Gilera GSM 50 Morini Zylinder

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
Fabi17
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun Mar 03, 2024 3:11 pm

Gilera GSM 50 Morini Zylinder

Post by Fabi17 » Sun Mar 03, 2024 7:35 pm

Moin,
ein bekannter hat sich vor Kurzem eine Gilera Gsm 50 gekauft. Leider ist ihm die Leistung mit den 50ccm etwas zu mau und wir würden gerne auf ein 70ccm Zylinder umrüsten, nun ist die Ersatzteil sowie Tuning teile versorgung für die Morini Version ziemlich beschissen.

Und ich wollte mal Fragen ob auch andere 70ccm Morini Zylinder verbaut werden können welche Eigentlich für andere Maschinen gedacht sind?

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11207
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera GSM 50 Morini Zylinder

Post by Joachim » Sun Mar 03, 2024 8:11 pm

Hallo und willkommen

ist diese Gilera nicht eigentlich eine umlackierte Derbi?

ciao Joachim
Image

Fabi17
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Sun Mar 03, 2024 3:11 pm

Re: Gilera GSM 50 Morini Zylinder

Post by Fabi17 » Mon Mar 04, 2024 11:34 am

Sowie wir das herausgefunden haben gibt es von der GSM 2 Varianten einmal die Derbi und einmal die Morini.

Erkannt haben wir das aber auch nur an der Montage art der Abgasanlage welche ja bei der Morini mit Stahlfedern montiert wird und nicht verschraubt wie bei der Derbi.

Post Reply