HP´s eigene Homepage

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: HP´s eigene Homepage

Post by geert pardon » Sun Aug 21, 2022 2:28 pm

*thumb* *thumb* succes
Gileragreetings....geert

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: HP´s eigene Homepage

Post by CH-Mario » Tue Aug 23, 2022 4:13 pm

Ähm.....hier war doch noch bis vor kurzem ein Beitrag von HP :?: :?: Wurde der wieder rausgenommen?

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Joachim » Tue Aug 23, 2022 4:47 pm

HP hat mich letzte Woche gebeten seine beiden Account und *alle* seine Beitraege zu loeschen.
Schade drum, aber er wollte es so.
Bjoern hat das dann gestern erledigt

ciao Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: HP´s eigene Homepage

Post by oekotopia » Tue Aug 23, 2022 4:49 pm

:D
Hallo,
wer den link angeklickt hat und auf HP's Webseite gegangen ist kann die
in der Chronik wiederfinden. :wink:
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Carsten » Tue Aug 23, 2022 5:26 pm


User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Carsten » Tue Aug 23, 2022 5:37 pm

Warum wird der link gelöscht, wenn ich ihn schicke?

Vile Grüße

Carsten

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Joachim » Tue Aug 23, 2022 5:51 pm

er wird nicht geloescht sondern, wie gewuenscht, unkenntlich gemacht
So zumindest habe ich das verstanden
Urspruenglich sollten wohl alle Beitraege geloescht werden die das besagt Wort enthalten.
Das waere aber eher unmoeglich, weil man das ja alles von Hand machen muesste.
Ausserdem muesste man dazu von jedem einzelnen das Einverstaendnis einholen seinen Beitrag mit dem Wort loeschen zu duerfen.
Das hier nennt sich Zensurfunktion.
Das Wort wird automatisch ersetzt.
So ist das jetzt wohl ok.

Ich denke mal man kann die uerspruengliche Adresse erkennen :)
Ansonsten die Suchmaschine eures geringsten Misstrauens benutzen

ciao Joachim
Image

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Matt » Tue Aug 23, 2022 8:58 pm

Moin in die Runde,
das finde ich eigentlich irgendwie unlogisch, erst auf die neue eigene Homepage zu verweisen und dann direkt im Anschluss daran alles löschen lassen zu wollen. Na ja ... gut ist allerdings, wenn solche Wünsche grundsätzlich hier mit halbwegs moderatem Aufwand gewährt werden können. Für die Forumsmitglieder, die nicht mehr teilhaben möchten bedeutet das ja auch ein "digitales Erbe" weniger.
Viele Grüße

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: HP´s eigene Homepage

Post by FelixMotalia » Tue Aug 23, 2022 10:49 pm

Es ist schade, wie sich manches entwickelt hat - einfach nur traurig.

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Matt » Thu Aug 25, 2022 9:09 pm

Moin Joachim,
das zensierte Wort würde mich jetzt interessieren, nicht dass es versehentlich in einem Post einmal verwendet wird und man sich plötzlich wundert. Ich vermute einmal "-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht-" und werde gleich sehen, ob die Technik funktioniert :)
Weitere Versuche: Gara****, Ga***ien, Gar_____ usw. oder Garage mit einem ersetzten e mit ien.
Der Satz von Felix ist für mich als Nicht-Insider natürlich nicht wirklich interpretierbar, aber offenbar scheint mehr dahinter zu stecken, als ich mir erahnen kann. Schade ist es m.E. sicherlich!
Ich drücke jetzt einmal auf "Absenden"
Viele Grüße

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Matt » Thu Aug 25, 2022 9:20 pm

Moin,
Test ist m.E. gelungen. Wenn also jemand vielleicht neuen Mitglieder:innen dieses Forums die -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- Artikel empfehlen möchte, solle er/sie/div. "Garage mit einem ersetzten e mit ien" schreiben. Allerdings wird man dann in diesem Forum vermutlich nicht mehr fündig. Aber vielleicht noch woanders. Sachen gibts ... :roll:
Viele Grüße

Matt
Gileristi
Posts: 335
Joined: Wed Sep 21, 2016 8:28 pm
Location: Münster

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Matt » Thu Aug 25, 2022 9:47 pm

Moin, ich mache noch einmal einen Versuch mit anderen landläufigen Begriffen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind: Gardenien, Balkonien, Carportonien, Kellerwerkstattonien usw...
Die Firma Intel hat vor vielen Jahren einmal den Versuch gestartet, auf die Zahlenkombinaton 486 einen Schutz zu bekommen, was glücklicherweise nicht gelang. Die Telekom mit der Farbe Magenta war da aber offenbar erfolgreicher (aus der Erinnerung heraus).
Mhhh... sicherlich kann das Forumsteam hier HP entgegenkommen, aber juristisch betrachtet ist das m.E. eigentlich völlig unerheblich, ausser, HP ist den wirklich langen Weg gegangen "Garage mit ien statt e am Ende" schützen zu lassen. Daher bleibe ich bei: was es alles gibt ...
Viele Grüße

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Joachim » Fri Aug 26, 2022 7:13 am

es kann sogar sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
Egal.
So lange sich niemand beschwert bleibt das jetzt so.

ciao Joachim
Image

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: HP´s eigene Homepage

Post by Mr. NORKA » Fri Aug 26, 2022 10:01 pm

Öh, kann/darf der Herr mit Wunsch auf Löschung seiner Worte, dessen Name nicht genannt werden darf (siehe Parry Hotter) denn hier noch mit lesen oder gar was schreiben im Forum?


Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: HP´s eigene Homepage

Post by FelixMotalia » Fri Aug 26, 2022 11:01 pm

Matt wrote: Thu Aug 25, 2022 9:09 pm Der Satz von Felix ist für mich als Nicht-Insider natürlich nicht wirklich interpretierbar, aber offenbar scheint mehr dahinter zu stecken, als ich mir erahnen kann. Schade ist es m.E. sicherlich!
Das hat nix mit Insiderwissen zu tun und sollte auch nicht überbewertet werden. Die Gilera-Szene hat einfach in den letzten Jahren einiges an Qualität verloren. Quelereien, die teilweise an einen Kindergarten erinnern. Eigenbrötlerei, der will nicht mit dem, wen der kommt, dann komme ich nicht, Gilera-Treffen, bei denen nur Saturnos auf das Gruppenbild dürfen, als wenn eine Nordwest keine Gilera wäre ... usw.
Da habe ich mittlerweile die Lust verloren. Zum Glück bin ich weitestgehend autark.

Post Reply