Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Moderator: Joachim
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Hi Joachim,
wie war das, du hast noch nen original Krümmer sowie ein Arrow Krümmer für die Crono? Willst du das Zeug loswerden?
Ich habe Interesse, schreib mir doch bitte mal ne PN wenn man die Teile käuflich erwerben kann
Gruss
Thomas
wie war das, du hast noch nen original Krümmer sowie ein Arrow Krümmer für die Crono? Willst du das Zeug loswerden?
Ich habe Interesse, schreib mir doch bitte mal ne PN wenn man die Teile käuflich erwerben kann
Gruss
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- Joachim
- Gileristi
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
ich schau' am WE nochmal nach.
Soweit ich weiss ist das ein Crono Topf.
Eigentlich sollte ja die Teilenummer drauf stehen.
Den anderen hab ich irgendwann mal in der Bucht gekauft.
Muesste Arrow sein. Dazu habe ich auch noch den Daempfer.
Aber der passt auch bei meiner GFR.
Eigentlich dachte ich der Rest wuerde auch passen
Normalerweise gebe ich ja nix mehr her wenn ich es erst mal habe
ciao Joachim
Soweit ich weiss ist das ein Crono Topf.
Eigentlich sollte ja die Teilenummer drauf stehen.
Den anderen hab ich irgendwann mal in der Bucht gekauft.
Muesste Arrow sein. Dazu habe ich auch noch den Daempfer.
Aber der passt auch bei meiner GFR.
Eigentlich dachte ich der Rest wuerde auch passen
Normalerweise gebe ich ja nix mehr her wenn ich es erst mal habe
ciao Joachim
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Moin Moin,
also der original Crono Krümmer sollte die '943988' als Nummer drauf haben
Den darfst du mir gern verkaufen Den Arrow muss ich nicht zwingend haben, hab ja bereits nen Giannelli drunter bei der Crono.
Danke Dir,
Gruss
Thomas
also der original Crono Krümmer sollte die '943988' als Nummer drauf haben
Den darfst du mir gern verkaufen Den Arrow muss ich nicht zwingend haben, hab ja bereits nen Giannelli drunter bei der Crono.
Danke Dir,
Gruss
Thomas
- Joachim
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
schlechte Nachrichten.
Mein Topf traegt die Nummer 943051 und ist damit wohl von einer SP01 evtl auch SP02
Mir ist wieder eingefallen wo der her war.
Den hatte ich von Markus bekommen.
Er war der Meinung das waere der GFR Topf.
Ich konnte ihn davon ueberzeugen dass das nicht der Fall ist.
Irgendwie hatten wir uns dann geeinigt der waere von der Crono.
Deshalb dachte ich immer...
Nix iss'
Wenn du mal ebay.it bemuehst oder andere italiensiche Verkaufplattformen wirst du fuendig.
Allerdings zu Preisen
Dazu noch Porto.
sorry Joachim
Mein Topf traegt die Nummer 943051 und ist damit wohl von einer SP01 evtl auch SP02
Mir ist wieder eingefallen wo der her war.
Den hatte ich von Markus bekommen.
Er war der Meinung das waere der GFR Topf.
Ich konnte ihn davon ueberzeugen dass das nicht der Fall ist.
Irgendwie hatten wir uns dann geeinigt der waere von der Crono.
Deshalb dachte ich immer...
Nix iss'
Wenn du mal ebay.it bemuehst oder andere italiensiche Verkaufplattformen wirst du fuendig.
