Reparatur Höcker Saturno

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
mengeldengel
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 5
Joined: Fri Sep 09, 2022 6:30 am

Reparatur Höcker Saturno

Post by mengeldengel » Fri Sep 16, 2022 7:20 am

Hallo zusammen,

ich habe mich ja gerade voller stolz hier vorgestellt und auch gleich die erste Frage.
Am Höcker der Saturno ist ein "Auge" in dem das Gummi für die hintere Befestigung sitzt, abgebrochen.
Kann mir jemand hier sagen, aus welchem Material der Höcker ist, bzw. womit ich das Teil reparieren/kleben kann?

Danke im Voraus,

Gruß,
Dietmar
Kaffee schmeckt übrigens am besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Reparatur Höcker Saturno

Post by FelixMotalia » Tue Sep 27, 2022 4:19 pm

Die Niederländer haben da für die Reparatur schöne Aluteile gefräst.

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 491
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Reparatur Höcker Saturno

Post by CH-Mario » Tue Sep 27, 2022 6:48 pm

FelixMotalia wrote: Tue Sep 27, 2022 4:19 pm Die Niederländer haben da für die Reparatur schöne Aluteile gefräst.
Link? Bild? Oder sonst Irgendwelche Angaben wären noch gut :wink: !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Reparatur Höcker Saturno

Post by FelixMotalia » Fri Sep 30, 2022 2:49 pm

Moin,
wenn ich einen Links wüsste, könnte ich den reinsetzen.
Wenn ich ein Bild hätte, könnte ich es reinsetzen
Habe ich aber beides nicht.
Pim hat mir zwar mal einen Satz geschenkt, aber ich finde den gerade nicht.
Gruß Felix

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 59
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: Reparatur Höcker Saturno

Post by bobby » Thu Nov 24, 2022 3:24 pm

mengeldengel wrote: Fri Sep 16, 2022 7:20 am Hallo zusammen,

ich habe mich ja gerade voller stolz hier vorgestellt und auch gleich die erste Frage.
Am Höcker der Saturno ist ein "Auge" in dem das Gummi für die hintere Befestigung sitzt, abgebrochen.
Kann mir jemand hier sagen, aus welchem Material der Höcker ist, bzw. womit ich das Teil reparieren/kleben kann?

Danke im Voraus,

Gruß,
Dietmar
Moin,

ich lese hier nur noch sporadisch rein da Beaufort meine Saturno erworben hatte.
Falls noch nicht geklärt:

Ich hatte bei der Restaurierung ebenso abgebrochenen Laschen, identisch Deinen.
Ist ganz herkömmlicher ABS-Kunststoff.

Hatte mir der Verkleidungsdoktor (in der Nähe von OL) gechweißt.

Grüsse,
Ralf

beaufort
Gileristi
Posts: 190
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Reparatur Höcker Saturno

Post by beaufort » Thu Nov 24, 2022 4:55 pm

... und ich hab ihn immer noch nicht lackieren lassen...
Aber Reparatur ist einwandfrei!
Hallo Ralf, hier liegt noch dein Nummernschild,
Gruß, Klaus

Post Reply