Gilera 150
Moderator: Joachim
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Re: Gilera 150
Hallo Gesphen!
Ist deine Frage zur Gabel noch aktuell?
Die Hülse ist geschraubt
Ich bin mit meiner Restauration fast fertig....
Bei mir waren die Hülsen so desolat, dass ich neue habe drehen lassen und sie anschließend zum verchromen gegeben habe.
VG aus dem Süden,
Jakob
Ist deine Frage zur Gabel noch aktuell?
Die Hülse ist geschraubt
Ich bin mit meiner Restauration fast fertig....
Bei mir waren die Hülsen so desolat, dass ich neue habe drehen lassen und sie anschließend zum verchromen gegeben habe.
VG aus dem Süden,
Jakob
Re: Gilera 150
Hallo Gesphen - hab mir grad die Sachen nochmal durchgeschaut und die 90 ml Castrol gefunden pro Holm -
mehr leider nicht - die Buchsen sind geschraubt - im Werkstatthandbuch für meine 300er taucht das Spezialwerkzeug 03.11856 auf.
Wenn die 150er den gleichen Durchmesser hat dann sollte das für deine Gabel auch passen. ich hab mir das Bauen lassen - Hülsen rausgeschraubt und verchromen lassen.
Kann ich Dir leihen gegen einen Pfand - damit man nicht vergisst es zurückzuschicken
mehr leider nicht - die Buchsen sind geschraubt - im Werkstatthandbuch für meine 300er taucht das Spezialwerkzeug 03.11856 auf.
Wenn die 150er den gleichen Durchmesser hat dann sollte das für deine Gabel auch passen. ich hab mir das Bauen lassen - Hülsen rausgeschraubt und verchromen lassen.
Kann ich Dir leihen gegen einen Pfand - damit man nicht vergisst es zurückzuschicken
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Re: Gilera 150
Hallo Gesphen - anderer Vorschlag - bei Ebay Kleinanzeigen sind 2 komplette Gabelholme drin die ganz passabel ausschauen.
Sind Bestandteil eines Angebots das sich "B 300 Ersatzteile" nennt .
Ich gehe bis ez davon aus dass die 150er und die 300er Gabel identisch ist - hat auch noch keiner aus dem Forum widersprochen.
Gruß Joachim
Sind Bestandteil eines Angebots das sich "B 300 Ersatzteile" nennt .
Ich gehe bis ez davon aus dass die 150er und die 300er Gabel identisch ist - hat auch noch keiner aus dem Forum widersprochen.
Gruß Joachim
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Re: Gilera 150
Bei der B300 Extra sinds lt Handbuch (Betriebsanleitung S.37) 200ccm pro Holm. Agip W20.
Sind offensichtlich doch nicht ganz gleich
LG hannes
Sind offensichtlich doch nicht ganz gleich
LG hannes
Re: Gilera 150
Ja Hannes - da hast Recht - und bei der B 300 der ersten Serie hat der untere Teil 38mm D., der der dritten Serie 44mm.
Die verchromten Hülsen haben aber beide 46 mm D., wenn das bei der 150er auch so ist dann sollte das Werkzeug passen.
Mal schaut was er macht der Gesphen.
Schraubst Du auch grad an was ?
Gruß Achim
Die verchromten Hülsen haben aber beide 46 mm D., wenn das bei der 150er auch so ist dann sollte das Werkzeug passen.
Mal schaut was er macht der Gesphen.
Schraubst Du auch grad an was ?
Gruß Achim
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Re: Gilera 150
Hallo Achim,
Ja, bin gerade dabei , ein B300 von 1959 wieder auf die Strasse zu kriegen.
Aktuell ist gerade polieren, teillackieren und Jleinsrbeiten am Arbeitsplan.
Bin letztes Jahr ein wenig gefahren und möchte sie heuer zusätzlich zu den Nordies intensiver nutzen.
LG hannes
Ja, bin gerade dabei , ein B300 von 1959 wieder auf die Strasse zu kriegen.
Aktuell ist gerade polieren, teillackieren und Jleinsrbeiten am Arbeitsplan.
Bin letztes Jahr ein wenig gefahren und möchte sie heuer zusätzlich zu den Nordies intensiver nutzen.
LG hannes
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Re: Gilera 150
Och, da gibt's immer erst zu tun.... rissige Gummilager tauschen, Kabelbaum erneuern usw.
