Erste (Gilera-)Hilfe und nützliche Links
Moderator: Joachim
- gileramad
- Site Admin
Erste (Gilera-)Hilfe und nützliche Links
Regel Nummer 1 -> Benutzt bitte die Suchfunktion des Forums bevor ihr Fragen stellt, die jemand anderes auch schon gestellt haben könnte...
Mögliche Suchbegriffe sind z.B. "Werkstatthandbuch", "Motor ruckelt", "Vergasermembrane" usw.
600er Motoren sind Modellübergreifend fast identisch - 125er ab MX, KK usw. haben 2 Versionen (Ansaugflansch am Zylinder oder Motorgehäuse) - Werkstatthandbücher sind in der Regel bei verschiedenen Modellen motorenseitig nutzbar. 125er sind modular aufgebaut, so dass auch hier verschiedene kompatible Modelle mit einem WHB bearbeitet werden können.
Allgemeine Infos, wichtige Tipps, Links, Unterlagen, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten, Fotos usw. findet ihr in unserer Yahoo-Group.
Jeder ist herzlich eingeladen, selbst Infos einzustellen.
Zur Anmeldung unter:
Y!Group
Unzählige Tipps und wertvolle Infos bietet auch HP´s Garagienserie
-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht--Archiv
Wer nochmal der Anfänge gedenken möchte und historische Momente wie die Geburt von -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- oder die Pissmännchen-Diskussion nacherleben möchte, sollte mal in unserem "alten" Forum stöbern
http://www.network54.com/Hide/Forum/117559
Es gibt keine dummen Fragen, aber man sollte darauf gefasst sein einen entsprechenden Kommentar auf eine Frage zu bekommen, deren Antwort schon mehrmals im Forum gegeben wurde und man einfach nur zu faul zum suchen war.
"Ankauf / Verkauf / Gesuche" bitte in den entsprechenden Beitrag - ansonsten wird der falsch gepostete Beitrag kommentarlos gelöscht.
Mögliche Suchbegriffe sind z.B. "Werkstatthandbuch", "Motor ruckelt", "Vergasermembrane" usw.
600er Motoren sind Modellübergreifend fast identisch - 125er ab MX, KK usw. haben 2 Versionen (Ansaugflansch am Zylinder oder Motorgehäuse) - Werkstatthandbücher sind in der Regel bei verschiedenen Modellen motorenseitig nutzbar. 125er sind modular aufgebaut, so dass auch hier verschiedene kompatible Modelle mit einem WHB bearbeitet werden können.
Allgemeine Infos, wichtige Tipps, Links, Unterlagen, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten, Fotos usw. findet ihr in unserer Yahoo-Group.
Jeder ist herzlich eingeladen, selbst Infos einzustellen.
Zur Anmeldung unter:
Y!Group
Unzählige Tipps und wertvolle Infos bietet auch HP´s Garagienserie
-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht--Archiv
Wer nochmal der Anfänge gedenken möchte und historische Momente wie die Geburt von -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- oder die Pissmännchen-Diskussion nacherleben möchte, sollte mal in unserem "alten" Forum stöbern
http://www.network54.com/Hide/Forum/117559
Es gibt keine dummen Fragen, aber man sollte darauf gefasst sein einen entsprechenden Kommentar auf eine Frage zu bekommen, deren Antwort schon mehrmals im Forum gegeben wurde und man einfach nur zu faul zum suchen war.
"Ankauf / Verkauf / Gesuche" bitte in den entsprechenden Beitrag - ansonsten wird der falsch gepostete Beitrag kommentarlos gelöscht.
Last edited by gileramad on Mon Oct 16, 2006 7:41 pm, edited 12 times in total.
- Joachim
- Gileristi
Re: Nostalgie
gileramad wrote:....oder die Pissmännchen-Diskussion nacherleben möchte....
och nein... bitte nicht nochmal das Ganze
ciao Joachim
- gileramad
- Site Admin
Du bist herzlich dazu eigeladen, ein Gileraclub-Template zu erstellenM.Rehn wrote: Hallo Björn,
war mal ein guter Hinweis, wenn ich zurückrückblicke muss ich sagen,
das alte Forum hat mir besser gefallen, war irgendwie freundlicher,
außerdem war es einzigartig, die Erscheinungsform des neuen sieht
man doch häufiger.
