Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
Hatecore-Essen
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:36 pm
Location: Essen

Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by Hatecore-Essen » Tue Sep 10, 2019 8:49 am

Moin zusammen
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich muss meine DNA 50 auf 25kmh drosseln, habe den Distanzrung in der Vario erfolgreich Montiert allerdings Probleme mit der Gasschieber drossel wenn die drossel drauf ist kann ich kaum Gas geben was ja glaube ich auch der Sin seien soll ^^ allerdings kann ich nur so wenig Gas geben das sie da Praktisch garnix tut zu erwähnen sei noch das ich einen Leo Vince Sportauspuff dran habe laut der Firma Mehl kann das wohl daran liegen da es nicht der Original auspuff ist ist dies so richtig da es ja eigentlich vom gaszug her das gleiche bleibt?
Ps: habe erst knapp ne Woche den DNA und es ist mein erster Roller mit 31 xD

UMO
Lachgastuner
Posts: 93
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by UMO » Tue Sep 10, 2019 6:27 pm

Hi, Dennis,
vermutlich wird man Dir in der Abteilung Scooter besser helfen können.
Dort hast Du Dich ja auch bereits vorgestellt.
Schlage vor, Du postest auch Dein Problem dort nochmal.
Grüße, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9159
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by Joachim » Tue Sep 10, 2019 6:44 pm

huch, ganz uebersehen
Ich verschiebe mal

ciao Joachim
Image

BrudiAssauer
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 8
Joined: Thu Aug 29, 2019 5:41 pm

Re: Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by BrudiAssauer » Thu Sep 12, 2019 1:16 am

Moin,
Ja du hast recht das der gaszug dich natürlich nicht verändert ,
Aber dank des leovince , das Drehmoment , wahrscheinlich wurde auch die Kupplung und vario für den Pott angepasst,
So oder so die einkupplung erfolgt auf anderer (wahrscheinlich) höherer Drehzahl, und wenn du jetzt den gaszug nicht voll aufdrehen kannst, kommst nicht auf die Drehzahl , daher auch keine Leistung...
Wieviel fährt sie denn ohne die gasschieber Drossel. Also nur mit Distanz Ring ?
Ich würde eher anstatt Gas Schieber Drossel eher noch einen Distanz Ring zusätzlich, oder generell einen dickeren , montieren , ist besser als nur mit gefühltem halbgas rum zu Eiern, oder du wechselst den Pott , wenn du die Schieber Drossel unbedingt verwenden willst

Hatecore-Essen
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:36 pm
Location: Essen

Re: Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by Hatecore-Essen » Sat Sep 14, 2019 9:36 pm

Konnte sie leider nicht ausfahren da sie bei 28kmh abgesoffen ist und dann nicht mehr angesprungen ist erst nach dem sie kalt war sprang sie wieder an...naja nun leider garnicht mehr aber ich weißt noch nicht woran es liegt -.-

Hatecore-Essen
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:36 pm
Location: Essen

Re: Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by Hatecore-Essen » Mon Sep 16, 2019 7:19 pm

So er fährt wieder, und fährt mit original auspuff und nir mit distanzring 29 kmh

Hatecore-Essen
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:36 pm
Location: Essen

Re: Gilera DNA 50 gasschieber drossel

Post by Hatecore-Essen » Fri Sep 20, 2019 6:38 pm

Fährt doch 32 -.-
Und das selbe problem wenn die gasschieberdrossel drauf ist, kommt kaum vom fleck und fährt 4-7 kmh

Post Reply