Hallo in die Runde
Moderator: Joachim
Re: Hallo in die Runde
Moin,
sicherlich eine Frage der Interpretation, was unter kompromissloser Leistungssteigerung zu verstehen ist Weniger Gewicht (ob rotierend oder nicht) ist zumindest auch ein Parameter.
Ich habe gerade auch einmal einen Anlasserfreilauf teilzerlegt. Scheint dann tatsächlich zu passen und die rotierende Masse der Ausgleichswelle müsste dann auch identisch bleiben.
Kommt geschmeidig ins Neue!
sicherlich eine Frage der Interpretation, was unter kompromissloser Leistungssteigerung zu verstehen ist Weniger Gewicht (ob rotierend oder nicht) ist zumindest auch ein Parameter.
Ich habe gerade auch einmal einen Anlasserfreilauf teilzerlegt. Scheint dann tatsächlich zu passen und die rotierende Masse der Ausgleichswelle müsste dann auch identisch bleiben.
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Re: Hallo in die Runde
Laufen die Saturno Drehzahlbegrenzer auch in der kapazitiven Nordi ohne Probleme?
Re: Hallo in die Runde
OK. Ich stelle fest, sowohl CDI als auch der Drehzahlbegrenzer ist Saturno. Jetzt macht auch die vorherige Frickelei Sinn. Und vllt meine Startprobleme. Ich glaube es könnte funktionieren.
Hat das schon jemand gebaut? Ist die Spule und die Kerze gleich?
Hat das schon jemand gebaut? Ist die Spule und die Kerze gleich?
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
bleibt das Polrad.
Hoffentlich ist das dann auch gleich.
Ok, mechanisch schon mal nicht wegen Durchmesser Kegelsitz
Ich fuerchte da bleibt nur probieren.
ciao Joachim
Hoffentlich ist das dann auch gleich.
Ok, mechanisch schon mal nicht wegen Durchmesser Kegelsitz
Ich fuerchte da bleibt nur probieren.
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
Polrad dürfte Nordi sein. Mit dem 2wire Pickup. Und der Spannungsversorgung für die CDI.
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
die Leitungszahl des Pickups ist nicht relevant.
Die mit unten 3 Kabeln haben oben auch nur 2 Kontakte
Luigi hat dazwischen einfach ein Kabel abgezwickt.
Wenn du Glueck hast sind die Positionen der Knubbel auf den Polraedern identisch.
Wenn nicht duerften die Steuergeraete sich auch unterscheiden.
Probieren....
Ich muesste zu Hause beide Polraeder haben, aber da bin ich erst wieder am Wochenende.
So lange wirst du nicht warten wollen
ciao Joachim
Die mit unten 3 Kabeln haben oben auch nur 2 Kontakte
Luigi hat dazwischen einfach ein Kabel abgezwickt.
Wenn du Glueck hast sind die Positionen der Knubbel auf den Polraedern identisch.
Wenn nicht duerften die Steuergeraete sich auch unterscheiden.
Probieren....
Ich muesste zu Hause beide Polraeder haben, aber da bin ich erst wieder am Wochenende.
So lange wirst du nicht warten wollen
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
Ich bin alles am neu verkabeln. Habe also noch Zeit bis zum Testlauf.
Ich bin ja mit dem Motorrad schon gefahren. Nicht weit. Problem bisher waren Startschwierigkeiten. Und die Sicherung vom 12V Kreis ging mehrfach fliegen.
Da kommt alles zusammen, gammeliger Vergaser, marode Elektrik. Scheiss Masse der Spule. Plattgedrückte ORinge am Ansaugstutzen, zerfetzter Y Schlauch.
Da bin ich am ausmerzen.
Falls Du die Info zum Polrad hast, ich nehme diese gerne.
Ich bin ja mit dem Motorrad schon gefahren. Nicht weit. Problem bisher waren Startschwierigkeiten. Und die Sicherung vom 12V Kreis ging mehrfach fliegen.
Da kommt alles zusammen, gammeliger Vergaser, marode Elektrik. Scheiss Masse der Spule. Plattgedrückte ORinge am Ansaugstutzen, zerfetzter Y Schlauch.
Da bin ich am ausmerzen.
Falls Du die Info zum Polrad hast, ich nehme diese gerne.