Allerdings zu Preisen
Dazu noch Porto.
sorry Joachim
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Hi Joachim,
danke trotzdem fürs Nachgucken
Den neuwertigen Crono Krümmer von ebay.it kenne ich, da schreckt mich in der Tat der Preis noch ab
Ich hatte noch einen in Italien aufgetan, für 100 Euro, aber da brach nach einer E-Mail der Kontakt ab Generell habe ich auch das Gefühl, sobald es ans englische geht, schreiben die Italiener ungern bis nie zurück. Hatte im Rahmen der Crono-Teilerecherche etliche Verkäufer in Italien angeschrieben. Auch mit dem Hinweis & Entschuldigung, dass mein Italienisch nicht so gut ist und ich deswegen auf Englisch schreibe. Resonanz gleich Null
Womöglich werde ich doch eine desolate, aber komplette Crono zum Schlachten kaufen, die Option bestünde noch für etwa 500 - 600 Euro.
danke trotzdem fürs Nachgucken
Den neuwertigen Crono Krümmer von ebay.it kenne ich, da schreckt mich in der Tat der Preis noch ab
Ich hatte noch einen in Italien aufgetan, für 100 Euro, aber da brach nach einer E-Mail der Kontakt ab Generell habe ich auch das Gefühl, sobald es ans englische geht, schreiben die Italiener ungern bis nie zurück. Hatte im Rahmen der Crono-Teilerecherche etliche Verkäufer in Italien angeschrieben. Auch mit dem Hinweis & Entschuldigung, dass mein Italienisch nicht so gut ist und ich deswegen auf Englisch schreibe. Resonanz gleich Null
Womöglich werde ich doch eine desolate, aber komplette Crono zum Schlachten kaufen, die Option bestünde noch für etwa 500 - 600 Euro.
- Joachim
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
BTW hast du eigentlich das Problem mit dem ewig ueberlaufenden Vergaser in den Griff bekommen?
Das hat meine GFR naemlich auch. Wahlweise haengt auch der Schwimmer gerne mal.
Alles austauschen hat nix gebracht.
Der Zweitvergaser hat genau das gleiche Problem.
Neue Vergaser sind wohl nicht mehr zu bekommen.
Ausser aus Italien... siehe oben
Gebraucht? Naja wer weiss schon ob man da nicht etwas kriegt was man ja irgendwie genau so schon kennt.
ciao Joachim
Das hat meine GFR naemlich auch. Wahlweise haengt auch der Schwimmer gerne mal.
Alles austauschen hat nix gebracht.
Der Zweitvergaser hat genau das gleiche Problem.
Neue Vergaser sind wohl nicht mehr zu bekommen.
Ausser aus Italien... siehe oben
Gebraucht? Naja wer weiss schon ob man da nicht etwas kriegt was man ja irgendwie genau so schon kennt.
ciao Joachim
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Also von nem überlaufenden Vergaser hab ich noch nix bemerkt. Gut, viel gefahren bin ich aber auch nicht so ohne Zulassung
Den Vergaser muss ich mir aber eh noch zur Brust nehmen. Nen neuen Dichtsatz hab ich schon da, diverse Düsen ebenfalls. Ein original Krümmer fehlt mir wie gesagt noch.
Aber das Phänomen des überlaufenden Vergasers hatte ich mal an ner Sachs.
Ich hab alles, alles eingestellt, getauscht, gemacht. getan...bis zum Schluss immer wieder übergelaufen. Hab das nie in den Griff bekommen.
Habe überlegt, kann das evtl. mit der Gemischschmierung zu tun haben, die werksmässig nicht vorgesehen war? Eher unwahrscheinlich, oder?
Hoffentlich is das bei der Crono nicht genauso
Den Vergaser muss ich mir aber eh noch zur Brust nehmen. Nen neuen Dichtsatz hab ich schon da, diverse Düsen ebenfalls. Ein original Krümmer fehlt mir wie gesagt noch.
Aber das Phänomen des überlaufenden Vergasers hatte ich mal an ner Sachs.
Ich hab alles, alles eingestellt, getauscht, gemacht. getan...bis zum Schluss immer wieder übergelaufen. Hab das nie in den Griff bekommen.
Habe überlegt, kann das evtl. mit der Gemischschmierung zu tun haben, die werksmässig nicht vorgesehen war? Eher unwahrscheinlich, oder?
Hoffentlich is das bei der Crono nicht genauso
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Genau das habe ich gemeintRCV wrote: Aber das Phänomen des überlaufenden Vergasers hatte ich mal an ner Sachs.
