Gilera Giubileo 98

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Gilera98
Tank-Reserve-Benutzer

Gilera Giubileo 98

Post by Gilera98 » Tue Apr 09, 2019 3:29 pm

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich eine Giubileo 98 erstanden, in originalem Zustand was leider etwas arbeitet bedeutet...
Bis dato habe ich im Netz keine weitere Giubileo 98 in silber/ schwarz finden können. Kann mir jemand mehr Infos dazu geben? Ggfs ein Exportmodell?

Leider fehlt der Zündschlüssel, gibt es Rohlinge zum Nachschneiden? Oder sogar ein neues Zündschloss mit Schlüsseln? Gibt es neue Reifen zu kaufen, die den originalen Reifen ähneln?

Batterie ist keine vorhanden, welche ist die passende?

Mein Plan ist, mit möglichst kleinem Aufwand die Gilera wieder zum Laufen zu bringen und den originalen Zustand erhalten. Die Felgen evtl neu überholen lassen.

Danke für eure Hilfe im Vorraus *thumb*
Lg
Leo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Nozem
Gileristi

Re: Gilera Giubileo 98

Post by Nozem » Sun Apr 14, 2019 9:57 pm

Willkommen hier Leo! Schönes Projekt haben Sie in eine spezielle Farbe, habe ich auch nicht zuvor gesehen.

Fur den schlussel: Gilera verwendet mehrere Hersteller für das elektrische system wie Aprilia, CEV und Siem.
Welche Marke Zündschloss gibt es im ihren Scheinwerfer? Suche Sie eines runden oder flachen Schlüssel?
Beispiele finden Sie in http://www.bruzzesemoto.com/prod_varie.htm

Reifen finden Sie in der richtigen Größe auf Oldtimer-messen. Auch die Linienform von dem Vorderreifen.

Blitz und RAE liefern Batterien in der richtigen Größe fur ihren 98. Aber jede 6V 4,5Ah Batterie ist ausreichend.

Nozem rulez

Post Reply