Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Moderator: Joachim
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 149
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hallo Frank,
schick mir Deine Email-Adresse per PN, dann lass ich Dir eine Kopie einer Betriebserlaubnis zukommen.
Den Unterschied der Köpfe hat gil weiter oben schon erklärt. Die Brennräume sind unterschiedlich groß.
Bei Bedarf kann ich mal Bilder von den beiden Köpfen machen.
Da mir schon wieder eine Gilera 50 (diesmal eine Trial 5V) zugelaufen ist , bin ich jetzt ernsthaft auf der Suche nach Kettenrädern, Ritzeln und Ketten. Kennt da einer eine Bezugsquelle ?
Gruß Volker
schick mir Deine Email-Adresse per PN, dann lass ich Dir eine Kopie einer Betriebserlaubnis zukommen.
Den Unterschied der Köpfe hat gil weiter oben schon erklärt. Die Brennräume sind unterschiedlich groß.
Bei Bedarf kann ich mal Bilder von den beiden Köpfen machen.
Da mir schon wieder eine Gilera 50 (diesmal eine Trial 5V) zugelaufen ist , bin ich jetzt ernsthaft auf der Suche nach Kettenrädern, Ritzeln und Ketten. Kennt da einer eine Bezugsquelle ?
Gruß Volker
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hallo Volker,
PN ist unterwegs !
Die Beitrag von gil hatte ich übersehen. Jetzt verstehe ich auch was Bob Wright anbietet.
Zu den Kettenrädern gibt es eine schwedische Seite "Ehr Motor" und der Dispo wird mit dir sein ...
Meine Touring hat den Tank wie die Enduro und die kleinen Bikini-Kunststoff-Seitendeckel.
Hier im Forum gibt es ein Prospektfoto davon aber ich werde meine auch noch hier einstellen.
Außerdem einen Magura M-Lenker ... "der is aber nich originol" vermute ich mal.
Grüße, Frank
PN ist unterwegs !
Die Beitrag von gil hatte ich übersehen. Jetzt verstehe ich auch was Bob Wright anbietet.
Zu den Kettenrädern gibt es eine schwedische Seite "Ehr Motor" und der Dispo wird mit dir sein ...
Meine Touring hat den Tank wie die Enduro und die kleinen Bikini-Kunststoff-Seitendeckel.
Hier im Forum gibt es ein Prospektfoto davon aber ich werde meine auch noch hier einstellen.
Außerdem einen Magura M-Lenker ... "der is aber nich originol" vermute ich mal.
Grüße, Frank
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 149
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hallo Frank, danke für den Tip. Ehr Motor ist ganz schon teuer, aber das schlimmste ist, dass die angebotenen Kettenräder 52 oder gar 54 Zähne haben. Das passt vielleicht an meine "neue" Trail, für den reinen Geländeeinsatz.
Ich hoffe es kann mir hier noch jemand einen Tip geben.
Gruß Volker
Ich hoffe es kann mir hier noch jemand einen Tip geben.
Gruß Volker
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11291
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
wenn es sich um ein ebenes Kettenrad handelt, dann bemuehe mal die Forensuche.
Man kriegt hute fuer relativ kleines Geld Kettenraeder nach Muster oder Zeichnung gemacht.
Ritzel und gekroepfte Kettenraeder sind eher schwierig.
ciao Joachim
Man kriegt hute fuer relativ kleines Geld Kettenraeder nach Muster oder Zeichnung gemacht.
Ritzel und gekroepfte Kettenraeder sind eher schwierig.
ciao Joachim
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 149
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hallo Joachim,
das Kettenrad ist eben. Es hat aber 4 angenietete (?) Bolzen, die in Gummipuffer in der Radnabe gesteckt werden und die Kraft übertragen. Die sind eher das Problem.
Gruß Volker
das Kettenrad ist eben. Es hat aber 4 angenietete (?) Bolzen, die in Gummipuffer in der Radnabe gesteckt werden und die Kraft übertragen. Die sind eher das Problem.
Gruß Volker
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11291
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
auch dafuer laesst sich eine Loesung finden.
Die GFR hat auch sowas.
In einer der Kisten die dabei waren gab es auch diverse Kettenblaetter.
Bohrungen und entsprechene Bolzen waren da angeschraubt.
Wenn es aussen glatt sein muss mit Senkkopfschrauben.
Alles eine Frage des Aufwands
Wenn man aber sonst garnix mehr bekommt....
ciao Joachim
Die GFR hat auch sowas.
In einer der Kisten die dabei waren gab es auch diverse Kettenblaetter.
Bohrungen und entsprechene Bolzen waren da angeschraubt.