Irgendwie stehe ich genau an der gleichen StelleHab das nie in den Griff bekommen.
Na mal sehen.
Egentlich mag ich ja garkeine 2Takter
ciao Joachim
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Ach du meinst die Sachs? Bist du da im Thema?
Ne wiegesagt, hab das nie hinbekommen. Hab zig mal den Vergaser eingestellt, Schwimmerhöhe 1000x justiert, nen brandneuen original Dellorto Vergaser verbaut, Ansauggummi getauscht, alles perfekt ausgerichtet, anderes 2-Takt Öl verwendet, mit offenem Tankdeckel gefahren, wasweissichallesnoch
Ganz, ganz diffuse Sache. Sowas hatte ich noch nie bei nem 2-Takter.
Hab sie nachher zusammen mit einer Schlacht-Sachs XTC verkauft.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir (wieder, hatte mal ne TZR 250 2MA) noch ne 250er 2-Takt hole...RS, RGV oder so.
Aber wenn ich mich an die Odyssee mit der Sachs zurück erinnere, hab ich schon wieder gar kein Bock mehr auf das 2-Takt Geraffel
Da is ja doch immer was zu tun an den Dingern. Ich hab da keine Nerven mehr für, seitdem meine Tochter da ist
Erstmal muss die Crono getüvt und zugelassen werden.
Falls du auf die GFR übrigens keine Lust mehr hast, in meiner Sammlung der 125er 2-Takter der 90er wäre noch en Plätzchen frei
Sogar mit Teppich aufm Boden
Ne wiegesagt, hab das nie hinbekommen. Hab zig mal den Vergaser eingestellt, Schwimmerhöhe 1000x justiert, nen brandneuen original Dellorto Vergaser verbaut, Ansauggummi getauscht, alles perfekt ausgerichtet, anderes 2-Takt Öl verwendet, mit offenem Tankdeckel gefahren, wasweissichallesnoch
Ganz, ganz diffuse Sache. Sowas hatte ich noch nie bei nem 2-Takter.
Hab sie nachher zusammen mit einer Schlacht-Sachs XTC verkauft.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir (wieder, hatte mal ne TZR 250 2MA) noch ne 250er 2-Takt hole...RS, RGV oder so.
Aber wenn ich mich an die Odyssee mit der Sachs zurück erinnere, hab ich schon wieder gar kein Bock mehr auf das 2-Takt Geraffel
Da is ja doch immer was zu tun an den Dingern. Ich hab da keine Nerven mehr für, seitdem meine Tochter da ist
Erstmal muss die Crono getüvt und zugelassen werden.
Falls du auf die GFR übrigens keine Lust mehr hast, in meiner Sammlung der 125er 2-Takter der 90er wäre noch en Plätzchen frei
Sogar mit Teppich aufm Boden
- Joachim
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
den Beitrag habe ich nur zufaellig gefunden.
Auf der Suche nach dem richtigen Auspuff.
Da der Nick gleich war.
Die GFR muss ja erst mal fertig werden.
Es fehlen, leider immer noch, ein paar der Aufkleber.
Dann noch neu lackieren.
Sie ist auch mal leidlich gelaufen.
Damals bei der Zulassung und beim TUEV.
Aber danach wollte sie wieder nicht mehr so recht.
Ich habe noch einen Motor.
Vielleicht mache ich den mal zuerst noch.
Ich sollte mich mal ein paar Tage hin setzen und genau nachforschen.
Bis jetzt hab ich immer dann wenn mal ein wenig Zeit war versucht danach zu schauen.
Dann hat mich diese *#$%& Kiste jedes mal mit was anderem ueberrascht
ciao Joachim
PS kannst du mal den Innedurchmesser deiner Auspuffbirne messen?
In meiner Teileliste zur SP01 ist eine handschriftliche Ergaenzung auf italienisch.
So wie es aussieht hat der Topf der GFR 47mm Durchmesser.
Der von der SP01 ist kleiner. Crono?
Ich denke mal der Kommentar bedeutet, dass man den groesseren Topf auch an der SP01 verwenden kann,
wenn man das Anschlussstueck am Zylinder entsprechend austauscht.
Ich habe mal versucht zu messen, geht aber nicht so richtig.
So wie es aussieht unterscheidet sich der Durchmesser des Topfs nicht wirklich hinter dem Anschlusstueck.
Dann koennte ich den Arrow vielleicht doch mal fuer die GFR passend machen
Auf der Suche nach dem richtigen Auspuff.
Da der Nick gleich war.
Die GFR muss ja erst mal fertig werden.
Es fehlen, leider immer noch, ein paar der Aufkleber.
Dann noch neu lackieren.
Sie ist auch mal leidlich gelaufen.
Damals bei der Zulassung und beim TUEV.
Aber danach wollte sie wieder nicht mehr so recht.
Ich habe noch einen Motor.
Vielleicht mache ich den mal zuerst noch.
Ich sollte mich mal ein paar Tage hin setzen und genau nachforschen.
Bis jetzt hab ich immer dann wenn mal ein wenig Zeit war versucht danach zu schauen.
Dann hat mich diese *#$%& Kiste jedes mal mit was anderem ueberrascht
ciao Joachim
PS kannst du mal den Innedurchmesser deiner Auspuffbirne messen?
In meiner Teileliste zur SP01 ist eine handschriftliche Ergaenzung auf italienisch.
So wie es aussieht hat der Topf der GFR 47mm Durchmesser.
Der von der SP01 ist kleiner. Crono?
Ich denke mal der Kommentar bedeutet, dass man den groesseren Topf auch an der SP01 verwenden kann,
wenn man das Anschlussstueck am Zylinder entsprechend austauscht.
Ich habe mal versucht zu messen, geht aber nicht so richtig.
So wie es aussieht unterscheidet sich der Durchmesser des Topfs nicht wirklich hinter dem Anschlusstueck.
Dann koennte ich den Arrow vielleicht doch mal fuer die GFR passend machen
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Haste mal nen Bild der GFR?
Den Durchmesser kann ich mal messen, klar. Du meinst am Anfang des Krümmers, wo man ihn in den Flansch steckt?
Wird aber was dauern. Würde ich dann mit dem Auspuffumbau von Giannelli auf Original verbinden.
Und derzeit seh ich die Crono eh kaum, weil sie leider nicht bei mir zu Hause steht.
Ja, stimmt, hatte im 2-Takt-Forum mal nen Beitrag zu dem überlaufenden Vergaser geschrieben. Nen heissen Tipp wusste da leider auch keiner
Den Durchmesser kann ich mal messen, klar. Du meinst am Anfang des Krümmers, wo man ihn in den Flansch steckt?
Wird aber was dauern. Würde ich dann mit dem Auspuffumbau von Giannelli auf Original verbinden.
Und derzeit seh ich die Crono eh kaum, weil sie leider nicht bei mir zu Hause steht.
Ja, stimmt, hatte im 2-Takt-Forum mal nen Beitrag zu dem überlaufenden Vergaser geschrieben. Nen heissen Tipp wusste da leider auch keiner
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
so wie sie aussieht, oder so wie sie mal aussehen soll?RCV wrote:Haste mal nen Bild der GFR?
genau.Den Durchmesser kann ich mal messen, klar. Du meinst am Anfang des Krümmers, wo man ihn in den Flansch steckt?
47mm oder kleiner waere die Frage.
Falls die Crono auch 47mm hat koenntest du deine Suche erweitern
Aber ob ein GFR Topf einfacher zu finden ist?
