175er in Aussicht
Moderator: Joachim
Re: 175er in Aussicht
Schon wieder eine Frage:
gibt es einen Dummy der etwa die alte Batteriegröße hat? Ich würde darin meine kleine verschwinden lassen und auch die Sicherungen verstecken.
Größe war wohl so 9,5 cm breit, 17 cm hoch, 14 cm lang.
idealerweise schon schön schwarz.
gibt es einen Dummy der etwa die alte Batteriegröße hat? Ich würde darin meine kleine verschwinden lassen und auch die Sicherungen verstecken.
Größe war wohl so 9,5 cm breit, 17 cm hoch, 14 cm lang.
idealerweise schon schön schwarz.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
Re: 175er in Aussicht
Nun eine Frage zur originalen Hupe.
Die hat zwei Anschlüsse.
Hat die also keine Masse über Gehäuse?
Wenn ja welches ist Plus, welches Minus?
Oder spielt das keine Rolle?
Die hat zwei Anschlüsse.
Hat die also keine Masse über Gehäuse?
Wenn ja welches ist Plus, welches Minus?
Oder spielt das keine Rolle?
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Hallo lieber Tscharlie,
kann ja bei meiner 150er nachschauen und dir bescheid geben. Oder am Schaltplan? Mal gucken. Nachschauen allerdings erst ab Dienstag nächster Woche, bin bis dahin noch mit der Guzzi in Italien. Übrigens, bin auch unweit von München, nähe Mindelheim.
LG Eduardo
kann ja bei meiner 150er nachschauen und dir bescheid geben. Oder am Schaltplan? Mal gucken. Nachschauen allerdings erst ab Dienstag nächster Woche, bin bis dahin noch mit der Guzzi in Italien. Übrigens, bin auch unweit von München, nähe Mindelheim.
LG Eduardo
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Also zuerst, ich bin kein Elektriker, was auch für mich lt. Schaltplan zu sehen ist, sind es zwei Anschlüsse, von der Sicherung weg zur Hupe und von dieser das zweite Kabel zum Hupknopf. Der Hupknopf stellt den Stromkreislauf her wenn du ihn drückst. Masse muss also von der Hupenhalterung kommen. Ich hoffe das stimmt so, wenn nicht bitte korrigieren. LG Eduardo
Übrigens, einen solchen Dummy habe ich. War bei meiner dabei. Nur die Akkus waren hinüber. Benötige den Dummy aber selber. Hier gibt es so etwas: https://www.amazon.de/FEZ-Batteriegehäu ... 8344358186 Die Maße von meinem Gehäuse kann ich dir sagen, wenn ich zu Hause bin.
Übrigens, einen solchen Dummy habe ich. War bei meiner dabei. Nur die Akkus waren hinüber. Benötige den Dummy aber selber. Hier gibt es so etwas: https://www.amazon.de/FEZ-Batteriegehäu ... 8344358186 Die Maße von meinem Gehäuse kann ich dir sagen, wenn ich zu Hause bin.
Re: 175er in Aussicht
Ich kann mich doch nicht mit so einer lahmen 150er treffen.
In Mindelheim bin ich alle 4 Wochen, aber dann mit dem Auto.
Das mit dem Schaltplan hätte mir auch einfallen können. Da ich ja eine andere Zündung habe, ist der Rest ziemlich überschaubar. Daher kam ich gar nicht auf die Idee da nachzusehen.
In Mindelheim bin ich alle 4 Wochen, aber dann mit dem Auto.
Das mit dem Schaltplan hätte mir auch einfallen können. Da ich ja eine andere Zündung habe, ist der Rest ziemlich überschaubar. Daher kam ich gar nicht auf die Idee da nachzusehen.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Na ja, habe mir unserem Team 2011 noch German Endurance Cup ("Langstrecke") gewonnen (in unserer Klasse). Also habe ich vielleicht ne Chance in den Kurven aufzuholen, wenn die 175er auf den Geraden mächtig davonzieht. hi hi...
