Freilauf Nordie

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

hannes1
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Freilauf Nordie

Post by hannes1 » Wed May 04, 2022 8:17 pm

Zeige ich gerne her :D

Umbau von Titan Motorcycles in Graz.

Und : es musste keine originale Nordwest sterben, es war ein ziemlich runtergerockter Teileträger ohne Verkleidung.

Tank ist von der 98er Giubileo

Übrigens: alles eingetragen, was bei uns in Österreich inzwischen ein riesen Aufwand ist.

LG hannes
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Freilauf Nordie

Post by Mr. NORKA » Wed May 04, 2022 10:08 pm

*danke*



Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

hannes1
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Freilauf Nordie

Post by hannes1 » Sat May 14, 2022 6:17 pm

Und auch das Original fährt wieder seit heute nach gaaanz grossem Servic und Teiletausch 😀
Was man nicht alles an einem Wochende schafft wenn man Werkzeug und Teile vorbereitet. Letzte Fahrt war vor 4 Jahren. Gottseidank waren im Forum Tipps für alle Arbeiten 👍
LG hannes
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

klx
Gileristi
Posts: 149
Joined: Tue Sep 28, 2021 3:39 pm
Location: Nettersheim

Re: Freilauf Nordie

Post by klx » Sat May 14, 2022 7:26 pm

Schick! Und kein Lack weg an den Bremszangen.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Freilauf Nordie

Post by Joachim » Sat May 14, 2022 7:48 pm

originale Spiegel
originale Blinker
originale Verkleidung
originaler Frontfender
Kaum zu glauben giggle

Irgendwie sieht die Sitzbank so kurz aus.
Gepaecktraeger?
Hab ich auch so 2 schicke Griffe am Heck?
Also doch nicht alles original

*thumb* Joachim
Image

hannes1
Kurvenwetzer
Posts: 68
Joined: Tue Oct 16, 2007 2:54 pm
Location: Stainz, Steiermark
Contact:

Re: Freilauf Nordie

Post by hannes1 » Sat May 14, 2022 7:57 pm

Hallo Joachim,

Alles Original ausser der Verschleißteile. Nicht mal partiell nachlackiert ;-) Und in der Verkleidung so gut wie keine Risse trotz 30.000 km. Sitzbank schaut nur kürzer aus, ist auch die Originale.
Der Gepäckträger war schon 1996 als ich sie gekauft habe so drauf... zur Not hätte ich aber noch den mit den 2 Griffen rumliegen.

Gebastelt wird an den anderen, die bleibt genau so. Und der Ersatzfundus gibt im Notfall immer noch was her. 😀

klx
Gileristi
Posts: 149
Joined: Tue Sep 28, 2021 3:39 pm
Location: Nettersheim

Re: Freilauf Nordie

Post by klx » Sat May 14, 2022 8:12 pm

Dieses RC Heck gab es wohl so an der Nordi. So eine als gedrosselte mit Schnorchel am Auspuff steht noch in meiner Garage... Meine eigene Nordi hatte die Griffe nicht am Rahmen.

User avatar
con
Gileristi
Posts: 238
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: Freilauf Nordie

Post by con » Sun May 15, 2022 11:05 am

Sensationell die originale Nordi - extra scharf mit der schlanken Sitzbank.
Muss bei meiner auch langsam bei.
C.

klx
Gileristi
Posts: 149
Joined: Tue Sep 28, 2021 3:39 pm
Location: Nettersheim

Re: Freilauf Nordie

Post by klx » Sun May 15, 2022 11:21 am

Sind die Bremsscheiben nach dem putzen rostig? Ist mir bei meiner doch gestern auch passiert. Meine vier Italienerinnen geputzt, bei der Nordi heute Morgen die Bremsscheiben angerostet...

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Freilauf Nordie

Post by Joachim » Sun May 15, 2022 11:30 am

ist halt Grauguss.
Irgendwann hatten wir mal welche aus VA nachbauen lassen.
Sind aber keine mehr da.

ciao Joachim
Image

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Freilauf Nordie

Post by CH-Mario » Sun May 15, 2022 12:55 pm

@Hannes: schön.....je originaler desto besser :wink: . Die Nordi gefällt mir eben original am besten. Sie steht einfach für den Style der 90er und war damals ein absoluter Wegweiser für den Markt (nur hat Gilera nichts daraus gemacht)! Lima- u. kupplungseitig wäre die Farbe bei der ersten Serie 91-92 aber goldig, genau wie die Bremszangen, oder?
Anbei noch ein Stimmungsbild nach der Ausfahrt mit CH-Christian.....beide auch "fast" original :wink:
MeineundChristian3.jpg
Gruss, CH-Mario
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

beaufort
Gileristi
Posts: 211
Joined: Sat Dec 29, 2018 10:38 pm
Location: Rheinhessen

Re: Freilauf Nordie

Post by beaufort » Mon May 16, 2022 7:19 am

tolle Bilder!
Danke 🙏
Gruß, Klaus

Post Reply