Moin Ihr Lieben,
nun haben wir also eine 124 4V, ehemaliges Polizeimoped mit Sattel,
kommt aus Süditalien, Apulien,
Rahmennummer: 101 26... (Wer kann mir das Baujahr verraten, in dem italienischen Papier ist das Datum der zivilen Umschreibung 12.6.81 angegeben),
22er Vergaser,
hübscher, leicht runtergewohnter Zustand, alles original, nix fehlt, ca. 8000KM,
Sie läuft, sie fährt, sie soll TÜV bekommen und angemeldet werden.
Es sind noch die ersten Reifen drauf, die ich grad ersetze.
Auch ein neuer Kettensatz soll drauf.
Die Kette habe ich vermessen, 428er.
Das Kettenrad liegt grad vor mir, 54 Zähne, Mittelloch 46mm, auf der Rückseite sitzen vier Mitnehmerbolzen, die in den Rückdämpfer der Nabe gesteckt werden.
Wer bietet neue Kettensätze für dieses Gilera-Modell, passt der Satz auch von einer anderen Gilera?
Wo bekomme ich TÜV-relevante Daten?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Mit sonnigem Gruss
Volker
Ein Neuer mit ´ner alten 124er
Moderator: Joachim
-
- Tank-Reserve-Benutzer
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Re: Ein Neuer mit ´ner alten 124er
Hier die Fotos des Kettenrades:
Mit sonnigem Gruß Volker
Mit sonnigem Gruß Volker
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Hallo Volker,
an der 124 sollten einige Teile der ARCORE/STRADA passen, unter anderen wohl auch das Kettenblatt, wie das aussieht.
an der 124 sollten einige Teile der ARCORE/STRADA passen, unter anderen wohl auch das Kettenblatt, wie das aussieht.
Gruß, Reinhard
-
- Choke-Zieher
Moin Voliker,
Gilera Strada 125/150-5V Arcore Kettemräder könnten passen. Während für die 150er 52 Zähne verwendet wurden, hat die 125er 54 Zähne. Wenn Du ein paar Maße nimmst, kann ich Dir das genauer sagen. Ich mess bei meinem dann mal nach
Gruß
Wolfgang
Gilera Strada 125/150-5V Arcore Kettemräder könnten passen. Während für die 150er 52 Zähne verwendet wurden, hat die 125er 54 Zähne. Wenn Du ein paar Maße nimmst, kann ich Dir das genauer sagen. Ich mess bei meinem dann mal nach
Gruß
Wolfgang
-
- Reisschuessel-Liebhaber
Moin Volker,wie sieht es denn mit dem Ritzel aus ?
Ich habe da Monatelang nach gesucht ,ohne Erfolg,niemand bietet so etwas an.
Das Ritzel meiner 124 er hatte schon Haifisch Zähne.
So sieht es jetzt aus.
Gruß Angelo
Ich habe da Monatelang nach gesucht ,ohne Erfolg,niemand bietet so etwas an.
Das Ritzel meiner 124 er hatte schon Haifisch Zähne.
So sieht es jetzt aus.
Gruß Angelo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Moin Angelo,
danke für die Fotos!
ich habe mittlerweile eine neue Kette aufgelegt und bin erstmal versorgt.
Die neue Kette liegt gut auf dem Kranz, sehr wenig Luft. Das Ritzel habe ich mir noch nicht angeschaut.
Alles an dem Moped ist Erstzustand, bis hin zu den Reifen, ca. 8000KM.
Die Decken sind mittlerweile auch gegen neue Trialreifen getauscht, stehen ihr optisch sehr gut, Landmoped in patiniertem Erstlack blaugrau.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit den undichten Benzinhähnen. Habe neue 2-Lochdichtungen gestanzt.
Die Hähne sind nun dicht, aber der eine (Alu)Kragen am Gewinde des Tanks ist undicht. Den kriege ich nicht raus, kräftige Wapu-Zange schafft´s nicht.
Wie sind die Kragen im Tankgewinde befestigt?
Ansonsten bin ich damit TÜV-fertig.
Woher bekomme ich technische Daten oder eine Briefkopie???
Mit sonnigem Gruss
Volker
danke für die Fotos!
ich habe mittlerweile eine neue Kette aufgelegt und bin erstmal versorgt.
Die neue Kette liegt gut auf dem Kranz, sehr wenig Luft. Das Ritzel habe ich mir noch nicht angeschaut.
Alles an dem Moped ist Erstzustand, bis hin zu den Reifen, ca. 8000KM.
Die Decken sind mittlerweile auch gegen neue Trialreifen getauscht, stehen ihr optisch sehr gut, Landmoped in patiniertem Erstlack blaugrau.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit den undichten Benzinhähnen. Habe neue 2-Lochdichtungen gestanzt.
Die Hähne sind nun dicht, aber der eine (Alu)Kragen am Gewinde des Tanks ist undicht. Den kriege ich nicht raus, kräftige Wapu-Zange schafft´s nicht.
Wie sind die Kragen im Tankgewinde befestigt?
Ansonsten bin ich damit TÜV-fertig.
Woher bekomme ich technische Daten oder eine Briefkopie???
Mit sonnigem Gruss
Volker
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Das isse: