Traurige Nachricht

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
FelixMotalia
Gileristi
Posts: 365
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Traurige Nachricht

Post by FelixMotalia » Wed Sep 18, 2019 6:35 pm

Mein alter Freund Jürgen Funke aus Diepholz, der mit der Gilera Saturno auf dem Treffen in Holtgast war, ist bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt.
Sein Sohn verkauft nun die Motorradsammlung - unter anderem die Saturno, eine Strada 150 und eine RC 600 R. Ich kann einen Kontakt herstellen bei Interesse. Details zu den Motorrädern weiß ich nicht.
Felix
www.motalia.de

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9203
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Traurige Nachricht

Post by Joachim » Wed Sep 18, 2019 8:37 pm

SCH****
Irgendwie ist das kein gutes Jahr


:( Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 726
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Traurige Nachricht

Post by bcalloy » Wed Sep 18, 2019 10:27 pm

Moin,

RIP Jürgen.

Herzliches Beileid seiner Familie.

Gruß
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1389
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Traurige Nachricht

Post by Dietmar » Sun Sep 22, 2019 4:27 pm

Ein herzliches Beileid wünsche ich auch der Familie.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 867
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Traurige Nachricht

Post by Achim » Tue Sep 24, 2019 10:44 am

Ich kannte ihn nicht persönlich, trotzdem immer wieder traurig, solche Nachrichten zu lesen.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 365
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Traurige Nachricht

Post by FelixMotalia » Tue Sep 24, 2019 11:44 am

Achim wrote:
Tue Sep 24, 2019 10:44 am
Ich kannte ihn nicht persönlich, trotzdem immer wieder traurig, solche Nachrichten zu lesen.
Moin,
bist Du nicht der Achim, der in Holtgast war?
Der Jürgen ist der mit der anderen Saturno gewesen. Der, der am Morgen zum Frühstück gekommen ist, und mit uns die Tagestour gemacht hat.
Gruß Felix

Achim
Gileristi
Posts: 867
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Traurige Nachricht

Post by Achim » Tue Sep 24, 2019 12:24 pm

Den Namen Holtgast hatte ich komplett ausgeblendet und gedacht, das müsste ein früheres Treffen gewesen sein, bei dem ich nicht dabei war. Ich hatte nur Apen im Kopf. Manchmal habe ich eine ganze Schrankwand vor dem Kopf und nicht nur ein Brett. Ja, jetzt bin ich geschockt. Jürgen, das war dieser sympathische, freundliche, offene, zurückhaltende Kerl, den man gerne in seiner Runde hat. Ganz schlimm. Ist wohl schon am 26.07.2019 passiert und wenn man weiter googelt, einfach nur traurig .... Felix, danke für deinen Hinweis.

User avatar
RGS
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Traurige Nachricht

Post by RGS » Tue Sep 24, 2019 7:01 pm

Hallo,
auch von mir Beileid für die Familie ...

Es trifft immer die Falschen ---- ich habe den Jürgen in Holtgast als netten und sympathischen Menschen kennen gelernt.

Der Unfall erinnert mich an ein Motorradtreffen in Kaibitz .... wo der Hubert am Abreisetag sonntags auf der Heimfahrt mit seiner 750er Laverda fast ungebremst auf ein Stauende auffuhr und dann im Krankenhaus verstarb.

LG Jürgen
Du bist was du denkst.

Post Reply