Strada Motorzerlegung

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Kajetan2
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
Location: Lindau

Strada Motorzerlegung

Post by Kajetan2 » Sun Aug 11, 2019 5:32 pm

Hallo zusammen,
Das Nockenwellenrad fiel mir nach der Kaffeepause quasi entgegen.

Für das Kurbelwellenrad gibt es ja einen Sonderabzieher G27841/30. Gibt es noch andere erprobte Wege, das abzuziehen? Mit meinem Standardabzieher wird das nichts, das habe ich probiert.



Grüße Kajetan
DSC05117-klein - Kopie.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

rs
Gileristi
Posts: 197
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Strada Motorzerlegung

Post by rs » Mon Aug 12, 2019 2:00 pm

Hallo,

ich habe das mal mit einem Kugelkopf-Abzieher gemacht. So was:

https://www.ebay.de/itm/FACOM-Kugelgele ... SwLVZVgryi

Das gibt es auch in billiger, aber die Kräfte da sind ziemlich hoch, da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Gruß, Reinhard

User avatar
Tscharlie
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 72
Joined: Tue Aug 01, 2017 2:09 pm
Location: 85419

Re: Strada Motorzerlegung

Post by Tscharlie » Mon Aug 12, 2019 2:18 pm

Hat niemand sowas zum Leihen? Warensendung hin und zurück kostet nicht viel.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500, Puch X 50-3

rs
Gileristi
Posts: 197
Joined: Fri Aug 01, 2008 2:30 pm
Location: Oberhessen

Re: Strada Motorzerlegung

Post by rs » Mon Aug 12, 2019 3:52 pm

Meiner ist gerade verliehen. Aber hast du nicht eine Autowerkstatt in der Nähe, wo du mal fragen kannst (evtl. gleich mit dem Motor 'unterm Arm')?
Gruß, Reinhard

Kajetan2
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Thu Mar 31, 2011 11:28 am
Location: Lindau

Re: Strada Motorzerlegung

Post by Kajetan2 » Mon Aug 12, 2019 5:05 pm

Besten Dank schon mal. Ich habe heute früh schon ein Leihangebot aus dem Forum bekommen. Ich frag mich vorher aber nochmal in der Nachbarschaft durch.

Post Reply