Moin Dieter und Volker,
Hauptsache, du hast die Kopfdichtung. Allen Millyard schneidet seine Papierdichtungen immer am liebsten mit der Schere seines Schweizer Taschenmessers. Geht also auch. Aber gut zu wissen, dass es mit dem brother "Mädelsplotter" auch gut funktioniert!
Gruß, Malte
PS: S.H. ist mir auch suspekt. Benzinsparstäbe...
Dichtsatz 124 extra
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
Re: Dichtsatz 124 extra
Gehaeusedeckel auf den Scanner geht natuerlich auch.
Ich hab dazu noch die Dichtflaeche mit einem Edding eingefaerbt
Gibt ein kontraststaerkeres Bild zum vektorisieren.
Macht dann weniger Nacharbeit
ciao Joachim
Ich hab dazu noch die Dichtflaeche mit einem Edding eingefaerbt
Gibt ein kontraststaerkeres Bild zum vektorisieren.
Macht dann weniger Nacharbeit
ciao Joachim
-
- Reisschuessel-Liebhaber
Hier ein kleines Update.
Nachdem keine Gehäusedichtungen hier zu haben sind,habe ich die aus 0,5 er Dichtungsmaterial selbst geschnitten.
Auf unseren A 4 Scanner passt das Gehäuse auch nicht
Im Nachhinein musste ich feststellen ,daß die Gilera auch völlig untypische Dichtungen verwendet,wie für die Durchführung der Kupplungsdruckstange,den Gummiball für die Gehäuseentlüftung und eine halbkugelförmige Hutmanschette - für letztere kenne ich noch nicht den Einbauort - habe den zerlegten Motor in Kisten mit Tütchen und Schachteln bekommen
Beim Zusammenbau der Schaltung war unser jüngster Sohn mit dabei,er hat dann auch mit seinen Adleraugen eine Kerbe auf der Unterseite vom „Tamburo“ gefunden - in der Reparaturanleitung ist er mit einer Nullmarkierung abgebildet.
Es bleibt weiterhin spannend ,ob dieses Teile Konvolut mal ein funktionierenden Motor/ Getriebe ergibt
Gruß
Nachdem keine Gehäusedichtungen hier zu haben sind,habe ich die aus 0,5 er Dichtungsmaterial selbst geschnitten.
Auf unseren A 4 Scanner passt das Gehäuse auch nicht
Im Nachhinein musste ich feststellen ,daß die Gilera auch völlig untypische Dichtungen verwendet,wie für die Durchführung der Kupplungsdruckstange,den Gummiball für die Gehäuseentlüftung und eine halbkugelförmige Hutmanschette - für letztere kenne ich noch nicht den Einbauort - habe den zerlegten Motor in Kisten mit Tütchen und Schachteln bekommen
Beim Zusammenbau der Schaltung war unser jüngster Sohn mit dabei,er hat dann auch mit seinen Adleraugen eine Kerbe auf der Unterseite vom „Tamburo“ gefunden - in der Reparaturanleitung ist er mit einer Nullmarkierung abgebildet.
Es bleibt weiterhin spannend ,ob dieses Teile Konvolut mal ein funktionierenden Motor/ Getriebe ergibt
Gruß
- Joachim
- Gileristi
stimmt.
Ich hatte das damals auf den Kopierer in der Schule gelegt.
Der kann DIN A3 scannen
Schade....
ciao Joachim
Ich hatte das damals auf den Kopierer in der Schule gelegt.
Der kann DIN A3 scannen
Schade....
ciao Joachim
-
- Reisschuessel-Liebhaber
Moin zusammen,nachdem ich alle mir vorliegenden Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen durchgeblättert habe,gehört die halbkugelförmige Hutmanschette von außen auf die Schaltwelle - das Motorgehäuse hat auch eine , dem Durchmesser entsprechenden Planfläche . Wieder ein Schrittchen weiter
Gruß aus dem Rheinland
Gruß aus dem Rheinland