Moin zusammen.
Nachdem die Nordie nach langer "Abwesenheit" wieder getüvt auf der Straße ist taucht ein altes & vergessenes Problem wieder auf:
Schon nach wenigen Tagen Standzeit sprint sie nur mit frischem Sprit in der Schwimmerkammer an (alten Ablassen und oben wieder rein).
Dann muß sie einige Zeit im Standgas laufen (nimmt aber kein Gas an und stirbt ab) und dann einige Kilometerweiter mit Choke bis sie ordentlich warm ist, dann läuft alles normal.
Der Vergaser hatte nach Reinigung einen Überholungsatz bekommen, frischer 98er Sprit mit Zusatz sowieso.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Arne
Startprobleme Noedie
Moderator: Joachim
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Startprobleme Noedie
Messerschmitt Fahrer
Re: Startprobleme Noedie
Hallo Arne,
hast du mal nach Falschluft gesucht? Kann durchaus sein das du eine Undichtigkeit hast die sich nach dem Warmlaufen schließt durch Materialausdehnung.
Hast du den Ansaugstutzen mit getauscht?
hast du mal nach Falschluft gesucht? Kann durchaus sein das du eine Undichtigkeit hast die sich nach dem Warmlaufen schließt durch Materialausdehnung.
Hast du den Ansaugstutzen mit getauscht?
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Re: Startprobleme Noedie
Moin Hansi.
Gruss
Arne
Das könnte evtl. sein, habe auch noch einen neuen liegen, werde es erst mal mit Lecksucher versuchen.Hast du den Ansaugstutzen mit getauscht?
Gruss
Arne
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Re: Startprobleme Noedie
Ultraschall?
In der Schwimmerkammer sitzt unten ein Bohrung/Duese die gerne mal verstopft.
Oder war die fuer den Choke und nicht fuer den Leerlauf?
Falschluft ist aber auch ein gute Idee
ciao Joachim
In der Schwimmerkammer sitzt unten ein Bohrung/Duese die gerne mal verstopft.
Oder war die fuer den Choke und nicht fuer den Leerlauf?
Falschluft ist aber auch ein gute Idee
ciao Joachim