Eilt nicht. Ist nur mal interessehalber.
ciao Joachim
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Moin Moin,Joachim wrote:so wie sie aussieht, oder so wie sie mal aussehen soll?RCV wrote:Haste mal nen Bild der GFR?
beides
Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Guten Morgen Forum,
der Form halber hier nochmal ein Lebenszeichen
Der Crono und mir gehts soweit gut, leider war es hier wie sooft im Leben: Die Zeit fliegt und nichts passiert. So steht die Crono seit November 2016 auf ihrem Plätzchen in der Ecke siehe Bild
Zwischendurch hatte ich mal so Phasen, wo ich an einen Verkaufe dachte. Ich bin mir aber der Rarität dieses Modells bewusst und hab mich somit dagegen entschieden. Mühselig ist halt tatsächlich die Teilesuche. Ich schaue seit 4 Jahren immer mal wieder nach einem orig. Auspuff (Gilera Teilenr. 943988), vergebens.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, in den nächsten 6-12 Monaten das Gerät zumindest soweit fertig zu machen, dass ich mit ihr zum TÜV fahren kann. Alles weitere mach ich dann, der Motor z.B. müsste überhaupt mal etwas eingefahren/abgestimmt werden, da er nach der Revision nie wirklich gefahren worden ist.
Hier auch direkt mal ne Frage:
Die Crono läuft ja serienmässig mit Getrenntschmierung, aktuell allerdings mit Gemisch - Ölpumpe mit Zubehör habe ich auch keins mehr.
Muss man den Vergaser grundsätzlich irgendwie anders bedüsen bei Gemischschmierung oder sollte ich alles so lassen?
Danke und Viele Grüsse aus dem Rheinland,
Thomas
der Form halber hier nochmal ein Lebenszeichen
Der Crono und mir gehts soweit gut, leider war es hier wie sooft im Leben: Die Zeit fliegt und nichts passiert. So steht die Crono seit November 2016 auf ihrem Plätzchen in der Ecke siehe Bild
Zwischendurch hatte ich mal so Phasen, wo ich an einen Verkaufe dachte. Ich bin mir aber der Rarität dieses Modells bewusst und hab mich somit dagegen entschieden. Mühselig ist halt tatsächlich die Teilesuche. Ich schaue seit 4 Jahren immer mal wieder nach einem orig. Auspuff (Gilera Teilenr. 943988), vergebens.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, in den nächsten 6-12 Monaten das Gerät zumindest soweit fertig zu machen, dass ich mit ihr zum TÜV fahren kann. Alles weitere mach ich dann, der Motor z.B. müsste überhaupt mal etwas eingefahren/abgestimmt werden, da er nach der Revision nie wirklich gefahren worden ist.
Hier auch direkt mal ne Frage:
Die Crono läuft ja serienmässig mit Getrenntschmierung, aktuell allerdings mit Gemisch - Ölpumpe mit Zubehör habe ich auch keins mehr.
Muss man den Vergaser grundsätzlich irgendwie anders bedüsen bei Gemischschmierung oder sollte ich alles so lassen?
Danke und Viele Grüsse aus dem Rheinland,
Thomas
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Re: Neu hier mit Crono - Vorstellung & Fragen
Hallo Thomas,
feines Sortiment hat du da beisammen. Was gerade die NSR als Objekt deiner Begierde betrifft, bin ich ganz bei dir - optisch wirklich reizend..
Kenne mich zwar nicht speziell mit den kleinen heißen Zweitaktern aus Italien aus, habe aber damals ne ganze Latte RDs gefahren. Bei fast allen bin ich mit Originalbedüsung Mischung gefahren und das ohne Probleme. Ich würde also sagen das geht. Auf jeden Fall würde ich nach Wiederinbetriebnahme und beim Einfahren öfter mal die Kerze anschauen.
Grüße von Conni
feines Sortiment hat du da beisammen. Was gerade die NSR als Objekt deiner Begierde betrifft, bin ich ganz bei dir - optisch wirklich reizend..
Kenne mich zwar nicht speziell mit den kleinen heißen Zweitaktern aus Italien aus, habe aber damals ne ganze Latte RDs gefahren. Bei fast allen bin ich mit Originalbedüsung Mischung gefahren und das ohne Probleme. Ich würde also sagen das geht. Auf jeden Fall würde ich nach Wiederinbetriebnahme und beim Einfahren öfter mal die Kerze anschauen.
Grüße von Conni