..mein ich ernst
...und wer hat die gute "Rot-auf-schwarz-kann-man-nicht-lesen-Debatte" vergessen?!?
- Joachim
- Gileristi
Also *ich* war am Anfang auch skeptisch.... all der bunte unnoetige Firlefanz
Was ich mittlerweilea aber super finde ist der Umstand dass neue Artikel immer vorne stehen. Frueher musste man da immer rumscrollen und suchen.
So gesehen .... ein Fortschritt und an den Rest gewoehnt man sich eben mit der Zeit .
Obwohl... ein bischen mehr Rot waer schon nicht schlecht
ciao Joachim
Was ich mittlerweilea aber super finde ist der Umstand dass neue Artikel immer vorne stehen. Frueher musste man da immer rumscrollen und suchen.
So gesehen .... ein Fortschritt und an den Rest gewoehnt man sich eben mit der Zeit .
ciao Joachim
- gileramad
- Site Admin
Die Suchfunktion bitte nicht vergessen!Joachim wrote:Also *ich* war am Anfang auch skeptisch.... all der bunte unnoetige Firlefanz
ciao Joachim
Mit der Zeit gehen
Das neue Forum ist doch nett. So weiss ich wenigstens wie ihr ausseht. Da ich nur dieses Forum nutze, macht es mir auch nichts, wenn andere genauso aussehen.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
neues forum
obwohl ich neu bei euch bin,gefällt mir das neue auch besser,
ise nich übel, aber
trotz DSL zieht die Seite sehr langsam auf (ISDN?). Wir könnten ja zusammenlegen, damit sich unser Joachim einen schnellen Server leisten kann. Das rote Forum lasst aber bitte im Schrank, dieses hat mich an der Brille mindestens 1 Dioptrin gekostet.
Ja ja,
ich weis schon, aber in Austria muß die Page nicht durch den Intelligenzfilter.
- Joachim
- Gileristi
Re: ise nich übel, aber
aehh... jetzt mal langsam.... Bjoern.... nicht Joachimnordi wrote:trotz DSL zieht die Seite sehr langsam auf (ISDN?). Wir könnten ja zusammenlegen, damit sich unser Joachim einen schnellen Server leisten kann.
Ich habe mit der Sache nix zu tun. Ich spiele nur den Aushilfsadmin und muelle ansonsten den ganzen Laden zu
Na dann sei mal froh dass ich hier wirklich nix zu sagen habe....Das rote Forum lasst aber bitte im Schrank, dieses hat mich an der Brille mindestens 1 Dioptrin gekostet.
Sonst waere das alles rote Schrift auf rotem Hintergrund
ciao <es kann nur eine Farbe geben> Joachim
- gileramad
- Site Admin
Nunja - der Server ist ein 800er Athlon mit 128 MB Speicher auf dem ausser dem Forum nix anderes läuft.
An der Servergeschwindigkeit liegt es also nicht, da die Kiste meistens rumidled.
Was natürlich sein kann wenn länger keiner auf der Seite war ist, dass sich die Festplatte zwecks Stromeinsparung abgeschaltet hat. Nach dem Abruf einer Seite müsste sich das aber geben.
Der Aufbau einer Seite sollte 1-2 Sekunden in der Regel nicht überschreiten - neue Beiträge brauchen anscheinend etwas länger.
An der Servergeschwindigkeit liegt es also nicht, da die Kiste meistens rumidled.
Was natürlich sein kann wenn länger keiner auf der Seite war ist, dass sich die Festplatte zwecks Stromeinsparung abgeschaltet hat. Nach dem Abruf einer Seite müsste sich das aber geben.
Der Aufbau einer Seite sollte 1-2 Sekunden in der Regel nicht überschreiten - neue Beiträge brauchen anscheinend etwas länger.
Links zu -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- etc
Hallo allerseits,
das neue Forum finde ich eindeutig besser. Was mir fehlt sind die früheren Homepagefunktionen. Ein Link direkt auf die "Tips für Anfänger", "Tuning nach HP" usw. wäre super.
Gruss Bernd
das neue Forum finde ich eindeutig besser. Was mir fehlt sind die früheren Homepagefunktionen. Ein Link direkt auf die "Tips für Anfänger", "Tuning nach HP" usw. wäre super.
Gruss Bernd