Gilera Runner C36 2004 abstimmen

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Poggiali91
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Thu Aug 11, 2022 11:13 pm

Gilera Runner C36 2004 abstimmen

Post by Poggiali91 » Mon Aug 15, 2022 10:58 pm

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Endlich bin ich auch wieder Besitzer eines schönen Gilera Runner von 2004.
Das Moped ist soweit im originalen Zustand und aus erster Hand.
Nur der Auspuff ist nicht mehr original....verbaut ist ein Technigas Silent Pro ohne Drossel. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht. Ich hätte gerne den originalen oder einen Leovice Touring.

Der Roller springt super an und läuft auch soweit gut.
Mich stören aktuell aber noch zwei Dinge, die ich mit eurem Fachwissen gerne lösen würde.

Die Beschleunigung hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Die Vario sieht auch komplett original aus und hat sogar noch die 6.5 gr. Gewichte verbaut.

Der Roller fährt laut Tacho ca. 80kmh. Gehe ich dann vom Gas und will wieder Beschleunigung, dauert es wirklich sehr lange bis ich die Endgeschwindigkeit erreiche.

Mein Ziel:
--Bessere Beschleunigung
--Die Endgeschwindigkeit spielt keine Rolle, da ich 80% nur innerorts fahre und lieber einen guten Durchzug habe.

Ich hatte vor leichtere Gewichte zu nehmen und mit Distanzscheiben den Riemen weiter runter zu bekommen.

Achja ich besitze den A2 Führerschein, bevor es noch zu Diskussionen kommt 🤣🤣🤣🤣.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße aus Köln
Dennis *danke*

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Runner C36 2004 abstimmen

Post by Joachim » Tue Aug 16, 2022 9:13 am

Hallo und willkommen

dann wollen wir mal sehen ob sich hier irgendjmd mit Rollern auskennt

giggle Joachim
Image

Post Reply