Reifenfrage Gilera Strada 150
Moderator: Joachim
- ollenhocken
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Reifenfrage Gilera Strada 150
Hallo zusammen,
ich will mich von meinen Selbstmörderreifen trennen. Zur Zeit hinten Metzeler Perfekt ME77 3.00 und vorne Metzeler ME22 2.75. Da ich sehr zügig fahre und überwiegend spät anbremse, haben mich diese Reifen schon mehrfach auf trockner und nasser Straße ins Rutschen gebracht. Mit welchem Reifenfabrikat in orig. Größe habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
ich will mich von meinen Selbstmörderreifen trennen. Zur Zeit hinten Metzeler Perfekt ME77 3.00 und vorne Metzeler ME22 2.75. Da ich sehr zügig fahre und überwiegend spät anbremse, haben mich diese Reifen schon mehrfach auf trockner und nasser Straße ins Rutschen gebracht. Mit welchem Reifenfabrikat in orig. Größe habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
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Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Der freundliche Mann vom TÜV hat mir 3.00-18 und 3.25-18 auf Felge 1.60 x 18 und 1.85 x 18 eingetragen. Bisher war ich mit Pirelli MT 65 sehr zufrieden, vor allen im Vergleich zu den vorher montierten Metzeler.
Allerdings werden die Dinger nicht mehr produziert und sind auch nicht mehr lieferbar. Ich bin deshalb selbst auf der Suche nach geeigneten Reifen. Leider gibt es bisher den ContiGo nicht in 3.25-18. Ich werde also nochmal mit meinem Halbgott in Grau reden müssen und nach entsprechenden Niederquerschnittsreifen forschen.
Was fahren den die beiden anderen Arcore-Treiber?
Allerdings werden die Dinger nicht mehr produziert und sind auch nicht mehr lieferbar. Ich bin deshalb selbst auf der Suche nach geeigneten Reifen. Leider gibt es bisher den ContiGo nicht in 3.25-18. Ich werde also nochmal mit meinem Halbgott in Grau reden müssen und nach entsprechenden Niederquerschnittsreifen forschen.
Was fahren den die beiden anderen Arcore-Treiber?
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
rappel wrote:
Was fahren den die beiden anderen Arcore-Treiber?
bei mir sind es vorne und hinten M22er.....
..neu bin ich ja auch noch!...also ich bin der Jan mit seiner Arcore....
Grüße,
Jan
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Hi Ollenhocken,
das ist bisher die SCHÖNSTE Arcore, die ich bisher gesehen habe!
Die ROCKT!!!!!
Ciao
Stefan
PS: Wegen Reifen MT 65, aber die gibt´s ja nicht mehr
das ist bisher die SCHÖNSTE Arcore, die ich bisher gesehen habe!
Die ROCKT!!!!!
Ciao
Stefan
PS: Wegen Reifen MT 65, aber die gibt´s ja nicht mehr
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Hallo,
sehr schönes Teil, das! Ich fahre MetzelerRille 12 vorn (2.75) und Block C hinten (3.00); bisher ohne Beschwerden. Gibt's bei Jeckel in Idstein.
Grße, Reinhard
sehr schönes Teil, das! Ich fahre MetzelerRille 12 vorn (2.75) und Block C hinten (3.00); bisher ohne Beschwerden. Gibt's bei Jeckel in Idstein.
Grße, Reinhard
Gruß, Reinhard
- ollenhocken
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal für eure Reaktion. Eben rief mich jemand an, der auf einer Motobi 250 SS
in dem Format 2.75 u. 3.00 Heidenau Reifen aufgezogen hat (zu DDR Zeiten sagte man Erichs Rache, Erstausrüster für MZ) und damit Classic-Rennen fährt und auf die Dinger schwört. Seit einiger Zeit steckt Dunlop bei Heidenau mit drin. Soll auf trockener und nasser Straße top sein. Hat jemand schon mal von denen gehört?
hallo Reinhard,
MetzelerRille 12 vorn (2.75) und Block C hinten (3.00) -> da mach ich mir mal 'nen Kopf drum.
