Touring 50 Mockick

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Touring
Nordie-Warmfahrer
Posts: 30
Joined: Sun Jan 16, 2022 12:24 pm
Location: Nähe Aachen

Re: Touring 50 Mockick

Post by Touring » Tue Feb 21, 2023 9:51 am

Nachtrag Kupplung.
Vielleicht nutzt es mal wem.

Da die Kupplung nach 30 Jahren trockenem Dornröschenschlaf nicht mehr zum Trennen zu überreden war, habe ich sie gegen eine Kupplung der 50er Vespa getauscht.
Bekommen bei www.sip-scootershop.com/de

Obwohl ich im Internet gelesen hatte, dass die 1/1 reinpasst, ging sie bei mir für's verrecken nicht in den Kupplungskorb. Habe sie mir dann leicht zurechtgefeilt.
Siehe Fotos
Dann flutschte sie rein und funktioniert bestens.
Zumindest auf meinen sonntäglichen Probefahrten auf dem benachbarten Supermarktparkplatz.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

gil50cb1
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 78
Joined: Wed Mar 26, 2008 2:39 am

Re: Touring 50 Mockick

Post by gil50cb1 » Tue Feb 21, 2023 9:27 pm

Ciao,
Ja, das hatte Volker doch auch letztens beschrieben, daß die Vespa Beläge mit ein bißchen Feilen gut passen.
Ist der ASS eventuell falsch herum,,der Winkel scheint extrem zum Luftfiltergummi hin...naja, wenn es funzt.
Ok, du läßt sie original auf 40 km/h....dann Säge also bitte NICHT den Konus unten ab, Bau bitte KEINEN 14/12 ( mindestens)er
mit einer 58 bis 62er Düse drauf und montiere NICHT den scharfen Kopf, sonst geht sie mindestens 60 km/h und zieht
recht gut...die Zylinder der ersten Serie haben recht lebhafte Steuerzeiten..schade, daß der cb1 Zylinder das nicht hergibt.
Aber...die Touring darf ja auch nur 40 km/h,, macht ja auch Spaß. giggle .
LG ×gil×

Post Reply