Vergaser Bedüsung NW Tekei Vergaser

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Rene
Fussrasten-hoeher-Leger

Vergaser Bedüsung NW Tekei Vergaser

Post by Rene » Mon Jun 21, 2004 8:06 pm

Mahlzeit, bin jetzt doch in der Verlegenheit, ganz dringend meine Vergaser neu zu bedüsen. Habe einen offenen (sehr offenen )Auspuff, und einen grossen K u. N Filter, direkt auf´s Ansauggummi gebastelt. Mein Händler des Vertrauens wollte aber min. 200 Euro für´s einstellen. Wie sollte man generell vorgehen, habe einen CO Tester, kann das Moped aber nicht fahren Mangels Strassenzulassung. Habe die Befürchtung das die Hauptdüse ein wenig klein ist , die Düsennadeln sind schon auf höchster Stellung. Der Händler sagte das man an der Kerzenfarbe kaum was erkennen kann, von wegen zu mager?????Kann man die CO Messung auch bei Vollgas ohne Last durchführen??
Gruss Rene

hahne
Gileristi

Post by hahne » Mon Jun 21, 2004 8:13 pm

Am Besten ist immer im Fahrbetrieb unter Volllast!!!! ...und dann muß das Kerzenbild rehbraun sein ( 5- 10 Km VOLLGAS!!!!) ...aber lieber vorher zuuuuu fett, wie zu mager...und dann langsam runterdüsen. Bei K&N plus Special-Pipe würde ich sagen: ca. 20% mehr ...aber ich versteh den Händler : ist immer `ne Schweinearbeit so was abzustimmen!!!!! Gruß Gottfried

Rene
Fussrasten-hoeher-Leger

Ich brauch´Düsen

Post by Rene » Wed Jun 23, 2004 8:16 pm

Mahlzeit, haste denn Düsen da für die Teikei´s???Habe letztens ein TT 600R gesehen hatte wie es aussah den selben Vergaser dran, richtig?
Gruss Rene

hahne
Gileristi

Post by hahne » Wed Jun 23, 2004 9:12 pm

Hab alle möglichen Düsen da, nur nicht TK !! Gruß Gottfried ....oder Düsenreibahle??????

Müller
Gileristi

Re: Ich brauch´Düsen

Post by Müller » Wed Jun 23, 2004 9:20 pm

Rene wrote:Mahlzeit, haste denn Düsen da für die Teikei´s???Habe letztens ein TT 600R gesehen hatte wie es aussah den selben Vergaser dran, richtig?
Gruss Rene
Hallo,

der TT - Vergaser ist der gleiche.
Vgl.: http://www.rc600.de/html/technik.html siehe ganz unten!

Teilenummer von Yamaha für diverse Teile des Teikeivergasers bekomme ich in 3 Wochen. Orry ist noch beruflich weit weg von BRD und gibt mir alles was er darüber weiß bei Rückkehr!
Wie gesagt, dauert leider noch, aber er weiß da Einiges. :?
Durchhalten :wink:

Rene
Fussrasten-hoeher-Leger

Düsenreibahle

Post by Rene » Thu Jun 24, 2004 8:31 pm

Mahlzeit, das mit der Düsenreibahle habe ich ja schon hinter mir, sind jetzt von Durchlass 20% grösser, nur mit kleiner Bedüsen wird´s schwierig.Wenn ich mal ´nen Yamaha Händler finde frag´ ich da mal nach.das Problem ist in 4 Wochen ist Training, das wird eng.
Gruss Rene

Joachim
Gileristi

Post by Joachim » Thu Jun 24, 2004 9:26 pm

Hmmm... hast du mal Google bemueht???
Es muss doch jmd solches Zeugs verkaufen :)
Topham war Mikuni???
Ansonsten... Y****a Haendler gibt es doch wie Sand am Meer

ciao Joachim

hahne
Gileristi

Post by hahne » Thu Jun 24, 2004 9:58 pm

Topham kann die Düsen auch nicht liefern! ...telefoniere täglich mit denen!!!!!! Gruß Gottfried ....oder ganz einfach Gewinde überschneiden ( mit dem, was in etwa paßt ) ...und Mikuni.Düsen rein ...hab ich auch schon gemacht! ....nur dran denken: Runde Mikuni Düsen sind 1: 1 und die 6-eckigen sind etwa 1: 1,35, d.h.: 135er HD = 100!!!!! ...so in etwa!

Post Reply