Nordi Kick-Starter

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
derkasseler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Wed Apr 12, 2017 10:07 am
Location: Kassel

Nordi Kick-Starter

Post by derkasseler » Wed Aug 14, 2019 10:19 am

Hallo,
habe seit 4 Wochen meine 2. Nordi, sie braucht sehr viel arbeit - und da auch schon die 1. Frage:
der eingebaute Motor hat Kick und E Starter, ist das ein Umbau oder gab es sowas den meine andere hat nur E Start?
Wenn ich einen Kick Starter habe, ist es möglich den Anlasser mit dem Freilauf auszubauen ? Der Freilauf ist ja eine bekannte Schwachstelle.
Hat noch ´Jemand zufällig einen Tankdeckel übrig :wink:

VG aus Kassel
Oo={}=oO *thumb*

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 372
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Nordi Kick-Starter

Post by FelixMotalia » Wed Aug 14, 2019 10:41 am

Moin,
eine Nordie in Kassel, das ist ja sozusagen bei mir um die Ecke. Ich wohne am Kirchheimer Dreieck, und jeden zweiten Mittwoch im Monat (also heute) ist bei uns im Garten Grillen (Raiffeisenstrasse 16, 36275 Kirchheim-Frielingen). Je nach Wetter kommen da so um die 10 bis 30 Motorradfahrer zusammen. Letzten Monat waren sogar zwei Saturnos da.
Die Nordwest gab es serienmäßig nur mit E-Starter. Den zusätzlichen Kickstarter hatten nur die Enduros und Saturno. Man kann den Kickstarter nachrüsten, muß dann aber eigentlich auch was an der Fußraste ändern.
Selbstverständlich kann man E-Starter und Anlasserfreilauf mit Zwischenrad ausbauen. Da wird die Maschine etwas leichter und der Motor dreht etwas schneller hoch. Dann ist auch eine kleinere Batterie zur Gewichtsersparnis möglich.
Gruß Felix

derkasseler
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 9
Joined: Wed Apr 12, 2017 10:07 am
Location: Kassel

Re: Nordi Kick-Starter

Post by derkasseler » Wed Aug 14, 2019 11:07 am

Hallo Felix,
sobald die Nordi läuftz schaue ich mal rein bei Dir *thumb*
Oo={}=oO *thumb*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nordi Kick-Starter

Post by Joachim » Wed Aug 14, 2019 4:06 pm

wenn du sie zuverlaesisg angekickt bekommst kannst du natuerlich auf den E-Starter verzichten ;)

ciao Joachim
Image

Streetfighter72
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Mon Aug 26, 2019 9:29 pm
Location: Bad Emstal
Contact:

Re: Nordi Kick-Starter

Post by Streetfighter72 » Tue Sep 03, 2019 7:29 am

Hi.icgh bin aus Bad Emstal(zwischen Kassel und Kircheim.Hab auch eine Nordi.Gruss michel

Post Reply