Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

mazze
Heizer
Posts: 54
Joined: Wed Sep 09, 2015 4:49 pm
Location: Ottrau
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by mazze » Fri Jul 05, 2019 8:16 pm

Alternative wäre noch Hotel Combecher in Neukirchen, das hat auch genügend Zimmer, da ist es gut und Günstig.
War ich auch schon mit einer Gruppe von 30 Personen

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 343
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Fri Jul 05, 2019 11:15 pm

Moin,
wir haben noch etwa 11 Monate Zeit - aber der frühe Wurm wird gevögelt....

Zum Eisenberg: Der ist wirklich direkt vor meiner Tür, da könnte ich fast Zuhause schlafen. Und ich würde auch gerne die örtlichen Betreiber unterstützen. Aber ich wohne jetzt seit ca. 14 Jahren hier. In dieser Zeit haben Besitzer/Betreiber/Pächter häufiger gewechselt, als ich zählen kann. Zwischendurch immer monatelang geschlossen. Es ist nicht einfach, dort auf dem Berg wirtschaftlich zu arbeiten. Das hat diverse Gründe, aber die will ich hier jetzt nicht durchkauen. Und ich will nicht das Risiko eingehen, daß ggf. zum geplanten Termin mal wieder dicht ist.

Felber in Kirchheim hat geile Steaks zu guten Preisen, aber leider keine Bettenkapazität. Ist zwar mein Wohngebiet, aber nicht mein Zielgebiet.

Im Moment wäre meine Idee der Landgasthof Lindenhof bei Künzell.
https://www.google.com/search?client=fi ... C3%BCnzell
Susi und ich waren heute dort. Essen gut, Preise niedrig. Personal wirklich absulot obernett. Toiletten modern und sauber. Zimmer habe ich jetzt nicht gesehen. Leicht abgelegen, aber andersrum direkt vor den Toren von Fulda - falls das Wochenende völlig verregnet ist ... Es besteht auch die Möglichkeit, daß jemand, der mal nicht an der Tagestour teilnehmen will, nach Fulda fährt. Da gibt es so eine Wellness-Welt keine zwei km entfernt, das Hotel hat eine Kegelbahn ...
Ich habe heute mal angefragt; ein Einzelzimmer würde für uns 33 Euro kosten, ein Doppelzimmer 66 Euro. Das Hotel hat wohl sieben Einzelzimmer und zehn Doppelzimmer. Biergarten im Freien, großer Wntergarten mit Tresen, großer Parkplatz, Weinkarte mit sieben verschiedenen Weinen ...
Kommentare sind erwünscht
Gruß Felix

Achim
Gileristi
Posts: 844
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by Achim » Sat Jul 06, 2019 6:18 am

Dein Vorschlag hört sich sehr gut an. *thumb*

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1367
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by Dietmar » Sat Jul 06, 2019 7:49 am

Stimmt , hört sich gut.
Die haben sogar eine Website Lindenhof

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 704
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by bcalloy » Sat Jul 06, 2019 8:27 am

Moin,

mach fest!
Und wenn Du jetzt schon die Touren fertig hast, können wir das Treffen auch schon im August durchführen. :D

Gruß
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 343
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Nachtrag zum Hotel

Post by FelixMotalia » Sat Jul 06, 2019 9:07 am

Moin,
als Nachtrag:
Die Preise sind inklusive Frühstück. Die Doppelzimmer haben teilweise Ehebetten, teilweise getrennte Betten. Gibt wohl auch Dreibettzimmer.
Neben dem Hotel ist eine große Wiese, ggf. kann man sich da auch mit einem Wohnmobil hinstellen opder zelten, müßte man mal nachfragen, falls Bedarf besteht. Auf der anderen Seite vom Hotel ist ein Spielplatz, aber dafür sind wir wohl zu alt ... Ansonsten ist das Hotel ruhig gelegen.

Ich plane eine Tour so, daß sie etwa nach der Hälfte wieder am Hotel vorbei führt. So ist es möglich, Nachzügler aufzugabeln. Oder es kann jemand, der sich am Morgen nicht gut fühlt, so später dazukommen. Oder falls jemand nicht den ganzen Tag fahren will oder, oder
Wie schon erwähnt ist das Hotel sozusagen am Stadtrand von Fulda, und Fulda ist eine schöne Stadt.