Wenn es aussen glatt sein muss mit Senkkopfschrauben.
Alles eine Frage des Aufwands
Wenn man aber sonst garnix mehr bekommt....
ciao Joachim
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 149
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Wo kann ich denn hier im Forum Fotos gucken ?LuckyLoop wrote: Hier im Forum gibt es ein Prospektfoto davon aber ich werde meine auch noch hier einstellen.
Außerdem einen Magura M-Lenker ... "der is aber nich originol" vermute ich mal.
Grüße, Frank
Gruß Volker
-
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Sat Jul 27, 2024 6:04 pm
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hi Leute,
ich restauriere gerade eine Gilera TS 50 Touring. Was mir aufgefallen ist, auf dem Querblech unterm Tank ist zwar das Typenschild angebracht, aber eine ins Blech eingestanzte Rahmennummer (wie in der Betriebserlaubnis angegeben) findet sich nicht. Auch nicht auf der Rückseite des Blechs. Könnte sein, dass der Vorbesitzer das Ganze mit seinem dicken Farbanstrich in Schwarz überdeckt hat. Das werden wir nach dem Sandstrahlen sehen.
Wo findet sich bei euch die eingestanzte Rahmennummer?
Gruß
Andi
ich restauriere gerade eine Gilera TS 50 Touring. Was mir aufgefallen ist, auf dem Querblech unterm Tank ist zwar das Typenschild angebracht, aber eine ins Blech eingestanzte Rahmennummer (wie in der Betriebserlaubnis angegeben) findet sich nicht. Auch nicht auf der Rückseite des Blechs. Könnte sein, dass der Vorbesitzer das Ganze mit seinem dicken Farbanstrich in Schwarz überdeckt hat. Das werden wir nach dem Sandstrahlen sehen.
Wo findet sich bei euch die eingestanzte Rahmennummer?
Gruß
Andi
-
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Sat Jul 27, 2024 6:04 pm
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hi Leute,
sorry, ich noch mal. Kann mir jemand einen Farbcode für das Silber am Rahmen nennen? Lackteile sollen Rot werden. Auch hier wäre ein Farbcode hilfreich.
Mein Mokick ist übrigens ein 1974er-Modell und war wohl mal in Rotmetallic lackiert (Rahmen und Anbauteile).
Gruß
Andi
sorry, ich noch mal. Kann mir jemand einen Farbcode für das Silber am Rahmen nennen? Lackteile sollen Rot werden. Auch hier wäre ein Farbcode hilfreich.
Mein Mokick ist übrigens ein 1974er-Modell und war wohl mal in Rotmetallic lackiert (Rahmen und Anbauteile).
Gruß
Andi
- blauer_stoffel
- Gileristi
- Posts: 149
- Joined: Mon Dec 08, 2014 4:03 pm
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Servus Andi,
von den Farben und deren Codes weiß ich gar nix.
Die deutschen Mokicks und KKR haben ein aufgenietetes Typenschild und eine darunter eingeschlagene Rahmennummer:
Die italienischen Modelle haben nur die eingeschlagenen Nummern:
Gruß Volker
von den Farben und deren Codes weiß ich gar nix.
Die deutschen Mokicks und KKR haben ein aufgenietetes Typenschild und eine darunter eingeschlagene Rahmennummer:
Die italienischen Modelle haben nur die eingeschlagenen Nummern:
Gruß Volker
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Sat Jul 27, 2024 6:04 pm
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Hi Volker,
super, vielen Dank für die Infos und die Bilder! Das hilft mir weiter. Der Rahmen ist momentan bei einem Kumpel, der ihn pulvern wird und vorher noch mal nach der eingestanzten Rahmennummer unterhalb des Typenschilds suchen wird.
Vielen Dank
Andi
super, vielen Dank für die Infos und die Bilder! Das hilft mir weiter. Der Rahmen ist momentan bei einem Kumpel, der ihn pulvern wird und vorher noch mal nach der eingestanzten Rahmennummer unterhalb des Typenschilds suchen wird.
Vielen Dank
Andi
- Joachim
- Gileristi
- Posts: 11291
- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
- Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
- Contact:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
blauer_stoffel wrote: ↑Wed Sep 25, 2024 12:11 pm
Die deutschen Mokicks und KKR haben ein aufgenietetes Typenschild und eine darunter eingeschlagene Rahmennummer:
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Falls du ein Typenschild nachmachen willst, kann das der ARCORE/STRADA als Vorlage dienen:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, Reinhard
-
- Tank-Reserve-Benutzer
- Posts: 4
- Joined: Sat Jul 27, 2024 6:04 pm
Re: Ich und meine Gilera 50 Touring RS
Danke, Reinhard, für den Tipp!