Ach ja,
nur mal ein kleines Loblied auf die Strada. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. (Guzzi, Benelli und Yamaha SR's. Ich habe noch nie so viel Fahrspaß gehabt wie mit diesem Motorrad. Diese Handlichkeit und der Sound (leicht gedämpftes Megafon) ist nur von ganz ganz wenigen Einzylinder-Motorrädern erreichbar.
Schönen Abend
Andreas
vielen Dank erst mal für eure Reaktion. Eben rief mich jemand an, der auf einer Motobi 250 SS
in dem Format 2.75 u. 3.00 Heidenau Reifen aufgezogen hat (zu DDR Zeiten sagte man Erichs Rache, Erstausrüster für MZ) und damit Classic-Rennen fährt und auf die Dinger schwört. Seit einiger Zeit steckt Dunlop bei Heidenau mit drin. Soll auf trockener und nasser Straße top sein. Hat jemand schon mal von denen gehört?
hallo Reinhard,
MetzelerRille 12 vorn (2.75) und Block C hinten (3.00) -> da mach ich mir mal 'nen Kopf drum.
Ach ja,
nur mal ein kleines Loblied auf die Strada. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad. (Guzzi, Benelli und Yamaha SR's. Ich habe noch nie so viel Fahrspaß gehabt wie mit diesem Motorrad. Diese Handlichkeit und der Sound (leicht gedämpftes Megafon) ist nur von ganz ganz wenigen Einzylinder-Motorrädern erreichbar.
Schönen Abend
Andreas
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Hi,
die Heidenau sollen wirklich sehr gut sein, es gibt sogar eine Racing-Mischung für die diversen Reifengrößen.
Allerdings sind die Jungs von Heidenau Marketingtechnisch eher untere Schulade, da auf deren Website NICHT alle Reifen aufgeführt werden??! Also direkt anrufen oder anmailen und mal anfragen, was die alles haben. Nicht mal die Reifenhändler wissen, was es alles im Moment so gibt von der Firma. Und Conti ist wirlich drin bei den Gummibäckern, aber was Marketing betrifft......
Ciao
Stefan
die Heidenau sollen wirklich sehr gut sein, es gibt sogar eine Racing-Mischung für die diversen Reifengrößen.
Allerdings sind die Jungs von Heidenau Marketingtechnisch eher untere Schulade, da auf deren Website NICHT alle Reifen aufgeführt werden??! Also direkt anrufen oder anmailen und mal anfragen, was die alles haben. Nicht mal die Reifenhändler wissen, was es alles im Moment so gibt von der Firma. Und Conti ist wirlich drin bei den Gummibäckern, aber was Marketing betrifft......
Ciao
Stefan
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Ich hatte beim Kauf hinten einen neuen Michelin M 62 drauf. Er ist sehr breit, 10 mm breiter als normal und somit genauso breit wie der 3.25 meiner alten 1 Zylinder BMW. Er ging so gerade am Kettenschutz vorbei. Ich war aber nicht zu frieden. Bin ein paar Mal gerutscht und das Motorrad war sehr empfindlich auf Querrillen. Seit ein paar Tagen habe ich einen Heidenau K 33 von Susanne Hammer drauf für 55 Euro. Die Querrillenempfindlichkeit ist weg, sonst kann ich naturgemäß noch nicht viel sagen. Das Profil erinnert mich sehr an den Metzeler Block C. Ich hab mal gehört, die sauteuren Metzeler würden von Heidenau produziert mit der gleichen Gummimischung wie die anderen Heidenaus.
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Hallo,
ich fahre seit 20 Jahren nichts anderes als den Metzeler ME 77 vorn und hinten - und kann nichts negatives erichten.