"Und wenn Du jetzt schon die Touren fertig hast, können wir das Treffen auch schon im August durchführen. :D"

In der Gegend gibt es fast nur schöne Straßen und tolle Landschaft. Ich könnte da aus dem Stehgreif losfahren, und es würde keine schlechte Tour werden. Im Moment fahre ich da rum und sortiere die "schlechten" Straßen aus, bzw. suche eine besonders schlechte Strecke auf Wunsch eines einzelnen Herren :-) Ich habe da eine gefunden, die ist wegen Straßenschäden für Motorradfahrer auf 30 km/h beschränkt.
Und ich schaue halt, wo man gut mit mehreren Motorrädern halten kann. Meine Lieblingseisdiele hat z.B. keine Parkplatzkapazitäten, also muß ich eine andere finden. Und ich muß mal die Besichtigungspunkte durchgehen, um abzuschätzen, wie lange die Stops ungefähr dauern werden. Aber losfahren kann ich aus dem Kopf. Da unten gibt das so viele tolle Strecken, da könnte man sich jedes Jahr treffen. Aber 2021 will ja Christoph ...
Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 704
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by bcalloy » Sat Jul 06, 2019 9:46 am

Hallo Felix,

vielen Dank für die Mühe in meinem besonderen Fall. Ich hätte natürlich nicht darauf bestanden. Zitat:

"Im Moment fahre ich da rum und sortiere die "schlechten" Straßen aus, bzw. suche eine besonders schlechte Strecke auf Wunsch eines einzelnen Herren Ich habe da eine gefunden, die ist wegen Straßenschäden für Motorradfahrer auf 30 km/h beschränkt."

Zitatende.

Vielleicht kommt ja noch jemand mit?

Grüße
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 343
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by FelixMotalia » Sat Jul 06, 2019 9:49 am

Ich hoffe, Du hast den Smilie nicht übersehen ... ein bißchen Spaß muß sein. Alles gut.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9081
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nachtrag zum Hotel

Post by Joachim » Sat Jul 06, 2019 11:44 am

FelixMotalia wrote:
Sat Jul 06, 2019 9:07 am
Ich habe da eine gefunden, die ist wegen Straßenschäden für Motorradfahrer auf 30 km/h beschränkt.
Gib dir mal etwas Muehe.
Wir hatten in der Eifel schon mal eine Begrenzung auf 10km/h

giggle Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 704
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by bcalloy » Sat Jul 06, 2019 4:45 pm

Moin,

neee, Smiley nicht übersehen. Is ja sowieso alles nich so ganz ernst gemeint - leider. :(
Aber Joachim, 10km/h wären mir doch zu wenig.
Wennste da 60 fährst, haste ja schon 50 drüber.
Oder stell'n se sich da nich hin? :roll:

Grüße
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1367
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by Dietmar » Sat Jul 06, 2019 6:28 pm

@Frank
Moin,

mach fest!
Und wenn Du jetzt schon die Touren fertig hast, können wir das Treffen auch schon im August durchführen. :D
war da nicht noch was ?
PS : Frank bis dato sollte dat mit de TÜV klappen. :nix:
Und ?
Nicht das ich ohne mein Topcase kommen muss.
Wo lass ich dann die Kaffemaschine ,den Tischgrill und das Weinregal.

Mit Pickerl könnten wir Dir den 03 bis 06.10 .2019 in Metterich anbieten.
Alternativ... Auf eigener Achse ... Ausser Achim möchte noch mal ?

LG Dietmar

Wer noch möchte bitte an hängen
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 704
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by bcalloy » Sat Jul 06, 2019 9:09 pm

"PS : Frank bis dato sollte dat mit de TÜV klappen."

Jo! Klappt! :lol:

Gruß
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 839
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Post by oekotopia » Sun Jul 07, 2019 6:05 pm

:D
Ich finde den Vorschlag auch gut,red doch mal mit denen was auf sie zukommt
und dann können wir ja jeder buchen.
Grüße Georg
Wer früher stirbt ist länger tot.

Post Reply