Ich denke wir arbeiten jetzt beide fleissig daran unsere Mopeds auf die Straße zu bringen. Dann treffen sich die beiden Gileristi mal beim Eiscafe irgendwo, oder? Eher werde ich allerdings die Enfield fertig haben, denn dazu ist es nimmer weit. Jetzt komme ich also zuerst mit der 500er auf dass es kracht.
LG Eduardo
Ich denke wir arbeiten jetzt beide fleissig daran unsere Mopeds auf die Straße zu bringen. Dann treffen sich die beiden Gileristi mal beim Eiscafe irgendwo, oder? Eher werde ich allerdings die Enfield fertig haben, denn dazu ist es nimmer weit. Jetzt komme ich also zuerst mit der 500er auf dass es kracht.
LG Eduardo
Re: 175er in Aussicht
Dann machen wir doch ein 500er Treffen, wenn die Inderin läuft.
Meine SR 500 (1979) ist von 03-10 jederzeit einsatzbereit.
Meine SR 500 (1979) ist von 03-10 jederzeit einsatzbereit.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Geht auch ja...
Die Inderin wirft allerdings das Pleuel, wenn zu lange Drehzahl abgerufen wird. Ist ja noch eine Pre Unit aus 1998, allerdings mit der Technik der 50er Jahre. Ist so ein Zufallskauf gewesen. Nach mehreren Jahren Standzeit bin ich aufgelaufen und habe sie gleich zum laufen gebracht. Dann durfte ich sie kaufen auch gleich. Nun mache ich sie gerade HU konform.
Die Inderin wirft allerdings das Pleuel, wenn zu lange Drehzahl abgerufen wird. Ist ja noch eine Pre Unit aus 1998, allerdings mit der Technik der 50er Jahre. Ist so ein Zufallskauf gewesen. Nach mehreren Jahren Standzeit bin ich aufgelaufen und habe sie gleich zum laufen gebracht. Dann durfte ich sie kaufen auch gleich. Nun mache ich sie gerade HU konform.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: 175er in Aussicht
Wer ruft schon bei einem großen Einzylinder 4 Takt hohe Drehzahlen ab?
Die SR ist von 2500-4500 am Besten unterwegs.
Unter 2500 nicht, wegen der Getriebezahnräder, über 4500 nicht, weil gar nicht nötig.
Mit 4000 läuft sie so knapp 100 das ist völlig ausreichend.
Aber sie ist auch "offen" mit gigantischen 32 PS.
Am schönsten läuft sie im 5. Gang so um die 80-90 km/h.
Die SR ist von 2500-4500 am Besten unterwegs.
Unter 2500 nicht, wegen der Getriebezahnräder, über 4500 nicht, weil gar nicht nötig.
Mit 4000 läuft sie so knapp 100 das ist völlig ausreichend.
Aber sie ist auch "offen" mit gigantischen 32 PS.
Am schönsten läuft sie im 5. Gang so um die 80-90 km/h.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Ja, das passt auch für die Indira gut so. PS werden es wohl so um die 24 sein, bei ca. 180kg Gewicht. Hatzerl wird's also keines.
Melde mich, wenn's so weit sein darf...
LG Eduardo
Melde mich, wenn's so weit sein darf...
LG Eduardo
Re: 175er in Aussicht
Ich komm dann mit der FZ 750
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Na gut, dann komme ich mit meiner Guzzi 1200. die läuft sowieso immer. Bin grad in Italien damit...
Die Ducati 1098 aus unserer Rennsaison kann man leider nimmer auf der Straße fahren...
Die Ducati 1098 aus unserer Rennsaison kann man leider nimmer auf der Straße fahren...
Re: 175er in Aussicht
Da die 20 Ventiler FZ 750 keinen Begrenzer hat, dreht sie schon mal 11.500 U/min.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
- Eduardogilera
- Reisschuessel-Liebhaber
- Posts: 45
- Joined: Fri Sep 07, 2018 10:57 am
- Location: Mindelheim
Re: 175er in Aussicht
Die Guzzi braucht dazu gerade mal 6.000U/min um die FZ zu pulverisieren.