Fresco Topf Nordie RC/C

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Thu Nov 21, 2019 6:20 am

cool down bitte
alle!

ciao Joachim
Image

geert pardon
Gileristi
Posts: 453
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by geert pardon » Thu Nov 21, 2019 10:29 am

Here we go again *schnarch* *schnarch* *schnarch* :?:
Geert

Achim
Gileristi
Posts: 888
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Achim » Thu Nov 21, 2019 5:42 pm

"Das geschriebene Wort sagt immer zuviel und wird so leicht weiter gedeutet und mißverstanden" sagte mal Otto von Bismarck.
Trifft man sich in einer (Gilera)Runde war/ist Harmonie angesagt. Habe ich bei allen Treffen an denen ich beteiligt war so erlebt.
Nichts wird auf die Goldwaage gelegt. In vielen Foren ist Kampf angesagt, wegen des geschriebenen Wortes. "Verdienen" kann provokativ ausgelegt werden. Kann aber auch anders ausgelegt werden. Was damit wirklich gemeint war, weiß ich nicht, sondern nur der Schreiber (HP).

Mich belastet es nicht. Natürlich wäre es interessant HP's "Museum" mal zu besuchen, vielleicht auch anlässlich eines Treffens im Norden.
Ob das bei HP auf Gegenliebe stösst, weiß ich nicht. Das müsste HP im Bedarfsfall erklären. Ich möchte auch nicht Jedermann in meinem Zuhause begrüßen. Wenn er das auch nicht möchte, ist das ok. Ich würde das ohne Emotionen hinnehmen.

Ansonsten möchte ich mich Joachims Worten anschließen, cool bleiben :mrgreen: Ist doch ein nettes Forum, mit netten Leuten :mrgreen:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Thu Nov 21, 2019 7:07 pm

*thumb*

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 745
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by bcalloy » Thu Nov 21, 2019 8:10 pm

Moin,

vielen Dank für diese Worte Achim.
Schönes und versöhnliches Schlußwort für diesen eigentlich schon abgearbeiteten Thread.
Jetzt noch ein wenig guter Wille, dann sollte es doch wieder gehen.

Gruß
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Sat Nov 30, 2019 5:53 pm

leider scheint es noch ein Problem zu geben.
Dummerweise natuerlich dort wo der weiteste und umstaendlichste Versandweg anliegt.
Die Anschlussrohre der beiden Toepfe die in die EU-freie Zone gingen unterscheiden sich deutlich.
Eines ist kuerzer als das andere.
Ich sollte den ganzen Kram vielleicht doch auspacken und kontrollieren :(
Im Moment warte ich auf Rueckmeldung ob zu lang (das waere einfach) oder doch zu kurz.
Es wuerde sich lohnen wenn jeder der einen Daempfer bekommen hat den viellecht doch kurzfristig mal montiert

Vielleicht hilft auch das angehaengt Bild

:| Joachim
Zwischenstueck02.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Achim
Gileristi
Posts: 888
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Achim » Sun Dec 01, 2019 9:58 am

Ich werde irgendwann im Dezember mal den verbauten mit dem neuen Auspuff vergleichen. Wenns passt und gleich ist gut, wenns nicht gleich sein sollte und nicht passen sollte, muss es passend gemacht werden. Ich sehe aber auch kein Problem darin, wenn das Rohr zu kurz ist. Die Befestigungsschelle für den Topf ist variabel und es ist ein slip on Topf.

Auch passiert: Bei einem Rohr zum Auspuff, war der Durchmesser zu gering und hatte Spiel im Auspuff. Sind halt italienische Toleranzen.

Joachim mach dir keine unnötigen Gedanken. :wink: Nochmals danke, dass du die Arbeit auf dich genommen hast.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Sun Dec 01, 2019 12:57 pm

doch, mache ich ;)
Waere doch bloed wenn dir in 10 Jahren mal einfaellt den Topf zu montieren und dann ist das Zwischenrohr zu kurz giggle

ciao Joachim <der auch mal vergleichen wird>
Image

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 162
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Carsten » Sun Dec 01, 2019 1:28 pm

ADE445BD-F62F-481D-821A-464F12E926DB.jpeg
Entwarnung!
Live aus der Garage:
Alles passt. Erst mal locker montieren und dann soweit nach hinten ziehen, wie es geht.

