Verkabelung Gilera 150 Sport

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
FloMa
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Tue Jul 24, 2018 11:30 am

Verkabelung Gilera 150 Sport

Post by FloMa » Tue Sep 17, 2019 1:03 pm

Servus Miteinader,

ich hab eine leicht verbastelte Gilera 150 Sport (Motornummer 18-....), 3 Gang-Schaltung, mit etwas konfuser Verkabelung erstanden.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen, den mit dem Schaltplan hab ich bei den Kabeln so meine Probleme. Für folgende Kabel hab ich die Verwendung noch nicht verstanden:

Danke und viele Grüße
Flo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rs
Gileristi
Posts: 199
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Verkabelung Gilera 150 Sport

Post by rs » Wed Sep 18, 2019 8:12 pm

Hallo Flo,

ich habe mit dem Modell leider keine Erfahrung, und ohne Schaltplan kann man noch nicht mal dann was sagen, wenn die Kabelfarben noch original sind.

Sollten sie das sein, kann ich aber auch nur 'Querverweise' auf die Strada/Arcore geben. Bei dieser ist

blau/schwarz das Kabel von Batterie Minus an das Zündschloss
grau das Kabel an der Primärwicklung der Zündspule und von da weiter auch zum Zündschloss
braun ist eine Zuleitung zum Lichtschalter und
schwarz sind Masseleitungen.

Wie weit sich das auf dein Modell übertragen lässt, ist sehr unklar.

Der gabelförmige Kabelschuh an dem blau-schwarzen Kabel ist wohl kaum Original.

Im übrigen ist das reines Rumstochern im Nebel des Nichtwissens. :)
Gruß, Reinhard

User avatar
Eduardogilera
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
Location: Mindelheim

Re: Verkabelung Gilera 150 Sport

Post by Eduardogilera » Thu Sep 19, 2019 8:01 pm

Hallo Flo,
ich kann nur erkennen daß das blaue Kabel richtig angeschlossen ist. Auf + bei der Zündspule. Ein braunes kommt gegenüber auf - minus. Bei meiner 150 Sport sind die beiden Kabel getrennt und auch kein Flachstecker. Du müsstest mal die Kabel zurückverfolgen wohin das andere Ende geht? Dann wirds vielleicht klarer.
LG Eduardo

Post Reply