Vorn immer in 2,75 Zoll breite, Hinten erst 3;00, dann 3,25...und jetzt im Winter kam ein 3,50-zölliger drauf. Das geht (...auf einer 1,85er Felge) gerade eben noch hinein, allerdings mußte ich die Felge ein paar Millimeter nach links zentrieren und eine Distanzscheibe unter die Bremsankerstange legen..
Die Gründe dafür: Ich hätte gern eine längere Übersetzung, und die auswahl an Ritzeln und Kettenrädern ist doch arg gering. Außerdem - aber das ist natürlich Geschmackssache - sieht's richtig gut aus mit dem "dicken" Reifen...
Wie sich das fährt, kann ich erst im März berichten.
Beste Grüße
Dieter
ich fahre seit 20 Jahren nichts anderes als den Metzeler ME 77 vorn und hinten - und kann nichts negatives erichten.
Vorn immer in 2,75 Zoll breite, Hinten erst 3;00, dann 3,25...und jetzt im Winter kam ein 3,50-zölliger drauf. Das geht (...auf einer 1,85er Felge) gerade eben noch hinein, allerdings mußte ich die Felge ein paar Millimeter nach links zentrieren und eine Distanzscheibe unter die Bremsankerstange legen..
Die Gründe dafür: Ich hätte gern eine längere Übersetzung, und die auswahl an Ritzeln und Kettenrädern ist doch arg gering. Außerdem - aber das ist natürlich Geschmackssache - sieht's richtig gut aus mit dem "dicken" Reifen...
Wie sich das fährt, kann ich erst im März berichten.
Beste Grüße
Dieter
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Ich glaube, man muß den ME22 nur richtig warmfahren, dann klebt er auch
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RitchieRX - es kann nur einen geben!
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Die 150er ist mein Wirtshausmoped, da kann ich nicht erst den Reifen warmfahren, soweit ist mein Wirtshaus nicht
entfernt.
Mit dem ME 22 habe ich keine Erfahrung, aber den ME 77 kann man nur vergessen. Laufleistung, Haftung und Stabilität sind
nicht erwähnenswert. Der Pirelli MT 65 kam mir damals vor wie aus einer anderen Welt. Laufleistung auf dem Hinterrad
10.000 km und trotzdem ordentlich Grip auch bei kalter Fahrbahn (Damals fuhr ich sehr gerne auch bei Minusgraden und
bei jedem Wetter am Neujahrstag!).
Kurze Zeit habe ich auch den City Demon von Pirelli gefahren, er kam aber an den MT 65 nicht ran.
Leider habe ich im Netz nichts gefunden, welche Reifen Heidenau denn nun in einer ordentlichen Mischung anbietet. Weiß
jemand eine Quelle?
entfernt.
Mit dem ME 22 habe ich keine Erfahrung, aber den ME 77 kann man nur vergessen. Laufleistung, Haftung und Stabilität sind
nicht erwähnenswert. Der Pirelli MT 65 kam mir damals vor wie aus einer anderen Welt. Laufleistung auf dem Hinterrad
10.000 km und trotzdem ordentlich Grip auch bei kalter Fahrbahn (Damals fuhr ich sehr gerne auch bei Minusgraden und
bei jedem Wetter am Neujahrstag!).
Kurze Zeit habe ich auch den City Demon von Pirelli gefahren, er kam aber an den MT 65 nicht ran.
Leider habe ich im Netz nichts gefunden, welche Reifen Heidenau denn nun in einer ordentlichen Mischung anbietet. Weiß
jemand eine Quelle?
Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Ach ja, der ME 22 sieht übrigens gut gefahren aus. Übrigens ist er preislich auch sehr interessant.
- ollenhocken
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Hallo zusammen,
Ende Dezember habe ich dann doch Heidenau Reifen in orig. Größe aufgezogen, vorne K45 , hinten K33. Seit dem bin ich bei allen möglichen Temperaturen von - 10° - + 24° (heute) über 1500 km gefahren. Ich bin äußerst zufrieden. Die Haftung gegenüber den zuletzt aufgezogenen Metzeler Reifen ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Und das Profil sieht auch noch klassisch aus.