Hupe ist übrigens vorne zentral unterm Lenkkopf.
Lese gerade die Infos zur Gabel interessiert mit, weil mir das auch noch bevorsteht. Und der Tausch der Speichen, bin gerade auf der Suche nach den Massen davon für die 3.00 und 3.25er Felge.
LG hannes
Hupe ist übrigens vorne zentral unterm Lenkkopf.
Lese gerade die Infos zur Gabel interessiert mit, weil mir das auch noch bevorsteht. Und der Tausch der Speichen, bin gerade auf der Suche nach den Massen davon für die 3.00 und 3.25er Felge.
LG hannes
Re: Gilera 150
Hallo Hannes - ist natürlich 3. Serie, hab grad gelesen dass ich Mist geschrieben hab.
Bei mir in der Nähe gibt es noch einen der richtig gut einspeicht, Radspannerei Sedlbauer, 84573 Schönberg.
Ist zwischen Vilsbiburg und Mühldorf am Inn.
Weiß ja nicht wie weit das von Dir aus ist.
LG Achim
Bei mir in der Nähe gibt es noch einen der richtig gut einspeicht, Radspannerei Sedlbauer, 84573 Schönberg.
Ist zwischen Vilsbiburg und Mühldorf am Inn.
Weiß ja nicht wie weit das von Dir aus ist.
LG Achim
Re: Gilera 150
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich hatte zwischendurch damit zu tun die Lackteile zum lackieren vorzubereiten und ich habe ja auch noch ein Gespann das Aufmerksamkeit erfordert
Die Gabel habe ich nun mit einer selbstgebauten Klemmvorrichtung demontiert. Da die Klemmung auf dem ganzen Umfang fasst gibt es auch keine Druckstellen.
Ich habe die hinteren Stoßdämpfer zerlegt und festgestellt, daß unterschiedliche Federn verbaut waren. Sollte jemand noch eine Feder übrig haben (welche ist mir fast egal), würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß, Hendrik
erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich hatte zwischendurch damit zu tun die Lackteile zum lackieren vorzubereiten und ich habe ja auch noch ein Gespann das Aufmerksamkeit erfordert
Die Gabel habe ich nun mit einer selbstgebauten Klemmvorrichtung demontiert. Da die Klemmung auf dem ganzen Umfang fasst gibt es auch keine Druckstellen.
Ich habe die hinteren Stoßdämpfer zerlegt und festgestellt, daß unterschiedliche Federn verbaut waren. Sollte jemand noch eine Feder übrig haben (welche ist mir fast egal), würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruß, Hendrik
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Re: Gilera 150
Das ist das gleiche Spezialwerkzeug wie für die 300er Gabel
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Re: Gilera 150
Hallo zusammen,
hat jemand Bezugsquellen für Dichtungen für meine 150 Sport (186.xxx) von 1955/56?
Ich habe leider noch nichts finden können.
Gruß, Hendrik
hat jemand Bezugsquellen für Dichtungen für meine 150 Sport (186.xxx) von 1955/56?
Ich habe leider noch nichts finden können.
Gruß, Hendrik
Re: Gilera 150
Einen Dichtungssatz von z.B. Athena gibts in der Bucht oder bei subito.it
Was hast Du jetzt mit deiner Gabel gemacht?
Hast du sie repariert oder eine andere besorgt?
Die von meiner ersten Serie sah nach Zerlegen und Verchromen so aus. Aber es schaut so aus als würden die Verchromen aussterben.
Was hast Du jetzt mit deiner Gabel gemacht?
Hast du sie repariert oder eine andere besorgt?
Die von meiner ersten Serie sah nach Zerlegen und Verchromen so aus. Aber es schaut so aus als würden die Verchromen aussterben.
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Re: Gilera 150
Sie können die meisten Dichtungen direkt in Italien bestellen:
https://www.athena.eu/en-nl/catalog.htm ... e_id=80187
Aber die Versandkosten sind recht teuer.
Bitte beachten Sie, dass es für die Gilera 150 verschiedene Sets gibt
https://www.athena.eu/en-nl/catalog.htm ... e_id=80187
Aber die Versandkosten sind recht teuer.
Bitte beachten Sie, dass es für die Gilera 150 verschiedene Sets gibt