Gilera 175, Bj. 1957
Moderator: Joachim
Gilera 175, Bj. 1957
Ciao Gileristi,
ich habe vergangenes Jahr eine Gilera 175 Sport bekommen, habe sie mittlerweile zerlegt und bin dabei sie zu reinigen, Ersatzteile zu besorgen, etc.
Sie hat ein paar Rostellen, ich will sie abr nicht strahlen sondern so lassen wie sie ist.
Könnt Ihr mir sagen wie sich die Stellen am besten konservieren lassen damit es dort nicht weiter rostet?
Außerdem such ich den Original Farbton für den Tank. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Marc
ich habe vergangenes Jahr eine Gilera 175 Sport bekommen, habe sie mittlerweile zerlegt und bin dabei sie zu reinigen, Ersatzteile zu besorgen, etc.
Sie hat ein paar Rostellen, ich will sie abr nicht strahlen sondern so lassen wie sie ist.
Könnt Ihr mir sagen wie sich die Stellen am besten konservieren lassen damit es dort nicht weiter rostet?
Außerdem such ich den Original Farbton für den Tank. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Marc
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Gilera 175, Bj. 1957
Hallo Marc,
weiß zwar nicht welche „Stellen“ Du konservieren willst, aber vielleicht ist Owatrol die richtige Substanz für Dich?
Gruß, Klaus
weiß zwar nicht welche „Stellen“ Du konservieren willst, aber vielleicht ist Owatrol die richtige Substanz für Dich?
Gruß, Klaus
Hallo Marc,
ich habe damit keine eigene Erfahrung. Früher wurde gelegentlich 'Trafo-Lack' in diesem Zusammenhang erwähnt; ich weiß nicht, wo man den bekommt.
Vielleicht geht es auch mit 'Leiterplatten Lack' (z. B. auf eBay).
ich habe damit keine eigene Erfahrung. Früher wurde gelegentlich 'Trafo-Lack' in diesem Zusammenhang erwähnt; ich weiß nicht, wo man den bekommt.
Vielleicht geht es auch mit 'Leiterplatten Lack' (z. B. auf eBay).
Gruß, Reinhard
Das ist mir sympatisch, da denkt jemand wie ich, muss mit 65 Jahren nicht wie neu aussehen.
Ich denke wenn sie trocken steht und nur selten gefahren wird, dann werden sich die Roststellen nicht ausbreiten.
Zum Farbton: Ich denke meine 175er 1958 ist im originalen Lack. Aber ich kann natürlich nicht sagen welche Lacknummer das heute ist. Zur Not könnte ich bei einem Autolacklieferanten vorbeifahren und mit einem Farbmeßgerät messen lassen wie das heute ist, sicher hat sich aber der Lack in den 65 Jahren auch verändert.
Ich denke wenn sie trocken steht und nur selten gefahren wird, dann werden sich die Roststellen nicht ausbreiten.
Zum Farbton: Ich denke meine 175er 1958 ist im originalen Lack. Aber ich kann natürlich nicht sagen welche Lacknummer das heute ist. Zur Not könnte ich bei einem Autolacklieferanten vorbeifahren und mit einem Farbmeßgerät messen lassen wie das heute ist, sicher hat sich aber der Lack in den 65 Jahren auch verändert.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
Hallo Klaus,
danke für den Tipp!
Teste ich mal.
VG
Marc
danke für den Tipp!
Teste ich mal.
VG
Marc
Viel Erfolg!
Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen
Gruß, Klaus
Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen

Gruß, Klaus
Hallo Tscharlie,
ein bisschen Patina darf sie schon haben.
Danke für das Angebot! Ich habe aber gesehen, dass es dazu einige Webseiten gibt. Vielleicht finde ich dort noch was.
Ist deine 175 eine Extra Rossa?
VG
Marc
ein bisschen Patina darf sie schon haben.
Danke für das Angebot! Ich habe aber gesehen, dass es dazu einige Webseiten gibt. Vielleicht finde ich dort noch was.
Ist deine 175 eine Extra Rossa?
VG
Marc
Tscharlie wrote: Wed Jul 19, 2023 2:59 pm Das ist mir sympatisch, da denkt jemand wie ich, muss mit 65 Jahren nicht wie neu aussehen.
Ich vermute ich habe eine Extra Rossa, denn die auch mögliche Grand Tourismo hätte wohl einen Sattel und keine Sitzbank, die Rossa war die teurere laut Prospekt damals in Italien.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gilera 175 von 1958, Yamahas FZ 750, XJ 700, SR 500,
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Farbton gibt eine Liste vom Hersteller Lechler. Da sind die Farben gelistet
https://www.lechler.eu/Portals/12/Area% ... er-ASI.pdf
die farben kann man in rastatt bekommen
https://www.autoteile-aschenberg.de/
Besten Dank!
Die 175 ist nicht drin, aber das Rosso German 8196 dürfte richtig sein.
Der Tank scheint original zu sein ist (momentan) das einzige Teil, dass ich neu lackieren will.
Viele Grüße
Marc
Die 175 ist nicht drin, aber das Rosso German 8196 dürfte richtig sein.
Der Tank scheint original zu sein ist (momentan) das einzige Teil, dass ich neu lackieren will.
Viele Grüße
Marc
gileranettuno1951 wrote: Fri Aug 11, 2023 2:10 pm Farbton gibt eine Liste vom Hersteller Lechler. Da sind die Farben gelistet
-
- Tank-Reserve-Benutzer
Hallo Marc, da steht unten als letztes 150 - 200 da ist die 175er wohl enthalten
Hallo Marc,
Die Tankfarbe scheint mir original zu sein.
Es ist sicher kein Rosso German, das ist Orange-Rot.
Es wird eher Rosso Targa sein.
Viel Gluck!
Nozem
Die Tankfarbe scheint mir original zu sein.
Es ist sicher kein Rosso German, das ist Orange-Rot.
Es wird eher Rosso Targa sein.
Viel Gluck!
Nozem