Nexus 500 Fragen ...

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
tc31
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Fri Apr 29, 2022 10:38 am

Nexus 500 Fragen ...

Post by tc31 » Sun May 01, 2022 7:30 pm

Hallo Leute
mein Name ist Tom und das ist meine erster Post .... und ich habe mir ein Roller , den Gilera Nexus 500 Bj 2004 gekauft.
das Teil ist aus der Schweiz und scheinbar gedrosselt!
bin nur ein stück gefahren 300m , also ich weiss nicht wie das Teil anziehen sollte , aber ich denke es ist nicht so rosig, aber wenn sie gedrosselt ist kann es hin kommen ... nun wie und wo kann man das Teil DROSSELN , resp. Entdrosseln, evt gab es ein Werks-kit ???

ich weiss nur, an der Variomatic, gäbe eine Distanzscheibe, so das der Riemen nicht weit nach Aussen kann , evt elektronisch ,,,, habe aber nichts gesehen! .... E-Box oder so!
1, check der Vario , die Gewichte kamen mir sehr schwer vor, hatte aber keine Waage Vorort!
2. alle Kabel und E-Boxen gecheckt ....

Nun hatte alle Panels abgenommen , um das zu überprüfen.
Habe ein weiteres Problem mit der Wegfahrsperre, der einzige Schüssel , ist der Master und dieser ist abgebrochen.
Es wurde eine normaler Schlüssel nach gefertigt, mit dem wird das Zündschloss betätigt.

die Antenne wurde um das Zündschloss gebracht , aber der Masterschlüssel wird nur sehr schlecht erkannt !!!

Habe ihr da Erfahrungen? was ist da das Problem? : die Antenne oder der Schlüssel , oder das Immobilizer Böxle?
Grundsätzlich geht es ja , aber ???
Hat jemand von Euch einen Schlosssatz für den Roller?

Danke und Gruss tom

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10636
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nexus 500 Fragen ...

Post by Joachim » Sun May 01, 2022 9:43 pm

Hallo und willkomen

wie immer der Hinweis bei Fragen zu Rollern....
Mit einer Antwort koennte es schwierig werden.
Hier gibt es IMO garniemand mit einem Roller ;)

ciao Joachim
Image

tc31
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Fri Apr 29, 2022 10:38 am

Re: Nexus 500 Fragen ...

Post by tc31 » Mon May 02, 2022 7:19 pm

Ok, scchadeeee nun bin ich es , lieber Gruss tom

Post Reply