Schöne Ostern
Andreas
Ende Dezember habe ich dann doch Heidenau Reifen in orig. Größe aufgezogen, vorne K45 , hinten K33. Seit dem bin ich bei allen möglichen Temperaturen von - 10° - + 24° (heute) über 1500 km gefahren. Ich bin äußerst zufrieden. Die Haftung gegenüber den zuletzt aufgezogenen Metzeler Reifen ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Und das Profil sieht auch noch klassisch aus.
Schöne Ostern
Andreas
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
M 38S/M38
A39 / M39
M45
Gazelle M62
M 38S / M38
Dimensionstabellen
A39 / M39
Niederquerschnittreifen für Maschinen der kleinen Hubraumklassen.
- Spezifische Laufflächenprofile für Vorne (A 39) und Hinten (M 39).
- Abgerundete Laufflächenkonturen für leichtes Handling und präzises Lenkverhalten
- Geschwindigkeitsstufe T (bis 190 Km/h).
- Schlauchlos, kompatibel mit Schlauchreifenfelgen. Benutzen Sie nur original Michelin-Airstop-Schläuche
[ Dimensionstabelle] [ Reifenübersicht]
M45
Leistungsfähiger Allroundreifen für leichte Motorräder.
- Robustes Blockprofil
- Gute Traktion auf Asphalt und abseits befestigter Straßen
- Verstärkte Karkasse für hohen Durchstich- bzw. Schadenwiderstand.
- sehr guter Nässegrip durch viele Profilkanten
- Geschwindigkeitskatagorie S (bis 180 Km/h).
- Benutzen Sie nur original Michelin-Airstop-Schläuche
[ Dimensionstabelle] [ Reifenübersicht]
Gazelle M62
Qualität und Laufleistung für kleinere Motorräder
- Eine spezielle Gummimischung gewährleistet eine gute Laufleistung und geringe Betriebskosten
- Sehr widerstandsfähig gegen Schnitte und Karkassenschäden
- Konzipiert für gute Traktion und ein einfaches Handling
- Verstärkte Karkasse für hohe Zuladungen
- Hohe Profiltiefe
- Benutzen Sie nur original Michelin-Airstop-Schläuche.
...oder den hier: Mein Komentar; auch gut/sehr gut im Regen! Gruß Gottfried
M 38 S / M 38
Reifen für klassische Motorräder.
- Geschwindigkeitsstufe S (bis 180 Km/h).
- Für Maschinen der kleinen bis mittleren Hubraumklassen.
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bekannt hohe Michelin - Laufleistung
- bewährtes, klassisches Profil mit der passenden Optik für Motorräder der 70er und 80er Jahre
- Benutzen Sie nur original Michelin-Airstop-Schläuche
M 38: klassischer Reifen für kleinere Maschinen (bis 150 km/h zugelassen)
[ Dimensionstabelle] [ Reifenübersicht]
A39 / M39
M45
Gazelle M62
M 38S / M38
Dimensionstabellen
A39 / M39
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- Abgerundete Laufflächenkonturen für leichtes Handling und präzises Lenkverhalten
- Geschwindigkeitsstufe T (bis 190 Km/h).
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- Gute Traktion auf Asphalt und abseits befestigter Straßen
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- Konzipiert für gute Traktion und ein einfaches Handling
- Verstärkte Karkasse für hohe Zuladungen
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Re: Reifenfrage Gilera Strada 150
Meine Arcore braucht neue Reifen und nach den Beiträgen hier möchte ich die Heidenau Reifen mal testen. Für Hinten den K33, das ist klar aber Vorne gibt es einen K45 und einen K39....
Hat jemand schon Erfahrung mit dem K39 ?
Grüße,
Jan
Hat jemand schon Erfahrung mit dem K39 ?
Grüße,
Jan