Bei mir geht da leider nur der Schlauch hin. Denke dass sich der das Öl durch den Venturieffekt ziehen sollte.
Aber wie schon gesagt fließt das einfach nur rein.
Auf Bildern im Netz seh ich da leider nichts
Neufahrzeug - Teilemangel
Moderator: Joachim
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Re: Neufahrzeug - Teilemangel
ich glaube ich bin bei einem anderen Motor 
Hat die TG ueberhaupt Getrenntschmierung?
Ein separater Oeltank wuerde darauf hin weisen
In den Unterlagen die ich hier habe ist aber nix von einem Tank und einem Anschluss am Vergaser zu sehen.
Einfach einen Schlauch zu verlegen duerfte nicht funktionieren.
Ohne Absperrventil duerfte das auch nix werden, vor allem dann nicht wenn der Tank hoeher als der Vergaser liegt.
Vorteil der Getrenntschmierung ist ja die bessere Anpassung der Oelmeng an Last und Drehzahl um im Mittel weniger Oel zu verbrennen.
Irgendwer muss dafuer aber eine Zuteilung entsprechend Last und Drehzahl uebernehmen.
Verwirrend..
Mach mal Bilder von den verbauten Teilen
Vielleicht meldet sich ja auch jmd der so ein Geraet besitzt
ciao Joachim

Hat die TG ueberhaupt Getrenntschmierung?
Ein separater Oeltank wuerde darauf hin weisen

In den Unterlagen die ich hier habe ist aber nix von einem Tank und einem Anschluss am Vergaser zu sehen.
Einfach einen Schlauch zu verlegen duerfte nicht funktionieren.
Ohne Absperrventil duerfte das auch nix werden, vor allem dann nicht wenn der Tank hoeher als der Vergaser liegt.
Vorteil der Getrenntschmierung ist ja die bessere Anpassung der Oelmeng an Last und Drehzahl um im Mittel weniger Oel zu verbrennen.
Irgendwer muss dafuer aber eine Zuteilung entsprechend Last und Drehzahl uebernehmen.
Verwirrend..
Mach mal Bilder von den verbauten Teilen

Vielleicht meldet sich ja auch jmd der so ein Geraet besitzt
ciao Joachim
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Re: Neufahrzeug - Teilemangel
Die TG1 hat noch Mix im Namen und nimmt den Mopedrahmen als Tank fürs Öl.
Ich hoffe man erkennt da etwas.
Das eine Bild zeigt den Schlauchausgang vom Rahmen und das andere den Eingang zwischen Vergaser und Zylinder.
Ich hoffe man erkennt da etwas.
Das eine Bild zeigt den Schlauchausgang vom Rahmen und das andere den Eingang zwischen Vergaser und Zylinder.
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Re: Neufahrzeug - Teilemangel
Holla, da war ich wirklich bei einem ganz anderen Motor 
Tatsaechlich, die Version Mix hatte ab 79 Getrenntschmierung.
Wieder was gelernt
Trotzdem duerfte eine einfacher Schlauch als Oelzufuehrung nicht reichen.
Wenn noch nicht mal eine Absperrvorrichtung vorhanden ist, laeuft das Oel ja einfach durch in den Motor.
Auch wenn er aus ist.
Sinn der Getrenntschmierung war ja mit insgesamt weniger Oel aus zu kommen
Bei der Mischungsschmierung hat man nach dem Moto viel hilft viel gehandelt.
Also kraeftig was in den Tank damit der Motor unter allen Betriebszustaenden genug Oel hat und nicht eingeht.
Das war natuerlich bei den meisten Fahrzustaenden viel zu viel was man gesehen und gerochen hat
Bei der Getrenntschmierung wird dosiert. Je nach Last und/oder Drehzahl mehr oder weniger Oel.
Es reicht um nicht fest zu gehen, es wird aber nicht jede Menge Oel zum Auspuff raus gejagt
Jedes Mopped mit Getrenntschmierung, das ich bisher gesehen habe, inkl des ersten, einer Yamaha TY50 oder so um die 76 hatte was zum dosieren bzw einspritzen. Auf der kleinen Yamaha stand sogar Injection auf dem Seitendeckel
Bei dir sind doch 2 unterschiedliche Schlaeuche zu sehen. Wo sind die denn verbunden?
Wenn die Schlaeuche original sind muesste da was sitzen bzw gesessen haben
Motordeckel mal ab gehabt?
ciao Joachim
PS hat niemand hier so ein Teil?

