Hallo zusammen!
ich habe da eine Frage und zwar, ich habe mir vor kurzen einen Gilera Runner SP C46 gebraucht von einem Kollegen abgekauft. Der Roller ist in einem Originalen Zustand laut seiner Aussage, und das glaube ich auch. Da der Roller sehr schwach beim Anfahren ist und die Endgeschwindigkeit liegt laut Tacho bei 63 km/h. Das war der Roller von seinem Sohnemann und er wollte nicht, das der Roller frisiert/getunt ist. Ein nagelneuer Tecnigas Silent Pro Auspuff ist verbaut. Alle Bolzen/Distanzringe sollen noch verbaut sein. Ich selber möchte eigentlich nur, das der Roller einen sehr guten Anzug hat und mehr nicht.... Endgeschwindigkeit kann gerne so bleiben.
Nachtrag....
Wir haben jetzt den Bolzen aus dem Auspuff und den Distanzring entfernt, sowie die Gewichte auf 6,0 Gramm + die Kupplungsfedern von schwarz in blau gewechselt. Der Anzug ist viel besser geworden zu vorher...garkein Vergleich zu vorher! Nur er braucht jetzt etwas auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Die Endgeschwindigkeit liegt zwischen 65-73 km/h laut Tacho. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, damit der Anzug und die Durchzugskraft noch etwas besser wird ?
Vielen Dank
Gilera Runner SP50 C46
Moderator: Joachim
-
- Tank-Reserve-Benutzer
- Joachim
- Gileristi
Re: Gilera Runner SP50 C46
Hallo und willkommen
Vermutlich wirst du nicht so viel Tipps hier bekommen, weil die meisten hier weit aus dem Roller Tuning Alter raus sind
Alles eien Frage des Aufwands.....
Aufbohren, Lachgas, Steuergeraet, neue Vario, neues Getriebe, anderer Motor...
Fass ohne Boden
ciao Joachim
ja was jetztAngelo1978 wrote: ↑Thu Apr 18, 2024 2:27 pm Ich selber möchte eigentlich nur, das der Roller einen sehr guten Anzug hat und mehr nicht.... Endgeschwindigkeit kann gerne so bleiben.
....
Die Endgeschwindigkeit liegt zwischen 65-73 km/h laut Tacho. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, damit der Anzug und die Durchzugskraft noch etwas besser wird ?
Vermutlich wirst du nicht so viel Tipps hier bekommen, weil die meisten hier weit aus dem Roller Tuning Alter raus sind
Alles eien Frage des Aufwands.....
Aufbohren, Lachgas, Steuergeraet, neue Vario, neues Getriebe, anderer Motor...
Fass ohne Boden
ciao Joachim
, einfach abnehmen. Gewicht radikal reduzieren.
Der Malte.
P.S.: oder einfach einen Nordwest Motor verbauen.
Guckst du: https://www.roller.com/tuningkit-street ... 1.buc.html
Der Malte.
P.S.: oder einfach einen Nordwest Motor verbauen.
Guckst du: https://www.roller.com/tuningkit-street ... 1.buc.html
Nach der Saison, ist vor der Saison.
- Joachim
- Gileristi
und eine Nordie Rahmen und ein Nordie Fahrwerk und.....
Wie Tuning des vorhandene Materials ein Fass ohne Boden
Ich schiebe den Beitrag mal ins richtige Unterforum.
Hab aber wenig Hoffnung.
Die Zielgruppe ist hier eher nicht vertreten
ciao Joachim