungsanleitung habe ich Original, leider ist da der Motor nicht zerlegt und man kann nichts erkennen..

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Stefan
Last edited by steveomatenjazz on Wed Sep 25, 2019 10:52 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9203
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera gilbileo 98

Post by Joachim » Wed Sep 25, 2019 8:32 pm

Hallo und willkommen,

schau mal ob dir das irgendwie weiter hilft

http://www.rpw.it/Documentazione.htm

ciao Joachim
Image

steveomatenjazz
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Sep 25, 2019 11:10 am

Re: Gilera gilbileo 98

Post by steveomatenjazz » Wed Sep 25, 2019 10:51 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort Joachim,
die Seite hab ich schon durchstöbert, die Bedienungsanleitung ist zu finden-aber leider ohne Explosionszeichnung vom
Motorinnenleben.
Mal schauen, vielleicht hat wer die Explosionszeichnung-wenn’s die überhaupt gibt :?

steveomatenjazz
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Wed Sep 25, 2019 11:10 am

Re: Gilera giubileo 98

Post by steveomatenjazz » Wed Sep 25, 2019 11:01 pm

Hab grad rausgefunden dass die Gilera 98 SS anscheinend den Baugleichen Motor hat, auf einigen Fotos der Seite sieht man gut wie die Feder drinnen ist, genau so werde ich sie einbauen, vielen Dank :)

*danke*

Post Reply