Tatsaechlich, die Version Mix hatte ab 79 Getrenntschmierung.
Wieder was gelernt
Trotzdem duerfte eine einfacher Schlauch als Oelzufuehrung nicht reichen.
Wenn noch nicht mal eine Absperrvorrichtung vorhanden ist, laeuft das Oel ja einfach durch in den Motor.
Auch wenn er aus ist.
Sinn der Getrenntschmierung war ja mit insgesamt weniger Oel aus zu kommen
Bei der Mischungsschmierung hat man nach dem Moto viel hilft viel gehandelt.
Also kraeftig was in den Tank damit der Motor unter allen Betriebszustaenden genug Oel hat und nicht eingeht.
Das war natuerlich bei den meisten Fahrzustaenden viel zu viel was man gesehen und gerochen hat

Bei der Getrenntschmierung wird dosiert. Je nach Last und/oder Drehzahl mehr oder weniger Oel.
Es reicht um nicht fest zu gehen, es wird aber nicht jede Menge Oel zum Auspuff raus gejagt
Jedes Mopped mit Getrenntschmierung, das ich bisher gesehen habe, inkl des ersten, einer Yamaha TY50 oder so um die 76 hatte was zum dosieren bzw einspritzen. Auf der kleinen Yamaha stand sogar Injection auf dem Seitendeckel

Bei dir sind doch 2 unterschiedliche Schlaeuche zu sehen. Wo sind die denn verbunden?
Wenn die Schlaeuche original sind muesste da was sitzen bzw gesessen haben

Motordeckel mal ab gehabt?
ciao Joachim
PS hat niemand hier so ein Teil?
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Re: Neufahrzeug - Teilemangel
Interessant was du alles weisst.
Den Motor wollte ich eigentlich nicht zerlegen weil er soweit läuft. Raucht halt massiv

Den Motor wollte ich eigentlich nicht zerlegen weil er soweit läuft. Raucht halt massiv
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Re: Neufahrzeug - Teilemangel
ich weiss garnix. Im Moment mutmasse ich nur

direkt zerlegen solltest du ihn ja auch nichtDen Motor wollte ich eigentlich nicht zerlegen weil er soweit läuft. Raucht halt massiv![]()
Wenn eine Pumpe verbaut ist / war muss die irgendwie angetrieben werden.
Bei den nachfolgenden Motoren mit Wasserkuehlung ist der rechte Seitendeckel geteilt.
Der hintere Teil fuehrt zum Getriebe, ist also nass.
Weiter vorne sitzt ein kleiner Deckel der trocken ist.
Da sitzen Wasser- und Oelpumpe fuer die Schmierung.
Deshalb mein Verdacht, dass es bei deinem Motor aehnlich sein koennte.
Deine Version mit Getrenntschmierung scheint auch irgendwie selten zu sein.
Zumindest findet sich nix dazu im Netz. Also ich finde mal nix

Wenn die Pumpe mechanisch angetrieben ist muesste irgendwo im Umfeld der Seitendeckel was versteckt sein.
Alternative waere irgendeine Unterdruckpumpe.
Gibt es zumindets im Bereich Benzinpumpen.
Mach mal ein Bild der rechten und linken Motorseite.
Vielleicht laesst sich ja was erkennen.
ciao Joachim
PS die Schlaeuche am Ansaugstutzen (duenn, ehemals durchsichtig) und am Rahmenanschluss (dicker, schwarzer Gummi) sind unterschiedlich.
Wo sind die denn verbunden?