@Experten: Abstandtopf - Rahmen, ok?

Schönen Sonntag!

Carsten
9CDDE21E-92A9-48DB-8472-6E3701A1B719.jpeg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Sun Dec 01, 2019 5:07 pm

sieht ja schon mal nicht bloed aus ;)
Platzmaessig ist es an allen Ecken und Kanten ziemlich eng.
Dafuer ist dann auch keine Delle im Rohr wie im Original oder von anderen Herstellern
Beim ersten Versuch hat mein Topf auch angestanden.
Locker bleiben ;)


ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 984
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by garagien » Tue Dec 03, 2019 7:31 pm

Danke Achim,
Du hast es verstanden. Du bist jederzeit in Garagien willkommen, auch ohne Moped, per Fuß, mit Auto, Bus oder Bahn.
Keine Sorge, ich liebe es wirklich, ein arrogantes Arschloch zu sein.
Viel Feind, viel Ehr. Danke.
Keine Sorge, meinen beiden Post waren nur ein "Ausrutscher".
Ich werde mich künftig nicht mehr in Eure qualitativ hochwertigen Post einbringen.
Dennoch Gruß
HP

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1406
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Dietmar » Tue Dec 03, 2019 9:52 pm

-
Last edited by Dietmar on Sat Dec 07, 2019 9:55 am, edited 1 time in total.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Wed Dec 04, 2019 8:51 am

lasst doch mal das unnuetze Theater bleiben.
Alle!
Bisher war das doch ein richtig nettes Forum.
Es waere schoen wenn das auch weiterhin so bleiben wuerde.
Unabhaengig von irgendwelchen Qualitaetsanspruechen die sowieso subjektiv sind.
Manchmal geht doch auch Dummgeschwaetz giggle

ciao Joachim
Image

garagien
Gileristi
Posts: 984
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by garagien » Wed Dec 04, 2019 8:14 pm

Cool,
lassen wir es doch mal eskalieren.
Dass sich hier gewisse Forumsmitglieder erdreisten, permanent nachzutreten ist schon reichlich bedenklich.
Es gibt Foren, die haben Formregeln, die gewisse „Ausrutscher“ mit lebenslangem Forumsverbot belegen.
Das könnt ihr ja mal gerne unter Euch diskutieren, eine Entscheidung diesbezüglich würde diesem Forum qualitativ helfen.
Aber viel interessanter für mich als Rentner ist die Möglichkeit einer einfachen Geldeinnahmequelle.
Der Bußgeldkatalog für die Bezeichnung A… startet bei 1600 € (Quelle Internet). Mit einem pfiffigen Rechtsanwalt kann dies noch erheblich gesteigert werden. Schon recht ärgerlich, wenn das Weihnachtsgeld dadurch flöten geht.
Für diese geschenkte Einnahmequelle kann man sich schon eine recht brauchbare Nordwest oder RC gönnen. Mein Juniour würde sich über ein solches Weihnachtsgeschenk tierisch freuen. Ich behalte mir daher weitere (juristische) Reaktionen vor.
Also bitte, macht was "sinnvolles" draus.
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9279
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Post by Joachim » Wed Dec 04, 2019 9:34 pm

Jungs lasst es doch gut sein.
Ich glaube als Mod kann ich irgendwelche Beitraege schliessen.
Dazu hatte ich bisher nie irgendwelche Lust
Bisher ging es doch auch ohne.
Irgendwie faengt die ganze Welt so langsam an abzudrehen :(
Schade dass das jetzt wohl auch hier beginnt.
Man kann sich doch auch normal unterhalten.

ciao Joachim
Image

Post Reply