In Sachen Forum

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
bcalloy
Gileristi
Posts: 672
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

In Sachen Forum

Post by bcalloy » Tue Jan 08, 2019 7:52 pm

Moin,

Zitat einer Website:" "In Deutschland, rangiert Gileraclub.de auf Platz 1.100.950, mit geschätzten < 300 Besuchern im Monat."

Und nu? nur wegen HP? :)

Gruß
Schraddelaugust




The faith of mankind is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9045
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: In Sachen Forum

Post by Joachim » Tue Jan 08, 2019 8:11 pm

naja, die Gemeinde der Glaeubigen ist eben nur klein
Druecken wir es einfach mal positiv aus.... nicht die Quantitaet zaehlt giggle
Obwohl das ist doch fast ernst gemeint.
Was in manchen Foren so an Beschimpfungen abgeht.
Da ist man doch froh wenn man weniger Beitraeg lesen muss

giggle Joachim
Image

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 239
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: In Sachen Forum

Post by Mr. NORKA » Tue Jan 08, 2019 11:13 pm

Jungs,
wäre dieses Forum so wie Joachim schreibt wäre ich nicht hier. Hier werde so gar ich ernst genommen giggle.
Themen und Probleme werden hier ernst genommen ohne das Novizen untergebuttert werden. Auch wenn ich selten was mit meiner dürftigen Gilera Welt was schreiben kann, so lese ich fast jeden Abend mit.


Der Malte.

P.S. auch was das dies jährige Treffen betrifft.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Achim
Gileristi
Posts: 831
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: In Sachen Forum

Post by Achim » Tue Jan 08, 2019 11:53 pm

Anreiz sollte für 2019 sein, den Platz 1.100.949 zu erreichen, mit weit mehr als 300 Besuchern. Vielleicht 310-311 Besucher. Im Grunde bin ich aber schon mit dem uns zugewiesenen Platz zufrieden. Vor allen aber mit den Menschen, die ich durch das Forum kennen lernen durfte *thumb*

UMO
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: In Sachen Forum

Post by UMO » Wed Jan 09, 2019 7:19 am

Ja, eine wohltuende Sache ist das hier mit Euch ! Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 334
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: In Sachen Forum

Post by CH-Mario » Wed Jan 09, 2019 4:35 pm

Also ich fühl mich wohl hier......und das sind doch auch immerhin schon 18 Jahre *thumb* . Dabei kommt mir gerade in den Sinn: Ich fahre nun schon seit 1988 ununterbrochen Gilera. Mehr als mein halbes Leben :wink: .

Gruss CH-Mario

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1342
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: In Sachen Forum

Post by Dietmar » Wed Jan 09, 2019 9:02 pm

@Frank
Ich finde es so besser als ein werbelastiges Board , das sich nur über Klicks finanzieren muss.
Dank an Björn , das es nicht so ist.

Das das Board aber unter < 300 Zugriffe / Monat liegt glaube ich nicht.

Meine kleine Site die weit unter dem Forum im SEO- und Webranking liegt kommt meistens auf :

Vorne Nutzer 2 zweite Zahl Zugriffe
Today: 39 127
Yesterday: 23 80
Last 7 Days (Week): 290 1.100
Last 30 Days (Month): 1.175 4.036
Last 365 Days (Year): 16.537 59.143

Selbst deine Zugriffe sind fast höher giggle

Da glaube ich nicht das wir ein Webproblem ohne HP haben.
aber vielleicht stellt der Björn ein Zugriffsprotokoll ein , wenn er Lust hat.
Dann hättest du eine Kenngrösse und nicht nur eine Vermutung.

Ob HP im Forum schreibt oder nicht , entscheidet doch HP .

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9045
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: In Sachen Forum

Post by Joachim » Wed Jan 09, 2019 9:25 pm

kommt vermutlich stark drauf an wie man 'Zugriffe' definiert.
Damit sind vermutlich unterschiedliche Benutzer gemeint, eben *Besucher* wie Frank das schrieb.
Normalerweise Zugang ueber Provider mit dynamischer IP, heisst jeden Tag eine neue.
Damit kommen dann schon mal 30 Eintrage von mir ;)
Wenn ich jetzt jeden Abend meine FritzBoy 10mal neu starte kaemenschon mal 300 alleine von mir

giggle Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 672
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: In Sachen Forum

Post by bcalloy » Thu Jan 10, 2019 9:10 am

Moin,

nach tagelanger Ruhe in diesem Forum wollte ich lediglich ein neues Thema bemühen, um den Januarblues nicht zu groß werden zu lassen. :wink:
Vielen Dank allen für's mitmachen und für das eventuelle Weiterführen. Hat das Ganze wieder ein klein wenig in Fahrt gebracht.

Gruß
Schraddelaugust




The faith of mankind is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

UMO
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: In Sachen Forum

Post by UMO » Thu Jan 10, 2019 5:55 pm

Von wegen: mein Thema "Dichtung" auf die Nabe oder nicht führte auch zu Schriftverkehr. Ulli :wink:
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

Post Reply