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Re: Hallo in die Runde
Sie läuft! Mit Kickstarter und der Saturno CDI und Begrenzer. Nur Probegestartet in der Garage. Und ohne Batterie. Ich kann jetzt den Motor AN AUS über den Killschalter und den Rest der 12V Elektrik über die linken Amaturen schalten. Das Schloss war das falsche.... da war der Kabelbaum eines anderen Mopeds verbaut. Schloss bleibt allerdings als Lenkradschloss vorhanden. Kühlkreislauf entlüften und die plastics bleiben noch. Dann kommt noch ein buntes Dekor drauf.
- Joachim
- Gileristi
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Re: Hallo in die Runde
dann brauche ich nicht mehr nach den Polraedern zu suchen
Haette ich vermutlich sowieso vergessen
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
Haha. Ja Danke! Vllt. nächsten Winter wenn ich das zeitlich mit meinem nächsten Projekt hinbekomme.
Re: Hallo in die Runde
@Joachim habe hier viel von der Umsetzung der nach unten gelegten Spritschläuche gelesen. Hast Du ein Foto wie Du das umgesetzt hast?
Re: Hallo in die Runde
@KLX
" Ohne dir was Böses zu wollen "
Wo ist der Sprithahn und wo ist der Vergaserzulauf ?
Gibt es da ein Gefälle ?
Was bezweckst du mit den Post´s ???
Hallo ???
Dietmar
" Ohne dir was Böses zu wollen "
Wo ist der Sprithahn und wo ist der Vergaserzulauf ?
Gibt es da ein Gefälle ?
Was bezweckst du mit den Post´s ???
Hallo ???
Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Re: Hallo in die Runde
Hm? Ich hatte mir erhofft die Lösung von Joachim auf nem Bild zu sehen. Denn bei mir ist durch die selbstgebaute Airbox und die dicken Schläuche kaum Platz obenrum. Es gab hier auch schon Diskussionen über Luftblasen im Schlauch bei dem originalen Weg.
Was hat das mit dem Sprithahn und dem Vergaser zu tun? Benzin läuft trotzdem. Der niedrigste Punkt des Tanks ist immer noch höher als der Eingang zum Vergaser. Auf die letzten 20 ml fahre ich nicht leer.
Ohne Dir was böses zu wollen, ohne Dich abgeschrieben zu haben, was bezweckt Du mit Deinem Post?
Was hat das mit dem Sprithahn und dem Vergaser zu tun? Benzin läuft trotzdem. Der niedrigste Punkt des Tanks ist immer noch höher als der Eingang zum Vergaser. Auf die letzten 20 ml fahre ich nicht leer.
Ohne Dir was böses zu wollen, ohne Dich abgeschrieben zu haben, was bezweckt Du mit Deinem Post?
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
ich glaube nicht dass das 'meine' Loesung ist
Ich hab einfach die Schlaeuche unten rum gelegt.
Bilder gibt es davon nicht. Muesste ich mal welche machen.
Aber wie gesagt, einfach Schlauch legen
Vorteil ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass am hoechsten Punkt keine Luftblase haengen bleiben kann.
Ausserdem hab ich am tiefsten Punkt 2 Schnellkupplungen verbaut. Klick,Klick... Tank abnehmen
Ich finds praktisch.
Spritprobleme hab ich noch keine gehabt, was aber vielleicht an meiner Fahrweise liegt
ciao Joachim
Ich hab einfach die Schlaeuche unten rum gelegt.
Bilder gibt es davon nicht. Muesste ich mal welche machen.
Aber wie gesagt, einfach Schlauch legen
Vorteil ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass am hoechsten Punkt keine Luftblase haengen bleiben kann.
Ausserdem hab ich am tiefsten Punkt 2 Schnellkupplungen verbaut. Klick,Klick... Tank abnehmen
Ich finds praktisch.
Spritprobleme hab ich noch keine gehabt, was aber vielleicht an meiner Fahrweise liegt
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
OK! Ich werde mich dann nochmal neu versuchen.
Das Provisorium das ich derzeit verbaut habe knickt noch zu sehr ab. Da wirds vllt Probleme bei Vollgas geben.
Ausserdem ist's mit dem Dekozug und dem Kabelbaum schon eng geworden zwischen Rahmenrohr und Vergaser.
Das Provisorium das ich derzeit verbaut habe knickt noch zu sehr ab. Da wirds vllt Probleme bei Vollgas geben.
Ausserdem ist's mit dem Dekozug und dem Kabelbaum schon eng geworden zwischen Rahmenrohr und Vergaser.